[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Abstimmung über den blauen Brief zum Thema Schatzregal

Gehe zu:  
Avatar  Abstimmung über den blauen Brief zum Thema Schatzregal  (Gelesen 19295 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
Wie ist Deine Meinung zum "blauen Brief"?
Ich unterstütze den blauen Brief - 53 (50.5%)
Ich distanziere mich von dem blauen Brief - 43 (41%)
Ich habe zu dem Brief keine Meinung - 9 (8.6%)
Stimmen insgesamt: 104

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14   Nach unten
Offline
(versteckt)
#120
10. Dezember 2012, um 00:43:38 Uhr

@ cartouche

Jetzt komm mal wieder runter

Mcbane hat Dir eine Frage gestellt und die beantwortet man und gut ist.

Ich weiß auch nicht, was Du hier für Texte zitierst, sicher aber nicht aus diesem Forum hier.

Geschrieben von Zitat von cartouche
Zum Ergebnis der Abstimmung bin ich der Meinung das das prozentuale Ergebnis bei regerer Beteiligung sicher deutlich positiver ausfallen würde.Die Anzahl der Kritiker ist m. M. n. überschaubar und wird nicht mehr viel an Stimmpotential aufbringen können.

Was meinst Du, warum die Beteiligung so niedrig ist? schon mal darüber nachgedacht?

Geschrieben von Zitat von cartouche
Da diese Abstimmung von der Gegenpartei iniziiert wurde halte ich sie auch nicht für wichtig.

Oh Mann, das entwickelt sich hier in eine Richtung die mir Angst macht  Unentschlossen
Hier wird von Inszenierung und Intrigen gesprochen,
Für mich sieht das hier immer mehr nach einem persönlichen Feldzug aus. 




(versteckt)
#121
10. Dezember 2012, um 01:01:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von strolch

Oh Mann, das entwickelt sich hier in eine Richtung die mir Angst macht  Unentschlossen
Hier wird von Inszenierung und Intrigen gesprochen,
Für mich sieht das hier immer mehr nach einem persönlichen Feldzug aus. 


stimmt aber klein wenig mit Inszenierung und Intrige .....auf jeden Fall ists so ne Art geplanter "Gegenschlag" aus anderem Forum der hier umgesetzt werden sollte......und teils wirkt es so als wär "Gegenschlag" von einigen der Initiatoren weniger wegen berechtigter Bedenken, als vielmehr aus gewisser "Abneigung" gegen 2 bekannte Hessen in die Wege geleitet worden ..........sind aber auch echt hassenswerte Hessen die konkurierende Ideenumsetzer mittels fieser Intrigen ausbooten und obendrein noch ganz klar alleinige Verursacher des hessischen SR sind ......Schimpf und Schande noch und nöcher über sie  Grinsend

wer nachlesen will was es mit Vorgeschichte auf sich hat, schaut am besten mal in Jens seinem Forum vorbei   Cool

Offline
(versteckt)
#122
10. Dezember 2012, um 01:07:32 Uhr

Langsam kommt Licht rein....













..

















Geschrieben von {author}

Oh Mann, das entwickelt sich hier in eine Richtung die mir Angst macht   Unentschlossen
Hier wird von Inszenierung und Intrigen gesprochen,
Für mich sieht das hier immer mehr nach einem persönlichen Feldzug aus.





..


....und das auf Kosten von anderen Sondlern, die noch nichtmal was merken.....

Ich hoffe das Forum driftet nicht allgemein mit ab  in solche Verhaltensmuster.
Ich werde mich lieber mit Funden, Recherche und sonstigen schönen Seiten des Hobbys beschäftigen,
trotz kommendem Winterloch....

Werd ich jetzt verklagt?     Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Kringeln

Gruß und gute Nacht


Offline
(versteckt)
Gesperrt
#123
10. Dezember 2012, um 01:48:42 Uhr

Na ist ja klasse... Geht schon wieder so los wie in alten Zeiten!!!!!  Down
Walter vielleicht solltest du langsam mal die Notbremse ziehen und dir diese öffentlich gemachten Frechheiten einfach nicht mehr gefallen lassen?!
Das Recht dazu hast Du ja.....!
Gruß Matze  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#124
10. Dezember 2012, um 02:22:26 Uhr

Private Feldzüge gehören nicht in ein Forum, sondern sollten wie unter Männern üblich (ich nehm hier mal die wenigen weiblichen Sondler im Forum aus  :Smiley )  1:1 ausgetragen werden. Möglichkeiten gibt es hierzu genug im Internet.

Habt Ihr eigentlich schon mal darüber nachgedacht, wie diese Beiträge auf Außenstehende wirken, die nichts mit dem Sondeln zu tun haben und vielleicht nur zufällig mitlesen. Dies könnte evtl. auch ein Medienvertreter sein. Wenn dann die Beiträge einzelner Medial ausgeschlachtet werden, ist es ziemlich schnell vorbei mit "Einen anerkannten Sondelgängerverein" zu gründen. Wer nimmt dann im allgemeinen die Sondelgänger noch ernst. Wir haben es sowieso schon schwer genug, unser interessantes und schönes Hobby in der Nicht-Sondler-Welt zu vertreten. Wer wurde nicht schon belächelt? Es wird schon genug negative Meinung geschürt. Ich denke es ist an der Zeit nur noch fachlich und sachlich, so wie es einem geliebten Hobby gebührt, zu argumentieren. Das schließt eine meinetwegen auch harte, aber sachlich geführte Diskussion nicht aus. Aber hört endlich auf Euch zu zerfleischen.

Ich verstehe die Moderatoren auch nicht so recht. Ein Forum zu moderieren heißt auch, bei Übergriffen die u.U. die persönliche Reputation eines einzelnen in Frage stellen, einzugreifen.

Bitte liebe Moderatoren,- Greift ein und werdet Eurem Titel gerecht!

Gruß Mike

Offline
(versteckt)
#125
10. Dezember 2012, um 08:24:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von sunandfly
Ich verstehe die Moderatoren auch nicht so recht. Ein Forum zu moderieren heißt auch, bei Übergriffen die u.U. die persönliche Reputation eines einzelnen in Frage stellen, einzugreifen.Bitte liebe Moderatoren,- Greift ein und werdet Eurem Titel gerecht!

Hallo Mike, das tun wir doch.
Wir haben bemerkt, das sich die Sache in eine Richtung bewegt, in die sie nicht soll.
Darauf habe ich den betreffenden User angesprochen siehe ein paar Beiträge weiter oben.
Jetzt kann er sich dazu äußern.

Moderieren heißt nicht, alles sofort zu schließen, zu löschen und alle zu verwarnen oder raus zuwerfen.
Wenn der oder besser gesagt, diejenigen weiterhin in diese Richtung wollen, werden sie mit den Konsequenzen leben müssen.

Gruß Strolch

Offline
(versteckt)
#126
10. Dezember 2012, um 10:30:29 Uhr

Was bitte ist an diesen "Feldzügen" privat? Diese sind in den Foren entstanden und werden auch in diesen öffentlich ausgetragen, seit 2010!
Das Walter so ruhig bleibt ist bewundernswert, ich habe damit manchmal so meine Probleme.

« Letzte Änderung: 10. Dezember 2012, um 10:33:30 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#127
10. Dezember 2012, um 10:42:07 Uhr

Dennoch kannst du das mit den betreffenden Personen per Email, FB , PM oder persönlich regeln.
Oder in dem Forum, wo du angegriffen wirst. Aber nicht hier, denn hier gehört das nunmal nicht hin, wie du auch an den Reaktionen der anderen User sehen kannst.

Offline
(versteckt)
#128
10. Dezember 2012, um 11:08:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von strolch
Dennoch kannst du das mit den betreffenden Personen per Email, FB , PM oder persönlich regeln.
Oder in dem Forum, wo du angegriffen wirst. Aber nicht hier, denn hier gehört das nunmal nicht hin, wie du auch an den Reaktionen der anderen User sehen kannst.


Ich werde in diesem Forum durch die Personen des anderen Forums angegriffen!
Aber nochmal zum "Privatkrieg".
Wenn ich in der Beziehung privat meine Ruhe haben möchte brauche ich mich nur von dem Forum zu verabschieden.
Sollen sich doch andere finden um politisch etwas durchzusetzen, jedenfalls hätte ich dann sicher meine Ruhe.


Offline
(versteckt)
Verwarnt
#129
10. Dezember 2012, um 11:21:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von mbfm30
belast den alten scheiß hier wird doch neu angefangen,vieleicht mit erfolg.
Wohl einfacher gesagt als getan,da ja das Internet ja bekanntlich nichts vergisst
und wohl auch noch in ein paar Jahren die gleichen Vorwürfe auftauchen.
Vielleicht sollte man solche Aktionen mit dem Zitat von Goethes Zauberlehrling gleichstellen?
"Die ich rief, die Geister, werd’ ich nun nicht los."
Anderseits darf sich Cartouche auch nicht wundern,wenn er von denen,
die er ja öffentlich "Pack" nennt und damals wohl leer ausgingen bzw. benachteiligt wurden,
immer angegangen wird.
Da schenkt sich wohl keiner der beiden Gegner etwas. Schockiert

Offline
(versteckt)
#130
10. Dezember 2012, um 11:24:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von apollinaris
Hallo Walter,
zunächst einmal vielen Dank für Dein aktives Vorantreiben des zu gründenden Vereines und des blauen Briefes.
Interessant finde ich allerdings, dass sich alle Mitglieder im DF zu dem blauen Brief in Form einer Abstimmung äussern könnten (auch wenn der Brief noch nicht fertig ist und die Fragestellung deshalb nicht korrekt gestellt wurde), dass aber bisher noch nicht getan haben.
Auf der Eingangsseite im DF kann man erkennen, dass ca. 6500 Mitglieder angemeldet sind (wahrscheinlich viele inaktiv) und inzwischen deutlich über 2000 Zugriffe auf die Abstimmung getätigt wurden.
Das aktuelle Abstimmungsergebnis sagt allerdings aus, dass lediglich 40 Personen diesen Brief unterstützen.
In Deinem letzten Posting erklärst Du das weitere Vorgehen und auch den Versand des Briefes nach der Vereinsgründung.
Wie wichtig ist für Dich dabei diese Abstimmung bzw. die Unterstützung der "Sondlergemeinde" insgesamt ? Ich denke, der Brief sollte doch stellvertretend für alle Sondler geschrieben werden, oder ?
Viele Grüße und noch einen schönen Restadvent
Apollinaris aus Hessen

Moin,

diese Abstimmung ist nicht unsere Abstimmung, sondern wurde von einem Gegner eines Blauen Briefes eingeleitet. Da ich dies bereits kurz nachdem die die Abstimmung im Forum gesehen habe, als nicht offizielle Abstimmung bezeichnet habe, werden nicht alle SG die dafür sind sich hier beteiligt haben. Ich selbst habe hier natürlich auch nicht abgestimmt, wozu auch. Trotzdem haben wir hier 51 % Zustimmung. Das ist wie in der Politik, wer nicht zur Wahl geht kann auch nicht mitbestimmen.

Wir werden den Brief, wenn er fertig ist, zur Abstimmung geben.


@ Michael,

genau das ist ja beabsichtigt. Kommt man in der Sachargumentation nicht weiter wird es persönlich. Das ist unter SG nichts neues und wurde bisher erfolgreich immer dann angewendet, wenn mal konkrete Maßnahmen im Raum standen, wie jetzt der Blaue Brief. Eigentlich eine Minimalforderung auf dem kleinsten gemeinsammen Nenner, aber selbst den wollen bestimmte Kreise nicht mittragen, weil sie persönliche Nachteile befürchten.
Der Kreis derer, die durch eine Abschaffung des SR persönliche Nachteile befürchten ist bezogen auf die Masse der SG zwar winzig, aber genau deshalb machen sie soviel Wind bzw. heiße Luft.


Viele Grüße

Walter



Offline
(versteckt)
#131
10. Dezember 2012, um 11:32:57 Uhr

Erkläre doch bitte mal,was deiner Meinung nach eine "offizielle" Abstimmung ist.


Offline
(versteckt)
#132
10. Dezember 2012, um 12:05:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von Watzmann
damals wohl leer ausgingen bzw. benachteiligt wurden,

Auf was sollte das bezogen sein? Auf meinen Fund?
Wie soll ich das denn verstehen?
Weil ich etwas gefunden habe und um das Entdeckerrecht streite?
Dabei geht es noch nicht einmal um etwas Materielles sondern nur um die Rechte.
Und von diesen Rechten werden alle betreffenden Personen partizipieren.
Nur die die nichts finden gehen "leer" aus, oder wie meinst Du das?

« Letzte Änderung: 10. Dezember 2012, um 12:06:25 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#133
10. Dezember 2012, um 12:21:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von 7eichen
Ich hoffe das Forum driftet nicht allgemein mit ab  in solche Verhaltensmuster.
Darum an dieser Stelle noch mal, was ich schon zu Anfang dieses Threads geschreiben habe.

Das Detektorforum hat nichts mit diesem Blauen Brief zu tun - es ist keine Aktion des DF - das Moderatoren-Team distanziert sich hiermit ausdrücklich davon!

Wir stellen hier eine Diskussionsplattform von Sondlern für Sondler zur Verfügung und wollen so wenig wie möglich zensieren und Threads beenden, solange nicht alles aus dem Ruder läuft.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#134
10. Dezember 2012, um 12:47:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von lucius
Erkläre doch bitte mal,was deiner Meinung nach eine "offizielle" Abstimmung ist.

Geschrieben von Zitat von lucius
Erkläre doch bitte mal,was deiner Meinung nach eine "offizielle" Abstimmung ist.


Gerne,

die "offizielle" Abstimmung wird nach Gründung des Vereins von diesem durchgeführt werden, also spätestens Mitte bis Ende März 2013.

Bis dahin können wir noch über diesen Brief diskutieren.

Seit ich die Ursprungsdiskussion aufgeteilt habe, gibt es aber keine Verbesserungsvorschläge mehr zu dem Brief, d. h. für mich, dass wir uns wohl mit dem Inhalt der allgemeinen Meinung stark angenähert haben oder dass der Masse der SG der Inhalt egal ist.

Viele Grüße

Walter

« Letzte Änderung: 10. Dezember 2012, um 12:49:11 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor