[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Bodenfunde und Verkauf

Gehe zu:  
Avatar  Bodenfunde und Verkauf  (Gelesen 7707 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7   Nach unten
Offline
(versteckt)
#75
14. März 2019, um 14:52:05 Uhr

Man sollte übrigens auch mal im eigenen Denkmalschutzgesetz nachschauen, was dort eigentlich unter "Fund" zu verstehen ist. In meinem Bundesland z.B. ist das nicht etwa alles was man so findet (wie man leichtfertig denken könnte), sondern es heißt dort "Funde sind Sachen, Mehrheiten von Sachen,Teile oder Spuren von Sachen, von denen anzunehmen ist, dass es sich um Denkmale (§ 2 Abs. 1) handelt.", im Grunde sind es also nur bewegliche Bodendenkmale (oder vermutete BDs). Sondler und Archäologen verstehen also leicht etwas anderes unter diesem Begriff.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#76
14. März 2019, um 14:59:25 Uhr

@Sandokan,


@Sandokan,

mach ich erst wenn ich eine NFG habe. Wenn mir niemand ans Bein pisst, pisse ich auch nicht zurück. Damit bin ich immer gut gefahren!

Offline
(versteckt)
#77
14. März 2019, um 16:03:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von sondenwichtel



@Sandokan,

mach ich erst wenn ich eine NFG habe. Wenn mir niemand ans Bein pisst, pisse ich auch nicht zurück. Damit bin ich immer gut gefahren!

Du könntest aber schon einmal mit Trockenübungen anfangen. Das schärft die koordinativen Fähigkeiten. Dann bist du beim Start schon geübt und findest auch gleich viel mehr, weil du dann schon einen trainierten Schwung hast.

Das geht so: Du nimmst eine Standardkrücke vom Krankenhaus oder Arzt. Unten klebst du schräg einen Teller dran, an den Handgriff eine alte Fernbedienung von einem Fernseher o.ä. (dann sieht es nicht ganz so blöd aus).
Damit läufst du über Äcker und Wiesen. Das ist wichtig, denn so lernst du mit den Bodenunebenheiten umzugehen. Im Wohnzimmer taugt das nichts. Dann schwingst du bei kleinen Schritten dein Gerät wie eine richtige Sonde. Den Teller immer knapp über dem Boden und parallel. Es ist auch ganz wichtig einen Teller zu nehmen, denn wenn du den ersten austauschen mußt, weil du ihn kaputtgerammelt hast, passt du künftig besser auf. Das ist auch deiner zukünftigen Sonde sehr zuträglich, wenn du in Perfektion schwingen kannst und sie nicht überall anstößt.
Mindestens 4h am Tag, dann bist du bald fit.

LG
Sondokan

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#78
14. März 2019, um 16:15:59 Uhr

Lächelnd:D:D:D:D[df] Narr

Hinzugefügt 14. März 2019, um 16:25:35 Uhr:

kanns auch ein Teller mit Goldrand sein? Oder würde der Goldrand das Signal von der Fernbedienung stören?

« Letzte Änderung: 14. März 2019, um 16:25:35 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#79
14. März 2019, um 16:38:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von sondenwichtel
Was willst Du mir Raten


Habe nur die ersten Beiträge gelesen, was mir genügt.

Raten würde ich dir ein anderes Forum aufzusuchen, oder einen ganz neuen Anfang machen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#80
14. März 2019, um 16:45:45 Uhr

Ich rate Dir ein anderes Profilbild zu nehmen, Du Notgeiler Idiot.
{alt}
 Bodenfunde und Verkauf
 der kann nicht anders
http://www.detektorforum.de/smf/Themes/default/images/warnmute.gif


Offline
(versteckt)
#81
14. März 2019, um 16:49:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von sondenwichtel
Ich rate Dir ein anderes Profilbild zu nehmen, Du Notgeiler Idiot.



so etwas hat bei uns nix verloren       Idiot         



Gruß xp 68

Offline
(versteckt)
#82
14. März 2019, um 16:54:43 Uhr

So und nun ist er weg, so was braucht das Forum nicht wirklich.

Offline
(versteckt)
#83
14. März 2019, um 16:54:58 Uhr

wurde Zeit das der verschwindet   Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#84
14. März 2019, um 16:55:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von Raymond
So und nun ist er weg, so was braucht das Forum nicht wirklich.



Applaus 



Gruß xp 68

Offline
(versteckt)
#85
14. März 2019, um 17:04:46 Uhr

Wenn er mit den Amtspersonen genauso "respektvoll" umgeht, wie hier mit den Mods, sehe ich schwarz für seine NFG. Grinsend

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#86
14. März 2019, um 17:04:48 Uhr

Applaus  Applaus
Gruß Shamash

Offline
(versteckt)
#87
14. März 2019, um 17:08:22 Uhr

Applaus  Applaus  Applaus

War klar, dass der nur rumstressen will

Offline
(versteckt)
#88
14. März 2019, um 17:12:11 Uhr

Vielleicht ist er hier schon mal unter anderem Namen rausgeflogen und wollte noch mal Gas geben. Irgendwie hatte ich den Eindruck.
Hauptsache, jetzt ist wieder Ruhe.

LG
Sondokan

« Letzte Änderung: 14. März 2019, um 17:17:50 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#89
14. März 2019, um 17:27:56 Uhr

Jep, ich auch

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor