[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Das war es wohl fürs erste mit sondeln

Gehe zu:  
Avatar  Das war es wohl fürs erste mit sondeln  (Gelesen 10756 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
10. Dezember 2013, um 09:23:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von MrsMetal
Je harmloser die Einsätze, desto mutiger und unnachgiebiger sind die Streifen.
Das ist aber die Exekutive und nicht die Judikative (Justiz). Bei letzterer ist zwar Recht und Gerechtigkeit nicht immer das selbe, aber in diesem Fall sehe ich auch einen positiven Ausgang für die Sondlerseite... einen guten Anwalt vorausgesetzt! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#16
10. Dezember 2013, um 09:27:24 Uhr

Hey,

ich kann nur vermuten, es wird auf jeden fall teurer als eine Genehmigung zu beantragen...
Und ein zweites mal solltet ihr euch dann nicht "erwischen" lassen...

Gruß,
Wotans





Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
10. Dezember 2013, um 09:34:39 Uhr

Guten Morgen Kollegen,

Danke für die zahlreichen Antworten!
@mattescop; Leider kann ich deiner Aussage absolut nicht zustimmen, es ist vielleicht in Deutschland so, aber gewiss nicht in Belgien, bzw. nicht in unserer Gegend. Falls es dir entgangen ist, ich bin (geb.) Belgier. Es tut mir Leid das sagen zu müssen, aber unsere Gegend ist.. sehr korrupt. Hartes, aber zutreffendes, Wort. Ein gutes Beispiel, wenn die Polizei gerade mit dem "Blitzer" Geschwindigkeitskontrollen nimmt und sie sieht, dass du auf einmal das Handy zuckst, kurz darauf wird das im Radio gemeldet, schreiben sie sofort deine Kennzeichen auf und du kannst sicher sein, dass sie dich auf den "Kicker" haben. Die folgenden Wochen werden sie dich bei jeder Gelegenheit anhalten und wegen irgendwas bekommen. Ist bei uns so!
Kennst du jemanden bei der Polizei? Keine Angst, auch wenn du gerade zu schnell gefahren bist und sie ein Bildchen von dir haben. Ruf ihn an, er kümmert sich sofort drum, dass nichts kommt. Unsere Gegend.

@Oliver_Berlin; Danke dir, hoffe auch, dass wir ohne Probleme da raus kommen.

@Zeitzer; Lass das mal lieber, in der Ecke spinnen die zwar nicht gerade so - Aber naja  Grinsend

@Michael; Danke, fand das auch schon eine harte Nummer.. es gibt ja auch nichts schlimmeres als zu Sondeln (/Ironie)

@MrsMetal; Danke dir  Smiley

@Copper; Wir werden dran bleiben! Ich warte heute ab und dann höre ich mal, was mein Kumpel, der bei der Polizei ist, für mich rausgefunden hat.

@Sternenstahl; Ja, da hast du leider Recht. Die werten Beamten in Belgien & Luxemburg reagieren sehr schnell aggressiv und lassen erst recht nicht mit sich sprechen. Aber das tolle ist ja, dass ich, lt. Kollegen, im Recht bin. Ich glaube die Beiden waren einfach froh, dass sie mal etwas neues gefunden haben und nicht mit leeren Händen zurück mussten.  Brutal

@Sarkozi; Leider brachte die Aussage nichts bei den Beiden. Hätte ich mich noch mehr zur Wehr gesetzt, müsste ich mich auf Konsequenzen gefasst machen, vielleicht nicht heute oder morgen, aber schon die Woche drauf..

Schöne Grüße,

Sandy

Offline
(versteckt)
#18
10. Dezember 2013, um 10:42:04 Uhr

Hallo zusammen,

wundert mich schon, dass in Belgien so hart zur Sache gegangen wird. Der Sache würde ich nachgehen, vielleicht waren es ja falsche Oberförster und haben Euch die MD geklaut ( besser mal in ibäää nachsehen Narr)

@ MM: exakt so ist meine Erfahrung auch, und zwar in Bayern

@Michael P: wenn ich dir meine Erlebnisse schildern würde, Du würdest mir nicht glauben! Und das in OBB. Das (bayerische)Motto: Leben und leben lassen gilt nicht für alle Narr

Die Zeiten werden härter für die Sondler......

Weiterhin Gut Fund und viel Glück

DD

Offline
(versteckt)
#19
10. Dezember 2013, um 10:43:18 Uhr

Das ist echt hart, wenn die Detektoren abgenommen werden.  Schockiert Schockiert

Offline
(versteckt)
#20
10. Dezember 2013, um 10:50:36 Uhr

Moin,

es ist also in Belgien genauso wie in Hessen, nur dass in Hessen danach noch eine Hausdurchsuchung nachkommt.

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)
#21
10. Dezember 2013, um 11:06:08 Uhr

Ja krass...

Aber das mit der Exekutive nimmt überall schlimme ausmasse an... Also ich persönlich bin da absolut auf der Seite der Schwachen die gerne in irgend eine Ecke gedrückt werden...
Aussagen wie in Bayern ist alles in Ordnung kann ich absolut nicht Nachvollziehen, der Polizeistaat der...

Aber ich muss da zu einfach sagen wer Illegal unter Wegs ist muss einfach damit rechnen irgendwann gefast zu werden...

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht...
Ein ganz bekannter Satz...

ChillerSR... Ich wurde an deiner stelle deinen Kollegen von der Polizei ins Kreuzfeuer schmeißen schließlich hat er den Rang um dir zu versichern auch in Privatem Rahmen das du dich damit auf Legalem Wege befindest...
Also noch mal scheiße deinen Kollegen von der Bullizei an... Weg mit so was...

Ja also auf Hausdurchsuchung würde ich mich hier ev. auch noch einstellen...!

Gruß SpAß'13...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#22
10. Dezember 2013, um 11:10:55 Uhr

@DirtyDigger ich glaube, dass nicht überall in Belgien so Hart eingegriffen wird.. Auf ibää habe ich die noch nicht gefunden  Grinsend Die Zwei waren mir aber bekannt. Schade, da hat man schon ein Hobby was an der frischen Luft ist und dann sowas!

@King.of.jenfeld finde das auch ein wenig überreagiert.. Nach paar Minuten diskutieren, haben wir schon mit den Beiden auf Dialekt gesprochen.. andere hätten einfach gesagt "Jungs, packt euren Kram und fahrt nach Hause".. aber sie waren sicher froh, dass sie was zu tun hatten.

@Walter Franke Ich hoffe nicht, dass die danach noch mit einer Hausdurchsuchung kommen, das wäre ärgerlich..

@Spaßnutzer Habe meinen Kollegen gestern bereits geschrieben. Er kümmert sich heute normalerweise darum. Bin gespannt was dabei herauskommt. Hoffe wirklich nicht auf eine Hausdurchsuchung.. - Glaube ist denen aber auch zu aufwendig, das beim Staatsanwalt anzufragen.

Schöne Grüße,

Sandy

« Letzte Änderung: 10. Dezember 2013, um 11:16:51 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#23
10. Dezember 2013, um 11:26:31 Uhr

Hallo Sandy Winken,

bitte halte uns auf dem Laufenden! Wäre interessant zu hören, wie sich die Geschichte weiterentwickelt!

Das mit den falschen "Oberförstern" ist aber leider nicht so abwegig Lächelnd, das kann durchaus mal vorkommen! Also immer die Ausweise zeigen lassen...........

Wüsche viel Erfolg Fechten !

DD

Offline
(versteckt)
#24
10. Dezember 2013, um 11:29:01 Uhr

Hallo Sandy,

spannend...

lasst euch nicht entmutigen, ich drücke die Daumen.

LG
Elmex

Offline
(versteckt)
#25
10. Dezember 2013, um 21:11:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von ChillerSR
Die Beiden nahmen uns unsere Detektoren und beschlagnahmten sie.
Ja wie,........."beschlagnahmten sie".... ?  Schockiert

Also wenn Ihr Eure MD´s tatsächllich so einfach übergeben habt,
- also fast freiwillig
  - ohne dass man Euch den Detektor aus der Hand hat reißen müssen
   - ohne Gegenwehr
    - ohne Handgemenge
     - ohne dass die "Hüter der Ordnung"  Verstärkung aus ihrem Hauptquartier hatten anfordern müssen,
        ( also so mit Sturmmaske, Schutzschild, Helm, Elektroschocker usw.  Lächelnd ),
dann würde mich nur noch eines interessieren.......:

Spaß /off ,  Ernst/on :
- Was war mit der Schaufel, der Hacke oder dem Spaten,....also dem restlichen mutmaßlichen Tatwerkzeug ?
 - Hattet Ihr auch einen Pinpointer dabei?
  - Was war mit den freigelegten Fundstücken ?
    Wollten die Jungs die nicht auch haben, oder zumindest sehen,was Ihr ausgebuddelt habt ?

Gruß C-R-B



Offline
(versteckt)
#26
10. Dezember 2013, um 21:48:15 Uhr

Hola, was ein Geschichte Sandy!
Ich verstehe nicht alles was hier geschrieben ist, darum einige fragen:
War es bereits dunkel?
Haben sie ein zulasssing von der Besitzer von der acker?

In mein bereits 10-jarige erfahrung in Belgien hab ich keine probleme mit
der Polizei gehabt (nur mit ein besitzer Lächelnd).
Polizei kommt meistens interessiert sehen.

Ich glaube das reden mit der Polizei ein Gute Lösung bringt.

Ich drücke die daumen fur sie.



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#27
10. Dezember 2013, um 22:15:02 Uhr

Schönen guten Abend Smiley

@C-R-B;
* Fast Freiwillig - Positiv
* Ohne dass man Euch den Detektor aus der Hand hat reißen müssen - Positiv
* Ohne Gegenwehr - Negativ, Mund wurde benutzt zum verteidigen
* Ohne Handgemenge - Positiv
* Ohne dass die "Hüter der Ordnung"  Verstärkung aus ihrem Hauptquartier hatten anfordern müssen, - Negativ, heute in Erfahrung gebracht, dass sie anfangs mit 2 Kleintransportern unterwegs waren, dann aber einer annulliert worden ist haha  Grinsend
        ( also so mit Sturmmaske, Schutzschild, Helm, Elektroschocker usw.   Grinsend ) - Negativ, wobei wir uns schon sehr erschrocken haben, als der Transporter voll auf uns zu kam und dann vollbremsung machte, darafhin 2 ausstiegen und einer wie verrückt brüllte "HAAAAAALT STOP!!!" und eine Hand an seiner Waffe hatte    Grinsend Grinsend

Spaß beiseite, wenn man über nichts mehr Lachen kann, ist die Welt zu traurig!
Du hast es erfasst mein Freund:
- Schaufel, Hacke, Spaten - keine Interesse, haben sie einfach liegen gelassen
- Unsere neuen Garrett Pro Pointer - keine Interesse, lagen ebenfalls da, einfach liegen gelassen
- Fundtasche von Garrett, beide hatten fette Rucksäcke an - keine Interesse, war ihnen völlig egal..
Ist das denn noch normal?Huch?

@Swa,
Ja es war bereits dunkel, aber erst 19:30 Uhr!  Hatten keine schriftliche Zulassung vom Besitzer, hat aber bei der Sache nichts damit zu tun, denn diesem war das völlig egal..
Unseren Bauern macht es nichts aus, wenn man auf ihre Felder geht, natürlich sollte man nicht auf frisch gesäte Felder sondeln gehen  Nono
Leider bringt es nichts, mit den Polizisten vernünftig zu reden, sie gingen das Gespräch nicht mit ein.

Heute habe ich in Erfahrung gebracht, dass diese völlig falsch gehandelt haben. Die haben vielleicht "einen langen Arm", doch wir wissen auch, mit wem wir in Verbindung treten müssen. Scheint, als ob sich alles zum Guten wendet, morgen gibt es neues!

Schöne Grüße,

Sandy

Offline
(versteckt)
#28
10. Dezember 2013, um 22:37:38 Uhr

drück euch auch die daumen ;)und viel glück Winken,   gruß.

Offline
(versteckt)
#29
10. Dezember 2013, um 23:20:09 Uhr

Hallo Gemeinde, leider fehlen von Themen-Starter etliche Informationen zum Sachverhalt.

1.Mich würde interessieren, welcher Tatvorwurf ihm gegenüber geäußert wurde.

2.Welche Rolle spielte die erste Person, die offensichtlich die Polizei holte, ist er der Anzeigenerstatter / Grundstückseigentümer / Bürgermeister?

3. Wurden durch den oder die Beschuldigten Straftaten, z.B. Sachbeschädigungen ( Graben auf bestellten Flächen) oder Diebstahl begangen oder eher Ordnungswidrigkeiten begangen?

4. Wurde ein Aktenzeichen mitgeteilt?

5. Habe ich das richtig verstanden, dass sich Beschuldigter und Polizei kannten, d.h. die Beteiligten waren nicht vom Karnevalsverein oder von der versteckten Kamera?

6.Wurde auf den Rechtsweg verwiesen?

7.Wurde eine Quittung ( in Deutschland: Durchschrift der Niederschrift) verlangt oder ausgehändigt?


Für mich stellt sich die Situation fast utopisch dar. Ich würde, wenn ich mich im Recht wäre, sofort einen Rechtsanwalt aufsuchen. Irgendwie stimmt was nicht an der Sache.

Es spricht gegen die Natur der Polizeiarbeit, nicht in den Rucksack zu schauen und nur die Detektoren sicherzustellen.
Das spricht meiner Meinung nach gegen eine schwere Straftat, sondern eher, wenn ich deutsche Regeln mal als Vergleich ansetzen würde, gegen einen Sachverhalt aus dem Straf- oder Ordnungswidrigkeitenrecht,
sondern für die 3. Aufgabe der Polizei, dem Recht der Gefahrenabwehr.

Eventuell hatte die Polizei noch einen wichtigen Folgeauftrag und wenig Zeit.

Im Übrigen gehört zur gängigen Polizei-Praxis die Beschwichtigung des Bürgers durch irgend einen "Vorgesetzten". Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus, auch wenn der Bürger dies manchmal glaubt. Dienstaufsichtsbeschwerden gehören zum Alltag von Beamten und tragen maximal zur allgemeinen Belustigung eben jener bei.  Beamte sind nahezu unkündbar. Das wird in Belgien ähnlich sein. Eventuell bringt der Themenstarter noch etwas Licht ins Dunkel , wenn er meine Punkte 1 bis 7 beantwortet. Ich wünsche ihm viel Glück bei seiner Sache. Ich habe ein Jahr gebraucht, um meinen Detektor zurück zu bekommen.  Ausrasten


LG 








Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor