[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Eigener Fichten wald

Gehe zu:  
Avatar  Eigener Fichten wald  (Gelesen 651 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
10. März 2012, um 18:17:46 Uhr

Hallo
Mein Vater hat einen 2 ha großen Fichtenwald, er ist nicht verpachtet oder sonstwas.
Also ist dort auch kein Förster usw. und er ist sehr abgelegen.
Dürfte ich da rein rechtlich ohne bedenken sondeln gehen?
Wie gesagt ist es ja sein eigentum.

Online
(versteckt)
#1
10. März 2012, um 18:25:32 Uhr

Rein rechtlich ohne Bedenken dort sondeln?
Wohl nur in Bayern.

Gruß
Oetti1

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
10. März 2012, um 18:30:11 Uhr

Vergessen zu sagen, er ist in Niedersachsen.

Offline
(versteckt)
#3
10. März 2012, um 18:46:09 Uhr

Servus zusammen

Vorausgesetzt es gibt hier keine Bodendenkmal, würde ich das mit Vater klären und sondeln wie ein Irrer.
Jeden der sich daran stört würde ich vom Grund jagen und mit einem Besteigungsverbot belegen, bei Androhung einer Anzeige wegen Landfriedensbruch.

Wen du nach deinem "verlorenen Schlüssel" auf deinem Grund und Boden suchst geht das keinen was an...

Ja, so würde ich das machen und klar, wenn ich was großes finden würde: Klappe halten und in die gesamte Umgebung in Ruhe lassen, damit nichts zerstört wird.

Diese Gesetze ändern sich ja permanent, kommt einem wie Glücksrad vor, scheinbar Zufall was gerade aktuell ist.
Wenn sich die rechtliche Grundlage zugunsten der Grundstückbesitzer/Finder verbessert kann man ja weitersehen.
Jede Aktion bringt eine Reaktion hervor, genau dies ist es was ein Schatzregal bewirkt.

Allein die Überlegung, das man auf seinem Grund kein kleines Loch graben darf ist doch absurd, wie sollte man da Holzarbeiten verrichten können? So betrachtet dürfte auch kein Bauer mehr pflügen.

Herb

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
10. März 2012, um 18:52:21 Uhr

Hab es schon mit meinem Vater geklärt, ich darf da sozusagen den ganzen wald umgraben Zwinkernd
Wollte nur mal hören wie es auf rechtlicher seite aussieht, denn, da könnte ich mein ganzes leben sondeln gehen ohne das da mal jemand von der behörde vorbeiguckt *g*

(versteckt)
#5
10. März 2012, um 18:57:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tesla1
da könnte ich mein ganzes leben sondeln gehen ohne das da mal jemand von der behörde vorbeiguckt *g*

die haben da auch nix zu gucken, wenn dort nicht irgendwas ansteht was bei denen gelistet ist  Cool

(versteckt)
#6
10. März 2012, um 18:59:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tesla1
Hallo
Mein Vater hat einen 2 ha großen Fichtenwald, er ist nicht verpachtet oder sonstwas.
Also ist dort auch kein Förster usw. und er ist sehr abgelegen.
Dürfte ich da rein rechtlich ohne bedenken sondeln gehen?
Wie gesagt ist es ja sein eigentum.

ICH könnte da ohne Bedenken sondeln. Ich könnte auch ohne Bedenken jeden anscheissen, der es mir auf meinem Grund und Boden verbieten wollte!

...Ihr habt Probleme... Zunge

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
10. März 2012, um 19:06:03 Uhr

Es geht ja nicht darum das ich da nicht sondeln gehe, sondern nur wie es rein rechtlich wäre.
Da ja das sondeln schon erlaubt ist, aber das graben halt nicht.
Wie gesagt, nur aus intresse

(versteckt)
#8
10. März 2012, um 19:17:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tesla1

Da ja das sondeln schon erlaubt ist, aber das graben halt nicht.


nach WAS zu graben ist nicht erlaubt ?
kannst da echt bedenkenlos drauf los wenn du nicht gerad die verlustig gegangene Kriegskasse vom Widukind oderso dort vermutest und nach selbiger graben willst Zwinkernd

Online
(versteckt)
#9
10. März 2012, um 19:22:36 Uhr

Tesla hat nicht gefragt, ob er in einem eigenen weit abgeschiedenen Wald sondeln darf.
Er hat gefragt, wie das denkmalschutzrechtlich aussieht.
Und da ist das Sondeln nun mal reglementiert.
Was er daraus macht, ist dann seine Sache.

Gruß
Oetti1

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
10. März 2012, um 19:25:45 Uhr

Um es mal genau zu sagen, klar werde ich da mal die sonde drüberschwingen Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor