[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Bayerisches Schatzregal und seine Nebenwirkungen

Gehe zu:  
Avatar  Bayerisches Schatzregal und seine Nebenwirkungen  (Gelesen 2514 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
29. Januar 2012, um 18:35:02 Uhr

 Smiley Habe vor ca. 10 Minuten eine E-Mail an das Bayerische Fernsehen " Quer Bayern "geschickt , und darum gebeten, doch zu diesem sehr heiklen Thema Nachforschungen anzustellen, und diese ganze heimlich vorbereitete Sache (am Bürger vorbei) Publik zu machen, und vielleicht eine Öffentliche Diskussion nach Demokratischen Vorbild unseres Landes in Gang zu bringen. Ich kann nur davor warnen!!!!!! .Wenn dieser Entwurf durchgeht dann haben wir alle ein Problem mit unserem Hobby und die Grundbesitzer mit ihren Schätzen . Gruss vom vorsichtigen Bögi Schockiert Polizei Down

Offline
(versteckt)
#1
29. Januar 2012, um 18:44:17 Uhr

Gut so, danke, fühle mich nicht mehr so alleine in dem Bestreben.

masterTHief

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
29. Januar 2012, um 19:14:03 Uhr

 Schockiert Bin schon viele Jahre als Sondler und auch als Grundbesitzer in diesem schönen Bayern/Franken unterweges ( habe auch gut gefunden mit beteiligung aller Parteien), und denke das wir hier sämtliche Demokratischen Wege nutzen müssen die uns zur verfügung stehen (will mein Hobby auch weiter betreiben ohne ein Terrorist zu sein)um dieses Bürokratische Bürgerrechte einschränkende Monster abzuwehren!!!!!!!! Ich bin aber zutiefst entäuscht was Öffentlich auch hier im Forum zu diesem für uns und unserem Hobby lebenswichtigen  Thema gebracht wird!!!!!! Hey Leute, Sondler ,Grundstückbesitzer usw, macht was dagegen, sonst holt euch die KATZ!!!!!!! Viele haben es noch nicht kapiert, SONDELN gleich SRAFF -FÄLLIG , ich will das nicht . Ich und meine Frau sind an der Geschichte unseres Landes sehr Interssiert (auch meine Tochter) und ich will nicht das Bürokraten entscheiden was ist mein Land , was ist meine Geschichte , was ist mein Fund , nochmals , rührt euch schreibt der Presse, geht ans Fernseh, wenn nicht, dann gute Nacht!!!!!!! Und nochmals an alle sie schon seit Jahren mit dem Schatzregal leben , verhindert das in Bayern , schickt uns euere Erfahrungen, damit wir hier eine Grundlage haben Argumente vorzubringen , Warum, dieser Bürokratenirrsin" Mist " Down [nono]ist für alle Pateien!!!!!! Gruss Bögi der Franke Anbeten Down Polizei

Offline
(versteckt)
#3
29. Januar 2012, um 23:33:16 Uhr

Servus

Ich finde es gut, was du da machst, Bögi.
Auch wenn's im Endeffekt vielleicht wenig bringt, man kann sich dann wenigstens nicht vorwerfen, nichts getan zu haben.

Ich werde das Thema auf jeden Fall die Tage auch in unserem Fossilienforum zur Sprache bringen.
Immerhin das größte im deutschsprachigen Raum.
Denn das Schatzregal greift ja auch bei Fossilfunden.
Wir haben unheimlich viele Sammlerkollegen, die nur der Fossilien wegen hauptsächlich nach Franken kommen (und das ist ja leider auch in Bayern).

Das wäre wahrscheinlich auch für uns Fossilienfreaks eine Katastrophe.

Grüße
Wolfgang



Offline
(versteckt)
#4
29. Januar 2012, um 23:34:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Merowinger800
Habe vor ca. 10 Minuten eine E-Mail an das Bayerische Fernsehen " Quer Bayern "geschickt , und darum gebeten, doch zu diesem sehr heiklen Thema Nachforschungen anzustellen
Sehr gut! Aber wunder dich nicht, wenn dir die Redaktion schreibt, dass du nicht der erste warst! Zwinkernd

BTW: ich denke die sind an dem Thema interessiert, würden aber wohl gerne mit einem bayrischen Schatzfinder (also der was wirklich bedeutenderes gefunden und gemeldet hat) sprechen und das dann in eine evtl. Reportage einbauen. Wenn sich da jemand berufen fühlt, bitte Kontakt mit Quer aufnehmen.

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#5
30. Januar 2012, um 00:04:32 Uhr

Endlich jemand, der das in einer wunderbaren Art und Weise dargestellt hat.  Die bayrische Archäologenbürotratie hat natürlich viel aus dem Schatzregaleinfuhrprozess in Hessen dazugelernt, und will dieses Gesetz natürlich ohne viel Öffentlichkeit durchpeitschen. Das ist natürlich ein ganz anderer demokratischer Weg, der hier begangen wird. Man fürchtet das Volk, den Souverain. In Bayern gehen bekanntlich die Uhren ganz anderst. Ich hoffe doch, daß es so bleibt. Ich kann nur viel Glück wünschen, bei Deinen Bemühungen. Was die Fossilfunde anbelangt, geht es hier um einen Archäopterix, der für die Wissenschaft verschwunden ist.
Derfla  Winken

Offline
(versteckt)
#6
30. Januar 2012, um 06:20:52 Uhr

Servus

Stimmt, da wurde mal ein Archaeopteryx für schlappes Geld nach USA verkauft und die Wissenschaftler und Museen hier guckten in die Röhre.
Gerade im Plattenkalk werden jährlich etliche Funde von wissenschaftlichem Wert gemacht und verschwinden in irgendwelchen Kanälen.
Ich denke, dass für unseren bayerischen Staat auch dies ein gewichtiges Argument für ein Schatzregal ist.

Nur dass wir kleinen Deppen mit unseren Alltagsfunden drunter leiden müssen, interessiert leider keine Sau.
Was eins zu eins übertragbar wäre aufs Sondeln, sag ich mal.

Grüße
Wolfgang

Offline
(versteckt)
#7
30. Januar 2012, um 07:04:17 Uhr

...Oh Gott....Deutschland Deutschland.... Nono
In der Ukraine ist das nicht so..... Küssen




Offline
(versteckt)
#8
17. Februar 2012, um 21:55:07 Uhr

Wenn das Schatzregal in Bayern da ist werde ich meine Funde lieber einschmelzen als sie so einem Archäologen aushändigen.

Offline
(versteckt)
#9
17. Februar 2012, um 22:07:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von timberwolf66
Wenn das Schatzregal in Bayern da ist werde ich meine Funde lieber einschmelzen als sie so einem Archäologen aushändigen.

Also, das solltest Du weder denken und erst recht nicht schreiben. Ich kann darüber nur den Kopf schütteln!

LG Hans



Offline
(versteckt)
Verwarnt
#10
17. Februar 2012, um 22:30:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von timberwolf66
Wenn das Schatzregal in Bayern da ist werde ich meine Funde lieber einschmelzen als sie so einem Archäologen aushändigen.
Bist Du schon älter als 15?
Falls Du jünger wärst,könnte man es evtl. als kindlicher Blödsinn abtun.
Mit solchen bescheuerten Aussagen lieferst Du ein gefundenes Fressen für alle Befürworter des SG.
Astreines Eigentor!  :Smiley

Offline
(versteckt)
#11
17. Februar 2012, um 22:39:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Edgaralan
Also, das solltest Du weder denken und erst recht nicht schreiben. Ich kann darüber nur den Kopf schütteln!


Schön zu sehen, dass der Post nicht unkommentiert stehen blieb.
Danke Edgaralan und Watzmann

Gruß C-R-B


« Letzte Änderung: 17. Februar 2012, um 22:42:03 Uhr von (versteckt), Grund: Anfgefügt : \" und Watzmann \" »

Offline
(versteckt)
#12
17. Februar 2012, um 22:44:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von timberwolf66
Wenn das Schatzregal in Bayern da ist werde ich meine Funde lieber einschmelzen als sie so einem Archäologen aushändigen.

Du möchtest also deine Geschichte und Vergangenheit zerstören Ärgerlich

(versteckt)
#13
17. Februar 2012, um 22:47:16 Uhr

er hat geschrieben das er, wenns Regal kommt, sie lieber einschmelzen WÜRDE, anstatt sie zu melden und nicht das er das auch tun wird !
wüsste nicht wie dieser Beitrag ein gefundenes Fressen für Regalbefürworter darstellt ....Regalbefürworter wollen die Funde gar nicht haben sondern sie eher eingeschmolzen sehen - wusst ich noch gar nicht  Smiley

mit der Meinung steht er auch nicht allein da - allein aus trutzigem Stolz werden die Fundmeldungen zurückgehen und viele SG WÜRDEN ihre Funde dann wohl eher einschmelzen anstatt zu melden ......evtl. auch einfach nur nicht melden und ungeschmolzen irgendwo wasweißich vielleicht wieder vergraben oderso ....

Nachtrag : okay da steht "werde" und nicht würde ....ist aber durch das "lieber" trotzdem nur optional zu sehen  Smiley

Offline
(versteckt)
#14
17. Februar 2012, um 23:01:15 Uhr

Hallo Sondengängerübermensch,

da gibt es überhaupt nichts zu beschönigen!

LG Hans

Seiten:  1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor