[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Nokta / Makro > Thema:

 Nokta/Makro Simplex - Spekulation und Diskussion

Gehe zu:  
Avatar  Nokta/Makro Simplex - Spekulation und Diskussion  (Gelesen 36956 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19   Nach unten
Offline
(versteckt)
#165
27. Oktober 2019, um 22:34:19 Uhr

Nun, ich denke, die Türken reizen da kostentechnisch alles aus.
Und realistisch gesehen kostet das Material für die Kiste sehr wenig.
Jetzt kann man ja mal dran denken, wieviel mit teuren Geräten verdient wird  Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#166
27. Oktober 2019, um 23:34:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Jetzt kann man ja mal dran denken, wieviel mit teuren Geräten verdient wird Smiley

Das sollte schon seit Jahren eigentlich jedem klar sein. Und dies betrifft vor allem die hochpreisigen Detektoren. Vor einiger Zeit gab es ja regelrecht eine Preisschlacht nach oben. Die Preise wanderten bis auf 2600 EUR für einen normalen Hobbydetektor. Gut das diese Zeiten nun ein für alle mal vorbei sind.

Offline
(versteckt)
#167
28. Oktober 2019, um 12:23:37 Uhr

Auch mal Kontra, Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.facebook.com/groups/144047096203062/permalink/472547680019667/


Offline
(versteckt)
#168
28. Oktober 2019, um 12:26:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ghost
Auch mal Kontra, Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.facebook.com/groups/144047096203062/permalink/472547680019667/


Das ist eine private FB-Gruppe, da muss man extra eintreten.
Kannst Du vielleicht eine kurze Zusammenfassung geben?

Grüße

Lars

Offline
(versteckt)
#169
28. Oktober 2019, um 13:01:28 Uhr

Hi Lars es gab ein Rally in Holland organisiert durch Minelab , wobei verschiedene Sachen vergraben wurden mit Beschreibung was im Boden lag, der Simplex hat ein Objekt detektiert was sich als Eisen heraus stellte, ein flaches Stück Alu Folie(dünn) was 1cm unter die Oberfläche lag hat er nicht detektieren können, auch wo man das Stück Alu folie aus dem Boden entnommen hat und vor der Spule geschwenkt habe(Simplex) hat er es slecht detektiert, es viel quasi im Eisenbereich. Ich weiß aber nicht welches Programm genutzt wurde.

Offline
(versteckt)
#170
28. Oktober 2019, um 13:41:10 Uhr

Hallo
Dabei wäre vor allem interessant, ob überhaupt ein Bodenabgleich richtig gemacht wurde. Sollte das nicht passiert sein, findet der Simplex auch nichts und reagiert so.
Gruß

Offline
(versteckt)
#171
28. Oktober 2019, um 13:52:41 Uhr

Er hatte zur Sicherheit noch mal einen Bodenabgleich gemacht, dennoch ich weiß nicht welches Programm er in dem Moment benutzt hat, oder ib er das Gerät erst seit kurzem hat oder nicht

Offline
(versteckt)
#172
28. Oktober 2019, um 13:55:47 Uhr

Wird Zeit, dass Baldur sein Gerät erhält, damit dieser Spekulatius hier mal aufhört. Smiley

Grüße

Lars

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#173
28. Oktober 2019, um 14:32:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von Larsomat
Wird Zeit, dass Baldur sein Gerät erhält, damit dieser Spekulatius hier mal aufhört. Smiley

Grüße

Lars


Allerdings! Doch bei "Lieferzeit Dezember" bekomme ich langsam eine Krise. Ich habe das Gerät am 2. August bestellt. Eigentlich hatte ich den Detektor im September/Oktober erwartet. Spätestens der November wäre noch OK, aber im Dezember ist es für einen vernünftigen Test vermutlich durch Bodenfrost etc. schon zu spät.

Die neue Spule trifft wohl gerade bei einigen Simplex-Besitzern ein:

{alt}
http://www.detektorforum.de/smf/index.php?action=dlattach;topic=123378.0;attach=828886;image



Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Simplex_neue_Spule.jpg

« Letzte Änderung: 28. Oktober 2019, um 14:49:17 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#174
28. Oktober 2019, um 14:42:50 Uhr

Zum Glück bekomme ich meinen um 15 Nov. Mein Bruder hat ihm schon einen Monat, aber mit defekte Spule, also manchmal ist es besser etwas länger zu warten

Offline
(versteckt)
#175
28. Oktober 2019, um 14:45:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ghost
Hi Lars es gab ein Rally in Holland organisiert durch Minelab , wobei verschiedene Sachen vergraben wurden mit Beschreibung was im Boden lag, der Simplex hat ein Objekt detektiert was sich als Eisen heraus stellte, ein flaches Stück Alu Folie(dünn) was 1cm unter die Oberfläche lag hat er nicht detektieren können, auch wo man das Stück Alu folie aus dem Boden entnommen hat und vor der Spule geschwenkt habe(Simplex) hat er es slecht detektiert, es viel quasi im Eisenbereich. Ich weiß aber nicht welches Programm genutzt wurde.

Das mit der Folie ist kein Wunder, weil die Tongrenze Eisen/Nicht-Eisen beim Simplex (fest) bei 15 eingestellt ist, Folie liegt meist darunter. Die große Spule ist auch nicht unbedingt für solche Kleinteile geeignet. Muss aber kein Nachteil sein, kommt Einsteigern sogar sehr entgegen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#176
28. Oktober 2019, um 15:03:28 Uhr

Ehrlich gesagt wundere ich mich nicht über so einen Alufolienschnippsel-Schwachsinnstest bei einer von Minelab finanzierten Veranstaltung.

Offline
(versteckt)
#177
28. Oktober 2019, um 15:40:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von baldur
Allerdings! Doch bei "Lieferzeit Dezember" bekomme ich langsam eine Krise. Ich habe das Gerät am 2. August bestellt. Eigentlich hatte ich den Detektor im September/Oktober erwartet. Spätestens der November wäre noch OK, aber im Dezember ist es für einen vernünftigen Test vermutlich durch Bodenfrost etc. schon zu spät.

Wie auf der FB-Seite vom Hersteller heute zu lesen ist, geht diese Woche die Lieferung an die USA raus ("America first!"). Heute sollen alle Händler verbindliche Liefertermine erhalten. Man hofft, alle Detektoren im November auszuliefern. Na denn...

Grüße

Lars

Offline
(versteckt)
#178
28. Oktober 2019, um 16:14:48 Uhr

Hier das Alu Schnipsel, entschuldige für die schlechte kwalität


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20191028_161219.jpg
Offline
(versteckt)
#179
28. Oktober 2019, um 16:23:52 Uhr

Schlecht ist eine Untertreibung  Lächelnd

Seiten:  Prev 1 ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor