[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria > Orden & Ehrenzeichen (Moderator: Bolzenkopf) > Thema:

 Wo findet man die Meisten dinge aus der Nazi-Zeit?

Gehe zu:  
Avatar  Wo findet man die Meisten dinge aus der Nazi-Zeit?  (Gelesen 3504 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
18. Juli 2014, um 15:49:20 Uhr

na gute Nacht  Amen

Offline
(versteckt)
#31
18. Juli 2014, um 16:22:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hacke
bei mir bekommt der Scheiss gleich eine mit der Hacke Knüppel
und zurück ins Loch damit Peace
Gruß Hacke
Ich kann mir vorstellen, dass auf einen Sammler von WKII-Relikten Deine Äußerung provokant wirkt.

Offline
(versteckt)
#32
18. Juli 2014, um 17:39:42 Uhr

 Zwinkernd

Auch ich finde ältere Relikte spannender, aber wer wissen möchte was "vor der Tür" im WKII so los war findet hier sicher etwas.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://der-weltkrieg-war-vor-deiner-tuer.de.tl/


Gruß
Nebu

Offline
(versteckt)
#33
18. Juli 2014, um 17:47:06 Uhr

Naja, provokant, eher etwas Idiot
Ich finde gerne Militaria (Orden und Ehrenzeichen o.ä)

Aber ich nehme an es war etwas überspitzt und nicht ganz sein ernst.

Offline
(versteckt)
#34
18. Juli 2014, um 17:59:41 Uhr

Hallo

Ich komme zwar nicht aus Deutschland, habe aber Bekannte in Dresden. Ich habe mal nachgefragt was sie mit Uniformen und dem anderen Zeugs gemacht habe. Die Antwort war sie haben alles in den Fluss geworfen. Pistolen, Dolche, Kleidung, einfach alles. Und warum das, ganz einfach. Sie hatten unheimliche Angst von den Russen als Nazis erkannt zu werden. Sie haben mir auch gesagt, verbrennen der Kleider im Ofen war zu gefährlich, wegen den Knöpfen, die in der Asche blieben. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube der Ort, Fluss hiess grosse Mulde oder so. Könnte mal bei Interesse gerne mal nachfragen wie der Ort genau heisst. Von meiner Schwägerin der Grossvater war einer der gesuchten "eisernen Kreuzträger". Dieser hat mit seinen Kameraden vor dem Einmarsch der Russen alles in diesen Fluss geworfen.
Ich selber sammle nichts aus dem 2.  Weltkrieg, mein Sohn jedoch schon. Ist aber kein Nazi, er ist einfach an der Geschichte interessiert wie ich an der Napoleonischen.

Gruss Hadrian

Offline
(versteckt)
#35
18. Juli 2014, um 18:47:36 Uhr

Eine Uniform war nie ein Indiz dafür dass man Nazi war, sicherlich hasst du aber Recht, das die Leute diese trotzdem gerne entsorgten.
(bei einer SS oder Partei Uniform sah das natürlich anders aus) Eventuell kannst du "eisernen Kreuzträger" etwas ausführen, diese Auszeichung wurde millionenfach vergeben oder meinst du ein Ritterkreuzträger ?

Offline
(versteckt)
#36
18. Juli 2014, um 19:56:07 Uhr

wo bleibt denn jetzt der Störtebeckerschatz, du Laberbacke??

Offline
(versteckt)
#37
18. Juli 2014, um 20:04:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Helikaon
du Laberbacke??


fängt das schon wieder an  NonoNonoNonoNono

und das bei einem Beitrag aus 2013  Down

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor