[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Nokta / Makro > Thema:

Nokta/Makro Simplex - Spekulation und Diskussion

Gehe zu:  
Avatar  Nokta/Makro Simplex - Spekulation und Diskussion  (Gelesen 43280 mal)
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... 19   Nach unten
(versteckt)
13. Oktober 2019, um 10:15:39 Uhr

danke.
Hab keinen Plan von Facebook.

(versteckt)
13. Oktober 2019, um 10:46:27 Uhr

Pieterman detectoren

(versteckt)
13. Oktober 2019, um 13:26:51 Uhr

Kann mir einer sagen, ob die Tasten des Simplex
Folientasten sind, oder vernuenftige Tasten mit 
klarem Druckpunkt?

(versteckt)
13. Oktober 2019, um 14:49:16 Uhr

Vernünftige, ...

(versteckt)
13. Oktober 2019, um 14:56:22 Uhr

Kurz und knapp .... danke Smiley

(versteckt)
14. Oktober 2019, um 19:12:30 Uhr

Von Facebook:This being the largest Simplex group I want to update everyone on the Simplex. A small percentage of the coils on the first machines that shipped out (mostly in the UK) had a coil that would give false signals when being used in wet vegetation and/or tall stubble. These coils had a material used in the manufacturing that was causing this. The company is currently replacing those as well as manufacturing new coils for the machine. This has pushed the distribution/shipping date a week back. We all can appreciate a company who takes control of a situation quickly to resolve it and put their customers first. On behalf of Nokta-Makro I want to thank everyone for being patient and understanding.

(versteckt)
15. Oktober 2019, um 14:36:56 Uhr

auf der einen seite gut das die so schnell reagieren auf der anderen seite dar soetwas nicht passieren...wirkt wie mit der heißen nadel gestrickt... bin mal gespannt wie es weiter geht

(versteckt)
15. Oktober 2019, um 16:25:39 Uhr

Hier noch etwas ausführlicher:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.detectorprospector.com/forums/topic/10934-coil-problem-with-first-simplex-units/?tab=comments#comment-105927

nächste Woche soll es mit der Auslieferung dann weitergehen.

Es ist bei einem neuen Detektor eh ratsam erstmal ein paar Wochen abzuwarten bis er sich bewährt, es sei denn mal will unbedingt Versuchskaninchen spielen.  Smiley

« Letzte Änderung: 15. Oktober 2019, um 16:30:24 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
15. Oktober 2019, um 16:37:18 Uhr

Eher ein paar Monate...

(versteckt)
16. Oktober 2019, um 14:29:20 Uhr

Hallo
Nö, meiner läuft einwandfrei. Laufe morgen mit Kumpel zusammen, er hat auch den Simplex. Mal sehen, ob er sich da auch so vorbildlich benimmt wie bisher.
Gruß

« Letzte Änderung: 16. Oktober 2019, um 19:46:16 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
16. Oktober 2019, um 18:34:56 Uhr

Ich wollte hier eigentlich grade einen absolut negativen Beitrag zu meinem gestern angekommenen Simplex schreiben aber der Beitrag #110 scheint wohl die Lösung zu sein.

Ich war heute das erste Mal mit dem Simplex unterwegs. Eine nasse Wiese mit etwas stärker mineralisiertem Boden. Absolut unbrauchbar, selbst auf Sens 2 war das Gerät hektischer am Fiepsen als ein 80er Jahre Serverraum.. Signale waren nahezu nicht zu erkennen, selbst ein 50Cent Stück aus 10cm tiefe habe ich eher auf gut Glück gebuddelt, da sich das Signal von dem nervigen Piepen eigentlich nur durch einen geringfügig konstanteren Leitwert unterschieden hat. Zwischenzeitig kam dann noch mal ein "richtiges" Signal, welches sich deutlich vom Rest unterschied, aber selbst dieses war eher quitschig und nicht sonderlich gut ortbar.

Ich werde morgen mal den Händler anschreiben, ob er das Gerät zurück nimmt und gegen eine spätere Version austauschen kann...

Edit: Mehrfachpost durch Skriptabsturz.

« Letzte Änderung: 16. Oktober 2019, um 19:31:32 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)Themen Schreiber
16. Oktober 2019, um 18:58:09 Uhr

Was ist denn hier los?

(versteckt)
16. Oktober 2019, um 19:09:16 Uhr

Wenn man mehrmals auf "Schreiben" klickt und etwas ungeduldig ist  Smiley

(versteckt)
16. Oktober 2019, um 21:08:00 Uhr

@Grabemeister Und das lag wirklich nur am nassen Gras? Ich kenn dieses Verhalten beim Kruzer nur, wenn Stromkabel in der Nähe sind (manchmal auch unter der Erde).

(versteckt)
17. Oktober 2019, um 09:07:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ghost
Von Facebook:This being the largest Simplex group I want to update everyone on the Simplex. A small percentage of the coils on the first machines that shipped out (mostly in the UK) had a coil that would give false signals when being used in wet vegetation and/or tall stubble. These coils had a material used in the manufacturing that was causing this. The company is currently replacing those as well as manufacturing new coils for the machine. This has pushed the distribution/shipping date a week back. We all can appreciate a company who takes control of a situation quickly to resolve it and put their customers first. On behalf of Nokta-Makro I want to thank everyone for being patient and understanding.

Na wenn das zutrifft bin ich ja sogar froh das ich nichts von der ersten Lieferung bekommen habe  Grinsend

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... 19
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version