[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Sondengänger=Raubgräber Broschüre BaWü. Unbedingt lesen!!!!!!!! ALLE !!!

Gehe zu:  
Avatar  Sondengänger=Raubgräber Broschüre BaWü. Unbedingt lesen!!!!!!!! ALLE !!!  (Gelesen 4129 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4    Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
07. September 2014, um 08:46:45 Uhr

Besten Dank, das gibt mir zu denken. Super

Offline
(versteckt)
#46
07. September 2014, um 11:52:28 Uhr

Klappt doch... Zwinkernd

Nein, im Ernst. Natürlich kannst du bei eurem DSG diese Ausrede benutzen!
Man kann dir deinen Stock zumindest nicht konfiszieren und wenn du vor einer hieraus resultierenden Überprüfung keine "Angst" haben musst, kann man das sicher so machen. Euer DSG stammt aus den 80ern und Sondensucher waren da scheinbar noch kein Problem, die Einzug in den Gesetzestext gefunden haben....
Aber auch bei euch ist nicht spezifiziert, ab wann zB. eine Münze ein "Bodendenkmal" ist.....diesen Auslegungsstreit dann ggfl. vor einem Gericht zu führen, kann eben recht teuer werden. Die Behörde klagt mit unseren Steuergeldern. Wir hingegen müssten unseren Anwalt selbst bezahlen. Ich möchte diesen Rechtstreit nicht führen wollen... :Smiley

Bei uns ist das dann auf Grund der neueren Fassung schon konkreter formuliert und wir haben leider ein "Schatzregal" wonach der Staat eben grundsätzlich das Eigentum an Funden erwirbt....leider... Ausrasten


Offline
(versteckt)
#47
07. September 2014, um 15:42:00 Uhr

Und wo ist bei "UNS" ?
Macht ja auch keiner wirkliche klare Aussagen zum Thema BW, das hat alles so nen komischen Touch für mich....

MfG

Offline
(versteckt)
#48
07. September 2014, um 15:50:35 Uhr

Bei uns ist Thüringen....  Grinsend Zumindest für mich....

Naja, dass niemand Angaben macht hängt einfach damit zusammen, dass niemand unangemeldeten "Besuch" mag... Grinsend
Aber such mal hier nach Thüringern und Aussagen hierzu....da ist komplette Fehlanzeige.  Zwinkernd

« Letzte Änderung: 07. September 2014, um 15:51:49 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#49
07. September 2014, um 16:10:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von SteiniPlatte
Naja, dass niemand Angaben macht hängt einfach damit zusammen, dass niemand unangemeldeten "Besuch" mag... Grinsend

Gab es das schon?
Nichtmal auf meine Stammtischidee hat sich einer gemeldet
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/kontaktborse/stammtisch_neckaralb-t79512.0.html
Traurig

Offline
(versteckt)
#50
07. September 2014, um 17:05:51 Uhr

Hier für alle die ohne die Malarbeit lesen wollen....

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://muehlacker-tagblatt.de/region-muehlacker/enzkreis/470-euro-und-eine-platzpatrone/


Ah ne nur mit Abo....  Traurig naja zumindest das Bild ohne Zensur  Grinsend

« Letzte Änderung: 07. September 2014, um 17:07:31 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#51
07. September 2014, um 17:27:06 Uhr

Also ich weiß von jemand (aber nur aus "zweiter Hand^^) das das vor 2 Jahren passiert ist. Jemand 30km von mir hatte im Forum wohl eine Fiebel bewerten lassen und bekam dann Besuch und eine Anzeige in deren Folge es wohl zumindest eine Strafe gab, die derart war, dass er das Sondeln aufgegeben hat.
Ich selbst habe nur seinen Kumpel der davor mit ihm gesondelt hat mal beim Goldwaschen kennengelernt. Man kann also für viel weniger als es B. an der Kappe hat schon ordenlich Ärger bekommen.  Unentschlossen
Ich sage es mal so: zu doof braune Mörder über 10 Jahre hinweg in D dingfest zu machen aber einen wegen einem Stückchen gefundenen Blech "kriminalisieren".  Applaus
(so viel zu deiner Vermutung, ich köönne ein "DSA-Mitarbeiter" sein... Grinsend Grinsend Aber das hatten wir ja schon ausgeräumt.. Zwinkernd

Seiten:  Prev 1 2 3 4 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor