[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Nokta / Makro > Thema:

 Nokta/Makro Simplex - Spekulation und Diskussion

Gehe zu:  
Avatar  Nokta/Makro Simplex - Spekulation und Diskussion  (Gelesen 36900 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... 19   Nach unten
Offline
(versteckt)
#75
08. Oktober 2019, um 15:29:57 Uhr

Na ja wenn ich es objektiv betrachte sind die Youtube Filme auf schwierigen Böden durchgeführt, da waren auch Nox. und Co. mit beteiligt eigentlich die Geräte mit viel einstell Möglichkeiten, aber das hat auch nicht viel gebracht, zumindest haben die da nicht besser abgeschnitten. Was mir persönlich interessieren würde ist wie verhält er sich bei Strommasten/nasses Gras/Kälte:-)

Offline
(versteckt)
#76
08. Oktober 2019, um 15:32:35 Uhr

Das alles erinnert mich an den "Hype" beim ORX, da überschlugen sich die Lobeshymnen. Am Ende hab ich mir den Apparat gekauft und bin so recht nicht zufrieden mit ihm.

Beim Simplex gibt es ja nur die 28 cm Spule und die ist mehr für den Acker als für den Wald geeignet. Die Ackersaison ist bei mir knapp zwei Monate lang, den Rest der Zeit bin ich im Wald unterwegs. Da ist so eine große Spule hinderlich. An so etwas muss man auch denken. Also braucht man eine Zweitspule, die es momentan noch nicht gibt. Sollte der Simplex aber wirklich so gut sein wie hier geschrieben, reihe ich ihn in meine Sammlung ein.
Lasst also hören, was der Simplex drauf hat.

Gruß

Offline
(versteckt)
#77
08. Oktober 2019, um 18:10:12 Uhr

Gibt es einen Forumshändler der den Simplex noch vorrätig hat? Ich würde mich über eine PN freuen und mich in die Liste der Wartenden einreihen... 

Das wird der richtige Ersatz für meinen Vaquero Germania II sein...

Offline
(versteckt)
#78
09. Oktober 2019, um 07:03:53 Uhr

Schließe mich Grabemeister an! Gerne PN auch an mich...



« Letzte Änderung: 09. Oktober 2019, um 07:04:38 Uhr von (versteckt) »

Online
(versteckt)
#79
09. Oktober 2019, um 11:27:19 Uhr

Schockiert ....de Preis lässt einen schon nachdenklich werden.  Wenn man mal die Händlermarge von 299 EUR VK in Abzug

      bringt und dann noch die Hersteller Kalkulation auf die reinen Gestehungskosten in Betracht zieht, bleibt nicht mehr

      viel übrig um die VK Preise der Premium Hersteller zu argumentieren, ausser als Gelddruckmaschine.

      Mein persönliches Fazit, hier werden und wurden schon immer absolute Mondpreise von allen MD Herstellern

      sehr selbstbewusst verlangt - und leider auch ohne Murren ohne Knurren bezahlt.

      Nokta beweist hiermit, was an Leistung u. Qualität möglich ist. Industrie, Handel und Verbraucher sind zufrieden.

      OK, in der Türkei lässt sich´s günstiger  produzieren als in Frankreich, Deutschland oder USA, aber das rechtfertigt

      nicht, das Verbraucher egal mit welchem Produkt auch immer über den Tisch gezogen werden.

      Ich gebe dafür mal vorerst    Super    5 Sterne für Nokta. 

      Grüsse   Winken

Offline
(versteckt)
#80
09. Oktober 2019, um 12:32:19 Uhr

Hallo Sondlerkollegen.
Seit Gestern bin ich stolzer Besitzer des Nokta Simplex. Bin sofort los, obwohl es in strömen regnete. Und der Wow-Effekt stellte sich sofort ein.
Obwohl es nasses Gras war, reichte es aus, die Sensivity um 2 Balken zu verringern, um ihn sauber und ohne Störungssignale am laufen zu haben. Gelaufen bin ich im Park- Modus, also Dreisignal.
Ausgeblendet hatte ich Eisen bis 25.
Bin dann auf einer von mir mehrmals und mit mehreren Geräten, die ich so im lauf der Zeit hatte, abgesuchten Wiese gelaufen. Gestern und Heute so ca 2-3 Std.
Und es kamen noch Funde, darunter eine Silberne Reichsmark von 1924 und ein Herzanhänger aus Silber. Insgesamt noch 4 weitere Münzen.
Die Signale kommen klar und deutlich rein. Beim schwenken kommt manchmal ein kurzes Knarzen, da macht es Sinn, nochmals drüber zu schwenken, dann wird meist das Signal klarer und Identifizierbar.
Die Display hatte ich auf Automatik stehen. Es schaltet sich erst bei einer Fundmeldung ein, danach dimmt es sich wieder runter.
Der Pinpointer funktioniert ebenfalls sehr genau.
Soweit mein erster kurzer Bericht.
Wenn Ihr noch Fragen habt und ich die gegebenenfalls beantworten kann, immer her damit.
Gruß aus der Eifel.

Hinzugefügt 09. Oktober 2019, um 13:57:01 Uhr:

Also, da hier einige nachgefragt haben, bestellt habe ich den Simplex am 14.9.2019 bei - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -.
Dort gingen am Montag und am Dienstag die ersten Lieferungen raus. Erst hieß es, ich wäre noch nicht dabei.
Am Dienstagmorgen erhielt ich aber auf Nachfrage die Ansage, das der Simplex am Montag verschickt worden wäre und er Dienstag bei mir sein müßte. So war es dann auch.
Heute Nachmittag werde ich ihn mal im Wald testen.
Unter Strommasten habe ich ihn noch nicht probiert.
Gruß aus der Eifel.

Hinzugefügt 09. Oktober 2019, um 13:57:53 Uhr:

I-D-C.

« Letzte Änderung: 09. Oktober 2019, um 13:57:53 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#81
09. Oktober 2019, um 15:02:34 Uhr

Mein "Bedanken" gilt dem lobenswerten Regentest. Winken 

ABER, ich bin ja immer fuer vergleichbare, ehrliche Bedingungen bei Tests, somit ergibt sich die Frage: wurde das Suchergebnis mit Nachfunden evtl vom feuchten Boden beeinflusst???

My2cents

Offline
(versteckt)
#82
09. Oktober 2019, um 15:06:02 Uhr

Hallo
Dazu kann ich leider noch nichts sagen, da wir hier in der Eifel zur Zeit ziemlich feuchtes Wetter haben.
Am Wochenende soll es allerdings 20 grad werden, da kann ich den Test unter trockenen Umständen gerne machen und nachliefern.
Gruß

Offline
(versteckt)
#83
09. Oktober 2019, um 15:16:50 Uhr

...OK, wenn es noch andere, schon von dir abgesuchte Wiesen gibt[applaus]  : GERNE! Ich werde gerade schwach, wenn ich das alles so lese Smiley

Offline
(versteckt)
#84
09. Oktober 2019, um 19:25:43 Uhr

Hallo
So, zurück aus dem Wald.
Also, das anstoßen an Ästen und Wurzeln quittiert er mit einem leichten Murren, ohne dabei aber großartig Fehlsignale zu produzieren. Nasse Nadelböden kein Problem, bei naßem Laub allerdings verhält er sich wie bei naßem Gras. Hier muß man die Sensivity leicht runterdrehen, dann schnurrt er wieder wie ein Kätzchen.
Durch die etwas größere Spule muß man kleinere Schwenkbewegungen machen.
Auch hier kann ich noch nichts negatives berichten.
Habe den Kauf bisher auf keinen Fall bereut.
Gruß

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#85
10. Oktober 2019, um 09:17:57 Uhr

Hallo Rablo!

Bitte berichte uns weiter, ich habe gerade erfahren dass ich den Simplex diese Woche wieder nicht erhalte (bestellt Anfang August).

« Letzte Änderung: 10. Oktober 2019, um 09:19:50 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#86
10. Oktober 2019, um 09:38:01 Uhr

Mittlerweile hat der Simplex auch mein Interesse geweckt. Bin mal gespannt was man so hört, wenn der 2-3 Monate auf dem Markt ist. Wenn das so weiter geht, dann Hut ab.
Bisher liest sich der Thread ja wie eine Mega PR Aktion. Grinsend

Online
(versteckt)
#87
10. Oktober 2019, um 10:20:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Bisher liest sich der Thread ja wie eine Mega PR Aktion. 

Super ...so isses !

      Grüsse   Winken

Hinzugefügt 10. Oktober 2019, um 10:20:32 Uhr:

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Bisher liest sich der Thread ja wie eine Mega PR Aktion. 

Super ...so isses !

      Grüsse   Winken

Offline
(versteckt)
#88
10. Oktober 2019, um 12:13:48 Uhr

Hallo
Ich kann Euch versichern, das es meine Subjektive Erfahrung ist, die ich grade mit dem Simplex mache.
Ich habe keinen Vertrag mit Nokta oder irgend einem Händler. Es ist wirklich meine Umgangserfahrung mit dem Detektor.
Erstes Manko, das ich festgestellt habe, ist, das der Simplex meine Einstellungen nicht abspeichert nach dem ausmachen.
D.h. das ich nach jedem neuen Starten des Detektor meine Einstellungen neu eingeben muß, er startet im Standard Programm. Bisher habe ich auch noch keine Möglichkeit gefunden, wo ich dies machen kann.
Gruß

Offline
(versteckt)
#89
10. Oktober 2019, um 14:57:16 Uhr

Das muss kein Manko sein (siehe Digitalkamera)

Wenn man nicht aufs angezeigte Menue achtet, hat man mal bei automatischem "Memory"der letzten Einstellung schnell eine zB Bilder-Serie mit korrigierter Blende gemacht, ohne dass man es merkt.

Ich finds OK so.

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... 19
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor