[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

In Schleswig-Holstein gibt es 300000 (!!) Bodendenkmäler

Gehe zu:  
Avatar  In Schleswig-Holstein gibt es 300000 (!!) Bodendenkmäler  (Gelesen 2800 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
15. Juli 2012, um 13:14:13 Uhr

Auf BD dürfen wir ja nicht sondeln, das stellt eine Ordnungswidrigkeit dar, evtl. kann es noch weitreichenderere Konsequenzen haben.

Nun dachte ich, ich sei ein Schlaui und google mal, wo in Schleswig-Holstein BD sind, damit ich das vermeiden kann - Ihr werdet es nicht glauben - alleine in SH sollen es 300000 sein!

Wie soll ich es denn da schaffen zufällig mal nicht auf einem zu sondeln, die sind ja überall.   Schockiert

Jetzt versteh ich endlich warum einige von Euch in der Nacht losziehen...

Wie handhabt Ihr das mit den BD?

(versteckt)
15. Juli 2012, um 13:27:47 Uhr

recherchier nochmal genauer was sich hinter diesen 300 000 BD verbirgt Zwinkernd
wieviel BD kennst denn aus deiner Gegend .....kennst dich dort doch aus ,oder ?
also bei uns im Dorf wärens ne Handvoll Tumuli und Schluß ! vielleicht noch paar bewegliche BD von uns in iwelchen Museumskellern ........aber wohl nicht allzu viel - die meisten Dinge wo wir weggegeben haben ,sind schon lange verschollen   Smiley

(versteckt)
15. Juli 2012, um 13:56:56 Uhr

Die Frage nach dem WAS ist berechtigt.
In meiner direkten Umgebung gibt es ca 50 Bd´s davon sind knappe 30 historische Goldabbaugebiete.
Vermutlich wird sich kein Arceo dieser Welt für 30 Goldabbaugebiete interessieren, da es im Prinzip nicht 30 Einzelgebiete sind sondern mehr oder weniger ein großes...

(versteckt)
15. Juli 2012, um 14:31:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von Gordon_Shumway
Wie handhabt Ihr das mit den BD?
Sollte eigentlich jedem klar sein. dass BD Tabu sind.

Gruss Michael

(versteckt)
15. Juli 2012, um 15:43:34 Uhr

Kann schon hinhauen.
Wenn man sich die Hügelgräber, Urnenfriedhöfe, Verhüttungsplätze, Siedlungsspuren so anschaut, sind einige Gemeindekarten geradezu überwuchert mit den obligatorischen Kreuzen in der Landesaufnahme.

Und Bodendenkmäler sollten wirklich absolut tabu für Sondler sein!

Insurgent hat dir doch schon in einem anderen Thread die Möglichkeit aufgezeigt, wie du an eine Genehmigung in S-H kommen kannst.

Gruß
Oetti1

(versteckt)
15. Juli 2012, um 15:52:29 Uhr

Also ich weiß nicht so recht - 300 000 Huch  wenn ich die aus der Umgebung so zusammenschätze, sinds vielleicht 60 - würd ich das auch nur annähernd als Durchschnitt nehmen, wärens SHweit wenige tausend ...........vielleicht BauDenkmal mit BodenDenkmal verwechselt .........oder allgemein Denkmal mit Bodendenkmal ?

16. Juli 2012, um 08:36:56 Uhr

Danke für die Antworten.

Wo gibt es denn Kartenmaterial zu kaufen, in welchem BD gekennzeichnet sind?

(versteckt)
16. Juli 2012, um 09:14:52 Uhr

Wahrscheinlich sind es die Anzahl Treffer bei Google...

(versteckt)
16. Juli 2012, um 11:37:13 Uhr

Also ich habe mal nachgerechnet. Das wäre im Schnitt knapp 18 BD pro Quadratkilometer in SH. Da man in den Altstädten oft hunderte BD´s auf kleinsten Raum hat kann ich mir die Zahl doch schon vorstellen.

(versteckt)
16. Juli 2012, um 12:06:14 Uhr

Das kommst schon hin und nicht jedes BD ist oberirdisch sichtbar.

Und in SH ist die Suche auf einem BD eine Straftat!!!

(versteckt)
16. Juli 2012, um 14:05:38 Uhr

Wo ich das hier gerade lese : will im August auf die Insel Föhr und hätte diese Frage demnächst sowieso gestellt.  Kann mir jemand ( komme aus NRW ) sagen, wie das in SH, insbesondere auf der Insel Föhr mit dem Sondeln ist ? Sollte ich die Sonde besser gleich zu Hause lassen ?

(versteckt)
16. Juli 2012, um 14:45:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von panzki
Sollte ich die Sonde besser gleich zu Hause lassen ?

yep, wird besser sein - wenn die Föhringer nen SG sehen wird er sogleich harpuniert und anschließend der Tran aus ihm herausgekocht  Wikinger   

Sylt ist zwar um Längen aussichtsreicher ,aber wenn du unbedingt am Strand von Föhr rumsondeln willst ,dann machs doch - spricht ja nix dagegen  Smiley

(versteckt)
16. Juli 2012, um 15:02:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von panzki
Wo ich das hier gerade lese : will im August auf die Insel Föhr und hätte diese Frage demnächst sowieso gestellt.  Kann mir jemand ( komme aus NRW ) sagen, wie das in SH, insbesondere auf der Insel Föhr mit dem Sondeln ist ? Sollte ich die Sonde besser gleich zu Hause lassen ?

Am Strand wird wohl kaum jemand was sagen (außer den Strandkorbbesitzern event.)

Im Landesinneren besser nicht, Föhr hat sehr viele BD!!

16. Juli 2012, um 15:05:14 Uhr

...woher wisst Ihr denn nun alle, wo diese BD zu finden sind. Auf welchen Karten ist dies verzeichnet?

(versteckt)
16. Juli 2012, um 15:08:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von Gordon_Shumway
...woher wisst Ihr denn nun alle, wo diese BD zu finden sind. Auf welchen Karten ist dies verzeichnet?

gibt Vermerke in den Chroniken ,diverse Karteneinträge ,die bestens über ihren Besitz informierten Flächenbesitzer und natürlich höchst ausführlich das Denkmalbuch  Cool

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version