.. |
|
 | |  |  | Geschrieben von {author} Sehr geehrter Herr A.....n, Ihre Tätigkeit als Sondengänger fällt behördlicherseits in 2 Zuständigkeitsbereiche: 1. in den Bereich der Denkmalpflege, 2. in den forstrechtlichen Bereich. Zu 1.) Als Sondengänger benötigen Sie eine Genehmigung nach § 21 Denkmalschutzgesetz. Zuständig hierfür ist das Landesamt für Denkmalpflege in Stuttgart. Unter der Nr. 0711/904-45 109 erreichen Sie die Zentrale, Sie müssten sich dort mit der Abteilung "Archäologie und Nachforschungen" verbinden lassen. Der zuständige Mitarbeiter kann Ihnen dann genauere Auskünfte erteilen. Zu 2.) Im Landeswaldgesetz ist das Betreten des Waldes geregelt, d. h. wer darf sich wie und wo im Wald aufhalten. Zum "allgemeinen Betretensrecht" gehört der "normale" Spaziergang im Wald, dies ist jederzeit für jeden erlaubt . Sondengänge gehören nicht zum allgemeinen Betretensrecht, daher benötigen Sie für diese Tätigkeit zusätzlich (zu o. g. Genehmigung) eine Genehmigung von uns, der unteren Forstbehörde. Um diese Genehmigung erteilen zu können, benötigen wir die Zusage des Landesamtes für Denkmalschutz, dass o. g. Genehmigung erteilt wird. Darüber hinaus muss der Waldbesitzer den Sondengängen zustimmen. Erst wenn diese beiden Voraussetzungen gegeben sind, können wir die forstrechtliche Genehmgiung erteilen. Für eventuell auftretende Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung. Es grüßt Sie freundlich aus dem Grünen Zentrum in L...z |  |  | |  |
|
|
.. |

Am geilsten finde ich noch immer den Satz......................;
aus dem grünen Zentrum.............; so jetzt habe ich mir die Tränen aus den Augen gewischt:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder
Einlogenhttp://www.wald-prinz.de/landeswaldgesetz-forstgesetz/180
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder
Einlogenhttp://www.landesrecht-bw.de/jportal/portal/page/bsbawueprod.psml
Solltest du dort wirklich etwas finden, was diesen Brief in seinem Inhalt als sachlich und rechtlich richtig entlarvt; bitte lass es mich wissen.................

Solltest du keine Probleme damit haben: Ich könnte den Originalbrief für meine Unterlagen brauchen. Wäre es dir möglich mir einen Scann zu mailen.
Deine Adresse kannst du gerne schwärzen.
Meine Mailadresse:
sondengaenger.bw@googlemail.com