[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Bayerisches Schatzregal und seine Nebenwirkungen

Gehe zu:  
Avatar  Bayerisches Schatzregal und seine Nebenwirkungen  (Gelesen 2515 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
17. Februar 2012, um 23:10:26 Uhr

so sieht das BRITISCHE REGAL aus Suchen
das Land ist übersäht von Bodendenkmälern und da macht keiner so einen AFFEN draus wie in Deutschland Rundumschlag

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,805063-2,00.html


(versteckt)
#16
17. Februar 2012, um 23:16:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von Edgaralan
Hallo Sondengängerübermensch,

da gibt es überhaupt nichts zu beschönigen!

LG Hans

das sollte man denn auch nicht tun - das Schatzregal wird zu weniger Meldebereitschaft führen .....und zu ner Haltung die Funde wohl lieber "eingeschmolzen" sieht als in den Händen derer von denen man sich übergangen fühlt  Smiley

Offline
(versteckt)
#17
17. Februar 2012, um 23:39:48 Uhr

Ich denke das es viele Grundbesitzer nicht interesiert weil sie sich sagen, auf mein Grundstück ist kein Schatz also interesiert mich dieses Gesetz auch nicht. Weinen

Offline
(versteckt)
#18
18. Februar 2012, um 08:08:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von atterweiper

Ich denke das es viele Grundbesitzer nicht interesiert weil sie sich sagen, auf mein Grundstück ist kein Schatz also interesiert mich dieses Gesetz auch nicht. Weinen


Dann biete dem Grundstückseigner doch  an, mit der sonde danach zu suchen, wenn er Dir vorab seine Hälfte am Miteigentum abtritt - ob die Angelegenheit dann nicht schon anders aussieht?

masterTHief

« Letzte Änderung: 18. Februar 2012, um 08:10:48 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#19
18. Februar 2012, um 10:33:00 Uhr

kommt das Schatzregal auch in Bayern hamses geschaft dann werden alle SG Raubgräber denn wer issn so dumm und
Meldet seine funde wenn er sie abgeben muß, ich nicht.
Und zu timberwolf66 der hat doch vollkommen recht denn wer möchte sich hinstellen und dabei zusehen wenn einige
Behörden sprich Polizei mit einen Arschi in deine Wohnung kommen und dir deine funde wegnehmen nur selbst die
gründung eines Vereins / Dachverband wird nichts verändern das ist schon Jahre vorbei, dagegen kann nichts mehr
gemacht werden.

Doch es gibt aus diesen mist einen Ausweg.

« Letzte Änderung: 18. Februar 2012, um 10:38:17 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#20
18. Februar 2012, um 11:55:42 Uhr

An die die meinen Post kritisiert haben :

In einem Land in dem alles verboten ist wie Deutschland , in dem einem seine Funde enteignet werden , hat der Bürger das Recht und die Pflicht sich gegen die Willkür des Staates entgegenzustellen . Enteignungen sind normalerweise ja die Methoden der Diktatur , aber wer noch glaubt hier in Deutschland in einer Demokratie zu leben schwebt sowieso im Wolkenkuckucksheim . Ich bin gerne bereit meine Funde abzugeben wenn ich das selber entscheiden kann ohne zwang und dafür dem Wehrt des Fundes entsprechend entschädigt werde. Die Funde sind nach germanisch-römischem Recht Sache zwischen Finder und Grundbesitzer. Alles andere ist Raub. Somit sind nicht die Gräber die Räuber ( Raubgräber ) sondern die , die dir die Funde enteignen , also Rauben auf Staatlicher Basis. Ich bin normaler weise ein absolut gesetzestreuer Bürger , aber was mich auf die Palme bringt dann sind das Ungerechtigkeit und die Ohnmacht dagegen nichts tun zu können. Dann bin ich auch bereit mich strafbar zu machen da in meinen Augen das Unrecht nicht in meiner Tat besteht sondern im Gesetz. So und jetzt können die getarnten Archäologen und deren Freunde mich in der Luft zerreißen mit euren Antworten :-)

Offline
(versteckt)
#21
18. Februar 2012, um 13:35:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von timberwolf66
So und jetzt können die getarnten Archäologen und deren Freunde mich in der Luft zerreißen mit euren Antworten :-)

@ timberwolf 66

Du schreibst in Antwort # 20 :
Zitat Anfang
So und jetzt können die getarnten Archäologen und deren Freunde
mich in der Luft zerreißen mit euren Antworten

Zitat Ende


Ich bin bestimmt kein getarnter Archäologe
und lasse nun "Äsop" für mich antworten.

Zitat Anfang
Eine Fliege setzte sich einmal auf eine Radnabe.
Da begann der Wagen den Weg hinunterzufahren,
und als die Fliege hinter sich blickte, wurde sie ganz stolz und sprach:
 "Mein Gott, wie viel Staub ich doch aufwirble!"

Zitat Ende

Schönen Tag noch   Frech
Gruß C-R-B


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#22
18. Februar 2012, um 14:02:59 Uhr

 Zwinkernd Hey nichts für ungut , Trotzreaktion ist ja auch eine Form von Widerstand Super!!! Ich denke wir müssen unsere Trotzreaktionen nur mal bündeln Rundumschlag, ich denke dann kann man schon viel bewegen Cool!! Ich denke schon mal ne ecke weiter , hab mit meinen Freund (Anwalt, nur ohne Krawatte) Cool besprochen bei einem locker Bierchen was denn wäre wenn ich oder meine Finderin mal was richtig heftiges finden würden Suchen, so keltengold oder ähnlich Super!!! Ich würde es richtig geil fotographieren, so das dem bearbeitenden Archi die Zunge bis zum Boden hängt Teufel, und mein Anwalt ( geschütz durch seinen Berufsstand Cool) hat das Verhandlungsrecht!!! Ich bin in diesem Moment fein raus Super , da es ja den Mandantenschutz gibt Cool !! Das heisst , er verhandelt , ich bleibe im hintergrund, er wickelt ab , ich bleibe im Hintergrund Cool, ich krieg das Entschädigunsgeld und der Eigentümer des Grundstückes auch, und die Brille passt Lächelnd!! Wenn die Archis des Teil nicht haben wollen , na ja dann war halt schrott für meine Vitrine  Nono!! Is halt so !!! Wenn die Vollspacken das mit der Himmelscheibe auch gemacht hätten wär Brutal , glaub mir keiner Verurteilt worden, nein die wären reich und hätten das Bundesverdienstkreuz bekommen Narr!!!! Wir haben den fast ähnlichen Fall gehabt mit der Flügellanze von Karl dem Grossen Cool , hat mit Anwalt hervorragend funktioniert Cool, Lanze hin , lanze her, verhandlung über den Anwalt und zum Schluss waren alle Glücklich!!!! Grinsend Ich hoffe das wir unsere Aktivitäten bündeln können und so eine für uns gute und auch austauschende Verbandsarbeit hinbekommen!!! Gruss Bögi, Gegner des Schatzregales und Kämpfer gegen Staatswillkür und Diktatur

Offline
(versteckt)
#23
18. Februar 2012, um 15:54:11 Uhr

Hi....
Eine Nebenwirkung eines Schatzregals ist das die Leute (besonders Leute die einen Schatz oder sonst was Schönes gefunden haben) sehr schweigsam werden. Und hier beweist sich wieder der Alte Spruch, Reden ist Silber und  Schweigen ist Gold....!  Grinsend Narr Grinsend Narr Grinsend Narr

Einen freundlichen Gruß
              von der
          Silberdistel


Offline
(versteckt)
#24
18. Februar 2012, um 18:19:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von atterweiper
Ich denke das es viele Grundbesitzer nicht interesiert weil sie sich sagen, auf mein Grundstück ist kein Schatz also interesiert mich dieses Gesetz auch nicht. Weinen


Hallo Atterweiper,

wir haben im Vorfeld der Landtagsabstimmung die Gelegenheit gehabt im Bayerischen Fernsehen in der Rundschau ein Statement zur Einführung des Schatzregales in Bayern abzugeben. Dabei hat uns der Redakteur erzählt dass die CSU der Einführung eines Schatzregals kritisch gegenübersteht aber für einen Bericht stimmt: Ihm wurde erzählt dass man befürchtet dass die Bauern als Grundbesitzer sich übervorteilt fühlen würden im Sinne einer Enteignung.

Die Bauern zumindest scheinen mit Schätzen auf ihren Grundstücken zu rechnen.

Übrigens sind die Grünen und die SPD dafür.

Hier die Vorgangsnummer im Landtag: Drs. 16/5988, 16/9093 (E)

Hier der Sachstand zum 18.02.2012:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.bayern.landtag.de/cps/rde/papp/SID-0AAA472C-AB6BBDD9/Vorgangsmappe/www/servlet/Vorgangsmappe?wp=16&typ=V&drsnr=5988&intranet=


Hier die Namen der Mitglieder des Landtages, alle SPD, die die Vorlage eingebracht haben:

Christa Naaß SPD, Stimmkreis Ansbach Süd, Weissenburg Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.christa-naass.de/

Isabell Zacharias SPD München, Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.isabell-zacharias.de/

Natascha Kohnen, SPD, München Land Süd Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://natascha-kohnen.de/

Dr. Christoph Rabenstein,  Stimmkreis Bayreuth, Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.spd-landtag.de/fraktion/abgeordnete.cfm?mdl=33

Johanna Werner-Muggendorfer Stimmkreis Kelheim SPD Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.werner-muggendorfer.de/


« Letzte Änderung: 18. Februar 2012, um 19:31:25 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
Verwarnt
#25
18. Februar 2012, um 18:59:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von jacobson10
Hier die Namen der Mitglieder des Landtages, alle SPD, die die Vorlage eingebracht haben:
Christa Naaß SPD, Stimmkreis Ansbach Süd, Weissenburg
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.christa-naass.de/

Isabell Zacharias SPD München, Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.isabell-zacharias.de/

Natascha Kohnen, SPD, München Land Süd Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://natascha-kohnen.de/

Dr. Christoph Rabenstein,  Stimmkreis Bayreuth, Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.spd-landtag.de/fraktion/abgeordnete.cfm?mdl=33

Johanna Werner-Muggendorfer Stimmkreis Kelheim SPD Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.werner-muggendorfer.de/



Ja und?
Möchtest Du jetzt zur Hexenjagd blasen,
daß Du die "Bösewichte" veröffentlichst?
Oder wie soll man es jetzt deuten?

Offline
(versteckt)
#26
18. Februar 2012, um 19:04:23 Uhr

Es gibt eine Masse an ablehnend Stellungnahmen bezüglich der hess. Einführung die jedermann an die jeweiligen Abgeordneten senden kann.


(versteckt)
#27
18. Februar 2012, um 19:14:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Watzmann
Ja und?
Möchtest Du jetzt zur Hexenjagd blasen,
daß Du die "Bösewichte" veröffentlichst?
Oder wie soll man es jetzt deuten?

und selbst würdest den Heldinnen wohl am liebsten Orden verleihen ,was   Idiot

also wär ich bayrischer SG der bisher SPD gewählt hat ,würd ich mir diese Wahl bei der nächsten Wahl noch mal gut überlegen   Cool

Offline
(versteckt)
#28
18. Februar 2012, um 19:17:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von Watzmann
Ja und?
Möchtest Du jetzt zur Hexenjagd blasen,
daß Du die "Bösewichte" veröffentlichst?
Oder wie soll man es jetzt deuten?

Roß und Reiter, Watzmann, Roß und Reiter...

Laut deinem Nick siedle ich dich eher Richtung Berchtesgaden an. Ambros,Tauchen, Prokopetz: Ein Geniestreich: "Der Watzmann ruft"

Aber für alle anderen Sondler die in den Stimmbezirken wohnen und wählen: 2013 ist Landtagswahl.

Nicht dass das Kreuzchen dann aus Unwissenheit bei einem der erklärten Sondelgegner gemacht wird. Wäre doch schade. Unentschlossen

Übrigens handelt es sich um 5 (fünf) von insgesamt 187 Abgeordneten, das sind 2,6 Prozent.

« Letzte Änderung: 18. Februar 2012, um 19:28:57 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#29
18. Februar 2012, um 19:26:26 Uhr

Es ist doch so!Keiner von dieser Politmafia weiß um was es überhaupt geht!Die denken doch das jeder Sondeler mindestens 1Himmelsscheibe und 2Kg Gold vom Acker oder außem Wald holt und das noch Wöchentlich wahrscheinlich.
Darum sage ich das Öffentlichsarbeit unbedingt wichtig ist.Warum machen wir den mal nicht nee richtige Demo in Berlin oder wie währe es mit einer Unterschriften sammlung für den zuständigen Minister es muß auf jeden fall Ordentlich rumsen damit uns auch alle hören das Thema muß in aller Munde sein Idee Reiter

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor