[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ortungstechniken (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Garrett PropPointer

Gehe zu:  
Avatar  Garrett PropPointer  (Gelesen 14025 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4    Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
27. September 2012, um 21:29:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dude
Mal beim Auto aussaugen besser unter die Sitze illern

hast du ein bobby-car? bei meinen trillert er wenn ich nur in die nähe komme Grinsend

edit: ich dachte mit "illern" ist das suchen im auto mit dem propointer gemeint..   Grinsend

(versteckt)
#46
27. September 2012, um 22:55:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von Elvis

wer mir was von zeitverlust erzählen will ist ne pappnase. es geht doch nicht um speedsondeln sondern um meditation und muße
 Zwinkernd

Meditation und Muße Huch Ruhe du Pappnase die ohne Zeitdruck durch landwirtschaftliche Bearbeitung durch ihre Stadtparks streift und Toteislöcher heimsucht  Grinsend
"Meditation" und Muße kann man auch ohne Pointer ausleben .........was ich wenn unmotiviert zugegebenermaßen auch manchmal tue und teils weit über ne Minute lustlos im Aushub rumwühl Zwinkernd

zur Demonstration der zeitsparenden pointerlosen Technik hier mal Video welches demonstriert das man sogar stark unter Drogen gesetzt noch wunderbar ohne PP auskommt - kanns wegen der Dreckswerbung leider nicht an der passenden Stelle verlinken ..........wer schwache Nerven hat, am besten einfach kurz auf Min. 7.42 schauen   :
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
retarded


Offline
(versteckt)
#47
27. September 2012, um 23:33:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von RoteZora77
Hört sich ja toll an  Grinsend - gibt`s zum GPP noch eine Alternative, die zu empfehlen wäre oder ist der preis-leistungs-technisch der Beste?

Viele Grüße

RoteZora
Hallo, also bei mir funktionierte der Garret Propointer nicht einmal ein Jahr, danach gab er Geraeusche von sich, selbst wenn er nicht in der Naehe eines Metalles war...das war ziemlich aergerlich...ansonsten ein super Geraet, bei trockener Umgebung, und normaler Temperatur. Als Alternative hab ich mir den Vibraprobe zugelegt, und bin sehr, sehr zufrieden damit. Der ist zwar etwas groesser und laenger, aber dafuer Wasserdicht und Temperaturbestaendiger. Ausserdem gibt der keinen so schrillen Ton von sich. Der einzige Nachteil ist, dass der Deus auf das Geraet anspricht, daher muss ich beim Pinpointen mit dem Vibraprobe den Deus auf Pinpoint funktion schalten, um keine stoerenden Nebengeraeusche rein zu kriegen, ist aber reine gewoehnungssache. Werde mir aber bestimmt wieder mal nen Garret Propointer zulegen, aber erst, wenn man den stoerenden Ton ausschalten kann, und er nicht mehr ganz so empfindlich auf Naesse, Temeraturschwankungen und Kondensation reagiert. LG Michael

Offline
(versteckt)
#48
28. September 2012, um 00:21:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von Luckymike
Hallo, also bei mir funktionierte der Garret Propointer nicht einmal ein Jahr, danach gab er Geraeusche von sich, selbst wenn er nicht in der Naehe eines Metalles war...das war ziemlich aergerlich...ansonsten ein super Geraet, bei trockener Umgebung, und normaler Temperatur. Als Alternative hab ich mir den Vibraprobe zugelegt, und bin sehr, sehr zufrieden damit. Der ist zwar etwas groesser und laenger, aber dafuer Wasserdicht und Temperaturbestaendiger. Ausserdem gibt der keinen so schrillen Ton von sich. Der einzige Nachteil ist, dass der Deus auf das Geraet anspricht, daher muss ich beim Pinpointen mit dem Vibraprobe den Deus auf Pinpoint funktion schalten, um keine stoerenden Nebengeraeusche rein zu kriegen, ist aber reine gewoehnungssache. Werde mir aber bestimmt wieder mal nen Garret Propointer zulegen, aber erst, wenn man den stoerenden Ton ausschalten kann, und er nicht mehr ganz so empfindlich auf Naesse, Temeraturschwankungen und Kondensation reagiert. LG Michael

Hallo Michael aka Luckymike Smiley Vielen Dank für Deine detaillierte Antwort, kann ich super gebrauchen! Schönen Abend noch...

Offline
(versteckt)
#49
28. September 2012, um 07:11:35 Uhr

ehrlich gesagt höre ich zum ersten mal das er empfindlich auf nässe sein soll, respektive diese negative erfahrung würde ich als einzelfall abstempeln oder als zu grober gebrauch bei offener lautsprecher öffnung.... die einzige schwachstelle an dem teil ist der lautsprecher ausgang, denn man ja aber eben abkleben kann und wenn einen der ton stört auch soll...

Offline
(versteckt)
#50
28. September 2012, um 20:28:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
ehrlich gesagt höre ich zum ersten mal das er empfindlich auf nässe sein soll, respektive diese negative erfahrung würde ich als einzelfall abstempeln oder als zu grober gebrauch bei offener lautsprecher öffnung.... die einzige schwachstelle an dem teil ist der lautsprecher ausgang, denn man ja aber eben abkleben kann und wenn einen der ton stört auch soll...
Hallo Nimmermehr, natuerlich habe auch ich die oeffnung abgeklebt, die Folge war eine Kondenswasserentwicklung im Propointer. Ich gebe zu, dass ich Ihn manchmal harten Witterungsverhaeltnissen ausgesetzt habe, z.B. bei Minusgraden. Auch ich finde den Propointer ein super Geraet, dennoch hat er meiner meinung nach noch verbesserungspotential...wie schon erwaehnt. LG

Offline
(versteckt)
#51
28. September 2012, um 21:20:08 Uhr

Der einzige Nachteil ist, dass der Deus auf das Geraet anspricht, daher muss ich beim Pinpointen mit dem Vibraprobe den Deus auf Pinpoint funktion schalten, um keine stoerenden Nebengeraeusche rein zu kriegen, ist aber reine gewoehnungssache.
[/quote]
Hallo.
Beim Deus hast du die Möglichkeit bei der Frequenzeinstellung auf ,,Expert`` links zu drücken und da kannst du die Frequenz ein wenig verändern, das die Störgeräusche z.B. des Pinpointers weggehen... Musste das bei meinem Garrett PP auch machen. Da wirds bestimmt auch bei deinem gehn!
Smiley

Offline
(versteckt)
#52
28. September 2012, um 21:30:57 Uhr

Also mein Deus spricht in keinem Frequenzbereich auf den Garrett Pinpointer an.....  Winken

Offline
(versteckt)
#53
28. September 2012, um 21:36:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Firebox
Also mein Deus spricht in keinem Frequenzbereich auf den Garrett Pinpointer an.....  Winken


wollte Luckymike zitieren aber hab wohl paar Zeichen zuviel gelöscht...
also
@luckymike

@firebox

hast Recht bei mir war es glaub ich ,,nur`` wenn ich den Pointer ausgeschaltet habe auf Frequenz 12khz

Offline
(versteckt)
#54
28. September 2012, um 21:39:50 Uhr

Salve,

mein E-Trac mag den Garrett auch net. Ich nutze viel lieber meinen Uniprobe, da nervt nur die Leitung etwas. Daher gibt es in 2013 den GPP vom - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -.

WaldWiese

Offline
(versteckt)
#55
28. September 2012, um 21:50:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von alterrollstuhl

@firebox
hast Recht bei mir war es glaub ich ,,nur`` wenn ich den Pointer ausgeschaltet habe auf Frequenz 12khz


Ja gelesen habe ich das auch, dass er stören soll....war das erste was ich gleich nach erhalt des Deus getestet habe
Zwinkernd und weder im Ein noch ausgeschalteten Zustand macht er Probleme .... in keinem Frequenzband.
Die beiden mögen sich scheinbar.

und falls mal nicht hat User - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung - ein Video in youtube, wo die Frequenzkorrektur beschrieben wird....

Offline
(versteckt)
#56
28. September 2012, um 23:32:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von Firebox
Also mein Deus spricht in keinem Frequenzbereich auf den Garrett Pinpointer an.....  Winken
Hallo Firebox, ich meinte auch nicht den Garret Pinpointer, sondern den Vibraprobe;-)) LG

Offline
(versteckt)
#57
28. August 2013, um 23:37:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von Luckymike
Hallo Nimmermehr, natuerlich habe auch ich die oeffnung abgeklebt, die Folge war eine Kondenswasserentwicklung im Propointer. Ich gebe zu, dass ich Ihn manchmal harten Witterungsverhaeltnissen ausgesetzt habe, z.B. bei Minusgraden. Auch ich finde den Propointer ein super Geraet, dennoch hat er meiner meinung nach noch verbesserungspotential...wie schon erwaehnt. LG


Beim "- Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -" gibt es eine Schutzhülle für wenig Geld. Leider ist sie gelb.
Damit ist der Propointer vor Kratzern und Dreck geschützt. Der Lautsprecher ist auch abgedeckt.

LUNA

Offline
(versteckt)
#58
29. August 2013, um 08:41:08 Uhr

Das ganze nennt sich Schrumpfschlauch und gibts in allen Farben und Durchmessern....

Er hat unglücklicherweise einen von einer Erdung erwischt...
Zwinkernd

Seiten:  Prev 1 2 3 4 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor