Schönen guten Abend meine Kollegen,
Vielen Dank euch nochmal für eure tollen Antworten hier und entschuldigt, dass ich mich erst jetzt wieder melde, leider ist in letzter Zeit viel Schief gelaufen und hatte viel Stress um die Ohren.
Ich kürze das ganze ein wenig und erzähle ich nur das interessante

Wie ich euch bereits sagte, nur Korrupte hier! Naja, zum Glück kennen wir beide auch ein paar Helfer.
Der freundliche Kollege hat das ganze noch in der gleichen Woche geregelt mit den Beiden. Offiziell ein Protokoll (Hoffe ist im das richtige Wort im Deutschen, = "Strafe"), inoffiziell werden wir nie etwas davon mitbekommen.
Da die Beiden sich aber darüber geärgert haben, schätze ich, meldeten sie sich einfach nicht mehr. +- 1,5 Wochen später, Montags, reichte es mir, schönes Wetter und wir können nicht sondeln!! Obwohl die Sache ja bereits, laut unserem Freund, geklärt war!
Daraufhin gingen wir dann zur Polizei und haben mal nachgefragt, leider vergebens, da der Kollege nicht Bescheid wusste.
Naja Mittwochs dann einen der Beiden angerufen, ein wenig diskutiert und rausgefunden, was wir für ein "Vergehen" wir begangen haben sollen. Laut dem, sei es illegal im Wald zu sondeln. Worauf ich antwortete: "Na, hatten wir ja Glück, dass wir nicht im Wald waren und es dennoch erlaubt ist mit Erlaubnis des Försters". Der Mann fing an zu stottern und wurde nervös.. ja ich war
geladen. "Ja, aber am Waldrand ist es auch verboten". Antwort: "Na, zum glück waren wir ja weder im Wald, noch an einem Wald". Bumm, kam der nächste Satz, "jaaa, davon abgesehen hätte man ein Zertifikat benötigt, aber gut, es ist ja nun geregelt und ihr könnt eure Detektoren wieder abholen kommen". Ich erwiderte "Ja, schön, dass es so schnell geregelt worden ist, so ein Missverständnis wird sicherlich nicht noch einmal passieren, nicht wahr?". Da kam dann aber nicht mehr viel
Sofort abends noch hingefahren und die Detektoren mitgenommen. Zum Glück lernt man nie aus! Wir sind nun viel schlauer dadurch geworden und lassen uns nicht mehr verarschen.
Happy End.
Mein Auto ist zwar noch immer nicht repariert, wie gesagt, hatte viel Pech letzte Zeit. Scheint sich aber zu bessern, demnächst wird neues bestellt, freue mich bereits sehr! Wird aber schwer zu meinen "Sondelstellen" zu kommen

Wünsche euch noch einen schönen Abend, Freunde,
Sandy
P.S. Besser spät als nie, frohes Neues!