[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Generelles Verbot von Sondengehen in Bayern wird polizeilich durchgesetzt

Gehe zu:  
Avatar  Generelles Verbot von Sondengehen in Bayern wird polizeilich durchgesetzt  (Gelesen 8164 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6   Nach unten
Offline
(versteckt)
Verwarnt
#60
04. Juli 2014, um 20:48:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Pinpointer
Guckst du Hier  Zwinkernd Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.modellraketen.org/index.php?id=versicherung0


Ist eine Länderübergreifende Interessengemeinschat mit weit weniger Mitgliedern als es in Deutschland Sondengänger gibt  Zunge
Die hams ja auch irgendwie hinbekommen  Super
Mögen zwar weniger Leute sein aber um das Hobby bei denen zu betreiben braucht man den T2 Schein.
Hat was mit Verantwortung und weniger mit Vergnügen zu tun.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.modellraketen.org/index.php?id=t2_lehrgang

Und Sondler und ein Lehrgang der auch noch Geld kostet?  Engel
Da geht ja bekanntlich der ganze Spaß an der Sache verloren.
Vergiss es! Narr

Offline
(versteckt)
#61
04. Juli 2014, um 21:30:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Pinpointer
Guckst du Hier  Zwinkernd Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.modellraketen.org/index.php?id=versicherung0


Ist eine Länderübergreifende Interessengemeinschat mit weit weniger Mitgliedern als es in Deutschland Sondengänger gibt  Zunge
Die hams ja auch irgendwie hinbekommen  Super


Mir gings nur um die Versicherungspflicht.

Offline
(versteckt)
#62
05. Juli 2014, um 17:08:23 Uhr

Ab 100 Mitgliedern findet sich sicher ein Versicherer der ein entsprechendes Angebot für eine Rechtsschutzversicherung erstellt.
Die Höhe der Beiträge hängt natürlich von der Haftung ab. Für Prozesskosten um eine NFG einzuklagen sieht es da wohl eher schlecht aus.
Bei Prozessen um strittige Schatzfunde sieht es da schon anders aus, da weit weniger häufig.
Ein "Kostenvoranschlag" ist durchaus möglich.

@watzmann: T2 hat überhaupt nichts mit der Versicherung zu tun, den braucht man auch nur für größere Feststoffraketen.
Für Hybrid- und Flüssigantriebe gibt es keine Beschränkung.  Lächelnd

Offline
(versteckt)
#63
05. Juli 2014, um 17:37:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von flumi
Hier in wohl Deutschlands größtem Sondlerforum sind 8475 User registriert und davon max. 250 aktiv am Forengeschehen beteiligt.


mich würde mal interessieren weshalb ..........

Offline
(versteckt)
#64
05. Juli 2014, um 18:58:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von Izzy
mich würde mal interessieren weshalb ..........

Weil sie das Hobby nicht mehr ausüben vielleicht?

Gruß Mäx

Offline
(versteckt)
#65
05. Juli 2014, um 19:20:04 Uhr

hallo mäx!
bestimmt haben 2000 ihren detektor in die tonne geklopf.
bestimmt haben einige angefangen archäologie zu studieren.
bestimmt sind einige inzwischen so steinreich dass sie auf eine insel ohne Wlan gezogen sind....


weiß der kuckuck (nicht zu verwechseln mit kukuk)

aber ich glaube dass ganz schön viele hier nutznieser (mit ß?) sind und diese passivität tät ich einfach mehr einschränken, hätt ich hier was zu sagen. mM Peace

Offline
(versteckt)
#66
05. Juli 2014, um 19:30:42 Uhr

wenn man sieht wieviel sich hier täglich anmelden und dann nie mehr was von ihnen hört ist schon merkwürdig .Was bringt es einem wenn ich nicht mal die 15 Zähler hab es sollte alle 2 Jahre eine Bestandsbereinigung gemacht werden


             larod  Smiley

« Letzte Änderung: 05. Juli 2014, um 19:32:30 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#67
05. Juli 2014, um 20:46:01 Uhr

Izzy und larod,

ihr habt recht. Wenn sich hier jemand anmeldet, sollte er (sie) sich zumindest ab und an sich einen Beitrag gönnen und nicht nur Mitleser sein. Karteileichen bringen nix, überhaupt nix,

Gruß Shamash




Offline
(versteckt)
#68
05. Juli 2014, um 22:36:59 Uhr

Hi!

Ich bin in vielen Foren angemeldet (div. Hobbys) und da gibt's sicher auch einige in denen nur wenige oder sogar gar keine Beiträge
von mir existieren. Das liegt aber auch daran, dass ich normalerweise nur etwas Schreibe wenn's auch Sinn macht. Viele melden sich
in Foren an um sich vorab über ein Thema zu informieren, ich schätze ist beim Sondeln nicht anders. Man meldet sich an, liest mal einige Beträge,
erkennt die Rechtliche Situation und sucht sich ein anderes Hobby... oder macht dann doch mit.

Offline
(versteckt)
#69
05. Juli 2014, um 23:21:23 Uhr

Hab auch mal bestimmt fast ein Jahr nichts von mir hören lassen, hätte in der Zeit einfach keine Lust auf sondeln. Ist manchmal so, die Motivation war weg, weil ich nichts gefunden habe... Jetzt bin ich aber wieder voll dabei.


Jäger

Offline
(versteckt)
Verwarnt
#70
06. Juli 2014, um 01:06:05 Uhr

Ganz unter uns ...  Zwinkernd
Die Personen ,die sich aktiv am Forum beteiligen, findet man auch in anderen Sondengängererforen. Belehren
Teilweise unter anderem Namen aber letztendlich kennen sich diese Personen seit Jahren,

Offline
(versteckt)
#71
06. Juli 2014, um 04:30:47 Uhr

Es gibt aber auch welche, die sehr wenig schreiben, ich z.B.  überlasse das Schreiben den Fachleuten, und beschränke mich aufs lesen.
Es kann nicht jeder ein Experte sein.
mfG. Sigerl

Offline
(versteckt)
#72
06. Juli 2014, um 07:40:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sigerl
Es gibt aber auch welche, die sehr wenig schreiben, ich z.B.  überlasse das Schreiben den Fachleuten, und beschränke mich aufs lesen.
Es kann nicht jeder ein Experte sein.
mfG. Sigerl


Hi,
sucht ihr dann auch wenig, denn es werden ja dann auch keine Funde eingestellt.
Aber wenigstens daran könnte man ein Forum teilhaben lassen.
Zumindest bei den besonderen!
(Stell jetzt bloß kein rostigen Nagel ein! :-)  )

Gruß Mäx

Offline
(versteckt)
#73
06. Juli 2014, um 12:24:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von Watzmann
Ganz unter uns ...  ZwinkerndDie Personen ,die sich aktiv am Forum beteiligen, findet man auch in anderen Sondengängererforen. BelehrenTeilweise unter anderem Namen aber letztendlich kennen sich diese Personen seit Jahren,
  und?
weiter?

Offline
(versteckt)
#74
06. Juli 2014, um 14:25:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Pinpointer

Nur finden sich bei Sondengängern mit ausländischen Kennzeichen leider gleich doppelt und dreifach so viele Denunzianten, wie bei einem Einheimischen Sondengänger  Verlegen

Lg Pinpointer

So ein kwadratischer blödsinn!

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor