[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Magnetangeln jetzt verboten !

Gehe zu:  
Avatar  Magnetangeln jetzt verboten !  (Gelesen 1239 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
27. Mai 2020, um 09:30:38 Uhr

Schockiert ...heute im Donaukurier, Magnetangeln wird mit bis zu 50.000 EUR Geldstrafe geahndet.   Belehren

      Idiot   Idiot   Idiot   Idiot  


      Grüsse  Winken


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

P1050215.jpg
Offline
(versteckt)
#1
27. Mai 2020, um 13:42:49 Uhr

Ob verboten oder nicht entscheidet wohl jede Gemeinde für sich. Ist aber auch kein ungefährliches Hobby:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.idowa.de/inhalt.bayern-magnetangler-auf-lebensgefaehrlicher-schatzsuche.fbfb516e-e902-44f1-baa8-9a40574e3375.html


Offline
(versteckt)
#2
27. Mai 2020, um 16:27:46 Uhr

Genau wie das Sondengehen wurde ebend auch das Magnetangeln durch Egofilmchen auf Youtube in die Öffentlichkeit gezogen. Daher müssen wir uns über solche Reaktionen nicht wundern.

Offline
(versteckt)
#3
27. Mai 2020, um 16:37:48 Uhr

Amen seh ich wie Baldur... schön immer die gefundenen Waffen als Highlights präsentieren u dann wundern.... schade drum.

Offline
(versteckt)
#4
28. Mai 2020, um 11:32:27 Uhr

Der Zeitungsartikel ist Käse hoch drei.
Der Artikel beruht auf einer Handlungsempfehlung des Bayrischen Staatsministerium.
Die Sache hat aber mehrere Haken. Der Teufel liegt hier im Detail. Smiley 
Es ist ohne Erlaubnis in Bayern verboten.
Die Städte und Gemeinden sind zum großen Teil nicht Eigentümer der Liegenschaften und können somit nicht dergleichen Erlaubnis ausstellen.
Die Ordnungsbehörden und Polizei sind nicht berechtigt auf fremden Liegenschaften aktiv zu werden.
Die Brücken und die meisten Uferbereiche gehören nicht den Städten und Gemeinden.
Ich nenne selbst ein Set zum Magnetfischen mein eigen, was ich bei magneto. tv gewonnen habe. Lächelnd
Bis dato, bis auf Handlungsempfehlungen von Polizeistreifen, sind noch keine ausgesprochenen Ordnungswidrigkeiten bekannt.
So lange man seinen gefundenen Schrott selbst entsorgt und nicht von einem Zuständigkeitsbereich (Gewässer und Flüsse) in einen anderen Zuständigkeitsbereich (Städte und Gemeinden) verbringt (Aussage einer örtlichen Stadtreinigung) und liegen lässt, ist alles im grünen Bereich.
Also, im Westen wie im Osten, nichts Neues. Lächelnd

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor