[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria > Orden & Ehrenzeichen (Moderator: Bolzenkopf) > Thema:

 Gestapo

Gehe zu:  
Avatar  Gestapo  (Gelesen 3485 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
03. Dezember 2012, um 19:45:32 Uhr

Hier zeig ich euch meinen Lieblingsfund gefunden im einen sehr steilen hang in ca 15 cm tiefe, musste mich von einen Baum zum anderen hangeln eine Dienstmarke der Gestapo sehr gut erhalten und gleich in der nähe ein Mutterkreuz auch im sehr schönen zustand.   gruss floh

« Letzte Änderung: 03. Dezember 2012, um 19:57:34 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
03. Dezember 2012, um 19:49:33 Uhr

hallo floh abgesehn das diese Teile nicht nach Bodenfunde aussehn solltest du wissen das die HK hier im Forum verboten sind und gegen die Forumregeln verstossen,nicht weil es mich stört,sonder um einige unnötige Diskussionen zu vermeiden,also bitte eine von den Mods um löschen der Bilder,verpixel sie un dstell sie neu ein
lg schwingi

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
03. Dezember 2012, um 19:55:51 Uhr

ok schwingi hab ich nicht gewusst  aber ich hab die sachen wirklich ausgegraben!  ich kauf sowas nicht weil ich mich für sowas nicht sehr interessiere ,werde andere militaria nicht mehr zeigen!  gruss floh

Offline
(versteckt)
#3
03. Dezember 2012, um 19:58:31 Uhr

Du kannst die Bilder noch mal einstellen, aber dann bitte die Symbole abdecken  Zwinkernd

Cannonball

Offline
(versteckt)
#4
03. Dezember 2012, um 20:03:05 Uhr

Du kannst schon solche Sachen einstelln,nur wichtig immer das HK verschmieren od.ähnliches,das Problem ist wie gesagt nicht das es andere stört sondern das dieses Forum mögl.Geldstrafen bekommen könnte oder in anderen Foren dieser Thread benutzt wird um das Forum und desen Mitglieder schlecht zu machen,kein Problem haben wir alle schon mal unabsichtlich gemacht,drum wie gesagt bitte einen Moderator der die Bilder löscht dann bearbeitest du sie und stellst sie neu ein.Antwort"Ganz einfach "Bitte einen von den Moderatoren um löschung der Bilder,sorry bin neu.  Wird dir keiner übel nehmen..
lg schwingi

Offline
(versteckt)
#5
03. Dezember 2012, um 20:34:15 Uhr

Zumindest sah die Marke "Geheime Stattspolizei" nicht nach einer Fälschung aus. Kannst du mal bitte die genauen Maße der Marke schreiben?

Gruß Fuchs

Hinzugefügt 03. Dezember 2012, um 21:28:49 Uhr:

Hier die Bilder die ich noch finden konnte (ohne Swastika).  Das Internet vergisst nichts.  Zwinkernd

Gruß Fuchs


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Bilder 002.jpg
kopie1.jpg
kopie2.jpg

« Letzte Änderung: 03. Dezember 2012, um 21:28:53 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#6
03. Dezember 2012, um 22:02:16 Uhr

..das ist also ein Bodenfund? Huch

Offline
(versteckt)
#7
03. Dezember 2012, um 22:29:22 Uhr

hallo
ok super fund
 Smiley

Offline
(versteckt)
#8
03. Dezember 2012, um 22:29:50 Uhr

ich möchte nix behaupten,nur meine Erfahrung sagt mir das diese Teile selbst wenn sie gerreinigt wurden aus dem Boden,anders aussehn,man bedenke div.Materialunterschiede und ca.70-80 jahre unter der Erde.Tolle Sachen kein Thema nur mir persönlich sehn sie zu gtut aus für einen Bodenfund.
Ich persönlich hab schon mal ein Mutterkreuz gebusselt und das sah um einiges schlimmer aus,auch nach reinigung
schwingi

Offline
(versteckt)
#9
03. Dezember 2012, um 22:48:10 Uhr

Kann doch durchaus möglich sein, dass sie aus dem Erdreich gezogen wurden. Er hat doch nichts zu den Fundumständen geschrieben. Wenn sie in mehreren Lagen Wachspapier und dann noch in einer Dose oder Schachtel war, kann ich mir das durchaus vorstellen. Zumindest find ich es immer wieder schön, solch gut erhaltene Stücke der Geschichte zu betrachten. Besonders weil es immer noch ein Teil unserer Geschichte ist und bleibt, auch wenn es nicht die glorreichsten Zeiten waren.

Gruß Fuchs

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
04. Dezember 2012, um 12:10:47 Uhr

hig hrüss euch vorabmal Schwingi sei nicht so misstraurisch ich habe die Dienstmarke und das Mutterkreuz wirklich gefunden bei der marke war ich allein und beim Mutterkreuz war ein Kumpel mit.Die marke lag im einen ganz steilen hang in ca 15cm tiefe.ich hab mir gedacht wen ich da einen abgang mache finden mich höchstens noch die Füchse.Die masse der marke sind  5,01x3,7 Durch die steilheit des geländes sind die sachen nie so richtig im nassen gelegen.Habe lange gebraucht das die fundstücke jetzt so aussehen (reinigung).Für die Kelten schreib ich später.     gruss Floh

Offline
(versteckt)
#11
04. Dezember 2012, um 20:03:31 Uhr

Geh mal davon aus das du 51x37mm schreiben wolltest, dann passen die maße auch. Zumindest sind es schöne stücke Gratulation!!

Gruß Fuchs

(versteckt)
#12
04. Dezember 2012, um 20:21:27 Uhr

hier gucken: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ausweismarke.de



Offline
(versteckt)
#13
04. Dezember 2012, um 21:47:51 Uhr

Ob man wohl anhand der Nummer noch den ehemaligen Besitzer identifizieren kann?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
05. Dezember 2012, um 20:28:33 Uhr

hi sondelix danke dir für deine information habe die dienstmarke genauer angeschaut ist 100% ein original unter der nummer ist der strich nicht nach innen son dern nach aussen.ich weiss nicht ob ich richtig gelesen habe aber es gibt kein Original irgenwo,bin ich der einzige Besitzer einer dienstmarke der Gestapo ? ich muss da nochmal hin einen strick mit damit ich nicht abstürze und ab geht die Luzi.Wer der besitzer der marke war kann man sowiso nicht herausfinden, will ich auch nicht .   gruss floh

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor