[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Bayerisches Schatzregal und seine Nebenwirkungen

Gehe zu:  
Avatar  Bayerisches Schatzregal und seine Nebenwirkungen  (Gelesen 2512 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4    Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
20. Februar 2012, um 15:48:43 Uhr

Ich  Suchen aus Spaß an dem Hobby und es ist auch Nett wenn ich was Finde und wenn mit meinen Funden irgent etwas aufgeklärt und es Archäologie dienlich ist,freut es mich umsomehr. Engel
Ich bin niemals auf die Idee gekommen damit Geld zu verdienen Weise
Denn wer Geld brauch,sollte es mal mit Arbeit versuchen!OK.davon wird man nicht Reich aber vom [suchen]auch nicht.
Jetzt werden viele hier anführen,aber mein Zeitaufwand wenn ich Fußball spiele bekomme ich auch nichts wenn ich ein Tor erziehle!

Offline
(versteckt)
#46
24. Februar 2012, um 14:04:15 Uhr

Hallo Sondlergemeinde!

Bei uns gibts ja schon ewig das Schatzregal und es werden ja noch Funde gemeldet.
Richtig ist auch,das Funde aber nicht immer gemeldet werden eben wegen dieser Regelung.
Es ist auch nicht einfach da eine Regelung zu erziehlen die allen Beteiligten gefällt.
Sicherlich ist das unterschlagen von Historisch Wertvollen Funden nicht ok,aber das man für das Auffinden solcher Wertvollen Funde bestraft werden soll,obwohl man ja gerne diese abgeben würde,ist ebenfalls zu überdenken!
Nicht alle Sucher sind kriminell oder wollen als solche abgetan werden.
Auch mit Genemigung befugt es einen Sondengänger nicht wahrlos umher zu Buddeln.
Und auch könnte man mit Genemigung Funde unterschlagen.
Es hängt letzten Endes doch immer von der Person und seinem Charakter ab was er tut,daran kann kein Gesetz der Welt etwas ändern.
Mfg Markus

Seiten:  Prev 1 2 3 4 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor