[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Mustervorlage für Auftragssuche gesucht...

Gehe zu:  
Avatar  Mustervorlage für Auftragssuche gesucht...  (Gelesen 1461 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
28. Januar 2011, um 12:07:36 Uhr

Hallo zusammen!

Man liest ja immer viel von einem Vertrag, der zwischen den beiden Parteien bei einer Auftragssuche zustande kommt.
Er wird scheinbar auch als Nachweis verlangt, wenn man beim Sondeln angetroffen wird.

Hat jemand von euch eine Mustervorlage hierfür? Komme aus NRW (falls die Inhalte in den versch. Bundesländern variieren)

Danke & Gruß,

Peter

Hinzugefügt 28. Januar 2011, um 16:59:14 Uhr:

40x gelesen und keiner mit nem Tip???
 Unentschlossen Weinen Unentschlossen

« Letzte Änderung: 28. Januar 2011, um 16:59:14 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#1
28. Januar 2011, um 17:05:43 Uhr

Hallo Peter,

Walter Franke kann dir da helfen, schreib ihm doch eine PN.  Zwinkernd
Er kennt sich damit gut aus und hat auch ein Formular.

LG

Fabian

Offline
(versteckt)
#2
28. Januar 2011, um 17:41:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von Leon_Idefix
Auftragssuche

Geb doch mal Auftragssuche bei Google ein.  Zwinkernd

2x klicken und Du findest eine Vorlage wie es aussehen sollte/könnte.

Aus Urheberrechtsgründen setz ich aber keinen Link hier rein.

mfg. Dagobert


« Letzte Änderung: 28. Januar 2011, um 17:43:01 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
28. Januar 2011, um 19:12:52 Uhr

Links zu Webseiten sind rechtlich nicht problematisch, sofern es sich nicht z.B. um Glückspiel, FSK18, ect. handelt

Offline
(versteckt)
#4
28. Januar 2011, um 19:25:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Peter.B
Hallo zusammen!

Man liest ja immer viel von einem Vertrag, der zwischen den beiden Parteien bei einer Auftragssuche zustande kommt.
Er wird scheinbar auch als Nachweis verlangt, wenn man beim Sondeln angetroffen wird.

Hat jemand von euch eine Mustervorlage hierfür? Komme aus NRW (falls die Inhalte in den versch. Bundesländern variieren)

Danke & Gruß,

Peter


Hallo Peter, Zwinkernd


Dazu kann ich als Aktivsuchermitglied dir nur eines sagen..... Frech

Entweder bist du in einem Aktivsucher bzw.Auftragsucherforum angemeldet,und erhält deine Aufträge von dort,was dann auch als Handfester Beweis gilt,(jederzeitige Rücksprache als Beweis möglich), Super

oder,du suchst für Privatleuten,aus z.b.Zeitungsannoncen,dann solltest du dich rückversichern,das sie dies,mit genauen Angaben wiederbestätigen,das du für sie an Ort und Stelle,tätig bist.... Oha Platt

Mein Tipp....Melde dich einfach bei Aktivsucher.de bei Matthias Kray an....da bist du jederzeit willkommen....und bekommst auch bestimmt,Aufträge für deine Region.... Pro


LG.Stephan Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
28. Januar 2011, um 19:42:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Finder11

Hallo Peter, Zwinkernd


Dazu kann ich als Aktivsuchermitglied dir nur eines sagen..... Frech

Entweder bist du in einem Aktivsucher bzw.Auftragsucherforum angemeldet,und erhält deine Aufträge von dort,was dann auch als Handfester Beweis gilt,(jederzeitige Rücksprache als Beweis möglich), Super

oder,du suchst für Privatleuten,aus z.b.Zeitungsannoncen,dann solltest du dich rückversichern,das sie dies,mit genauen Angaben wiederbestätigen,das du für sie an Ort und Stelle,tätig bist.... Oha Platt

Mein Tipp....Melde dich einfach bei Aktivsucher.de bei Matthias Kray an....da bist du jederzeit willkommen....und bekommst auch bestimmt,Aufträge für deine Region.... Pro


LG.Stephan Smiley


Hallo Finder11!

Bei Aktivsucher.de bin ich bereits registriert Zwinkernd

Aber was, wenn ich z.B. aus dem Dorf ne Anfrage bekomme und mich auf die Suche mache?
Mal angenommen, da kommt ein Opi mit Hut vorbei (heutzutage natürlich immer mit nem Handy bewaffnet) und sieht sich als "Volkssturm",
der die Freunde in Grün anruft...?!?

Ich habe keinen Bock, dann lange Diskussionen zu führen und den Auftraggeber versuchen zu erreichen, damit die Sache geklärt wird.

Ich meine: Es gibt doch hier bestimmt den einen oder anderen, der solch einen "Vertrag" schon benutzt hat und ihn vielleicht der Allgemeinheit zur Verfügung stellen könnte...

Gruß, Peter

Offline
(versteckt)
#6
28. Januar 2011, um 20:37:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von Peter.B
Aber was, wenn ich z.B. aus dem Dorf ne Anfrage bekomme und mich auf die Suche mache?
Mal angenommen, da kommt ein Opi mit Hut vorbei (heutzutage natürlich immer mit nem Handy bewaffnet) und sieht sich als "Volkssturm",
der die Freunde in Grün anruft...?!?

Ich habe keinen Bock, dann lange Diskussionen zu führen und den Auftraggeber versuchen zu erreichen, damit die Sache geklärt wird.


Hallo Peter, Zwinkernd


Zuerst einmal freut es mich,das du bei Aktivsucher.de auch angemeldet bist(kenne dich leider noch nicht)...... Willkommen

Solltest du aber eine Anfrage aus dem Dorf,bezüglich einer Auftragsuche erhalten,kann ich dir mit deinen oben genannten Bedenken,nur empfehlen,das die dementsprechende Person mit anwesend,bei der Suche sein sollte,um dies zu bestätigen..... Weise

Ich selbst,hatte Matthias diesbezüglich,auch schon angesprochen..... Idee

Mein Tipp....Solltest du trotzdem,dich mit einem Wisch Papier sicherer fühlen...... Anbeten

dann schreibe doch selbst einen Vertrag,das du im Auftrag,und nicht auf Bodendenkmäler suchst.....und lässt diesen,vom Auftragsgeber mit Anschrift usw.unterzeichnen.... Belehren Super

sollte er,bei der Suche nicht dabei sein wollen.... Nono

Es gibt dafür keinen Amtlichen beglaubigten Vertrag...... Nono


LG.und lass,dich nicht beirren.....Stephan Amen Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor