[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Artefakte vom Internet erwerben

Gehe zu:  
Avatar  Artefakte vom Internet erwerben  (Gelesen 2660 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
20. November 2018, um 18:57:52 Uhr

Hallo liebe Kollegen,

erstmals hoffe ich hier im richtigen Bereich zu schreiben, ansonsten- Sorry und bitte verschieben!

Da ich die 100e Nägel und sonstiges was ich finde nicht in meiner Vitrine haben will, habe ich mir gedacht mal so richtig schöne Sachen/Artefakte aus dem Internet zu erwerben! Dazu hätte ich bitte ein paar fragen.

Welche Händler sind vertrauenswürdig und kann man sich darauf verlassen, dass es Originale sind, wenn es dabei steht?

Da hätte ich -Ma Shop und -alte Römer mal als vertrauenswürdig im Auge!

Kann man davon ausgehen, dass alles 100% legal ist was man ankauft und man sich nicht der Hehlerei schuldig macht, wie bei manchen E-bay Angeboten (da gibt´s hier im Forum einen Beitrag)

Und manche Artikel sehen wirklich heruntergekommen aus- ZB ein 3000 Jahre alter Ushabti der mich interessieren würde- Muss man sich der zwecks Hygiene sorgen machen  Smiley und ich würde den gerne noch besser Reinigen, oder lieber nicht?

Danke wenn ihr mir da bei den "etwas anderen Beitrag" weiterhelfen könnt!

LG  Winken

Offline
(versteckt)
#1
20. November 2018, um 19:44:38 Uhr

"Nichts genaues weiß man nicht".   Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#2
20. November 2018, um 19:47:49 Uhr

Wo bekommt man schon die 100 %tige Garantie   Nullahnung

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
20. November 2018, um 19:49:09 Uhr

Hallo Peter Sailer, bezieht sich das jetzt auf -Original oder - legal-?

Hinzugefügt 20. November 2018, um 20:49:32 Uhr:

Gut, dass man es nicht nachvollziehen kann ob es wirklich Original ist leuchtet mir ein, aber schuldig möchte ich mich da für nichts machen- da sollte schon der Verkäufer belangt werden wenn da was nicht passt, die Rechnung hebe ich auf jeden Fall auf Grinsend!

Überhaupt werden bei MA-Shop manche Artikel über den großen See verkauft- Zoll- Zertifikate, oh mann- ich möchte mich als Kunde nicht mit der Materie beschäftigen, immer diese Graubereiche![rundumschlag]

Auf E-Bay und Willhaben werde ich auf jeden Fall nichts kaufen und ohne Rechnung und zumindest einer versuchten Beschreibung auch nicht!

Hat den da jemand mit dem Kaufen schon Erfahrungen gemacht? Traurig

« Letzte Änderung: 20. November 2018, um 20:49:32 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#4
20. November 2018, um 23:25:14 Uhr

Also ich verfolge schon über Jahre die "Szene" der Verkäufer, auch in Übersee und Westeuropa, da wird viel Mist verkauft. Wenn ich sehe das eine Buchschließe als frümittellalterlicher Ohrring angeboten wird, muss ich lachen. Beim IInternetkauf ist es wie mit Waschmittel, man muss dran glauben dann wäscht es auch weisser;)

Offline
(versteckt)
#5
20. November 2018, um 23:50:10 Uhr

Wenn du etwas Tolles in deiner Vitrine haben willst, kauf dir doch Replikate. Die sind 100% legal, nicht allzu teuer (wenn nicht aus Silber oder Gold) und sehen meist auch besser aus.

Offline
(versteckt)
#6
20. November 2018, um 23:52:04 Uhr

Sowas legt sich aber nicht jeder in die Vitrine. Ich würde es nicht machen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
21. November 2018, um 08:31:50 Uhr

Ja Original wäre mir auch lieber- aber ein Replikat daneben zum vergleich wie is im guten Zustand mal ausgesehen hat, ist eine gute Idee![super]

Offline
(versteckt)
#8
21. November 2018, um 09:29:55 Uhr

Gefälscht wurde schon immer. So gibt es auch Sammler die nur gefälschte Artefakte kaufen, und das nicht für wenig Geld. 
Für die ist es auch nicht einfach echt alt? Oder echt gefälscht? zu unterscheiden. 

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.rnz.de/panorama/magazin_artikel,-magazin-faelschung-oder-kopie-als-kunstform-echt-alt-oder-echt-gefaelscht-_arid,296829.html


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
21. November 2018, um 10:31:42 Uhr

90% fälschungen, danke Peter Sailer du hast mir die Augen geöffnet:o
!

Schade dass man da solche Schwierigkeiten hat sich an Geschichte und Kunst zu erfreuen:-\
!

Offline
(versteckt)
#10
21. November 2018, um 10:34:20 Uhr

Alles was ich in der "Vitrine" habe, wurde auch von mir ausgebuddelt, 100% orginal;)

Offline
(versteckt)
#11
21. November 2018, um 10:38:32 Uhr

Zwar keine Fälschung aber ganz aktuell. 
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.welt.de/regionales/hamburg/article184234162/Zoll-entdeckt-2500-Jahre-alte-aegyptische-Osiris-Figur.html


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
21. November 2018, um 10:51:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Gabelbart
Alles was ich in der "Vitrine" habe, wurde auch von mir ausgebuddelt, 100% orginal

Und das sind und werden immer die schönsten Funde bleiben  Küsschen

Hinzugefügt 21. November 2018, um 11:00:26 Uhr:

Ja @ MichaelP, da macht das ganze dann keinen Spaß mehr, wenn man sich solche Probleme einhandeln kann. Danke euch für die vielen Beispiele[df]

« Letzte Änderung: 21. November 2018, um 11:00:26 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#13
21. November 2018, um 11:04:26 Uhr


Geschrieben von Zitat von Apanonnia4
Ja @ MichaelP, da macht das ganze dann keinen Spaß mehr, wenn man sich solche Probleme einhandeln kann. Danke euch für die vielen Beispiele[df]
Und wenn sie sowas für dich abfangen, schauen sie sich bestimmt auch bei dir zu Hause um. Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#14
21. November 2018, um 11:17:44 Uhr

Vergegenwaertigt man sich die aktuellen Faelschungsqualitaet bei ROLEX, so kann man sagen, dass "Angebote" ab einen Betrag X (500....1000?) euro Faelscher anzieht.

Bei Rolex gibt es inzw. Faelschungen inkl. Umkarton und Papieren, die ein Fachmann nur nach fast Komplettzerlegung der Uhr entdecken kann.

Also Vorsicht auch bei niedrigpreisigen Artefakten.

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor