[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 NFG Sachsen-Anhalt

Gehe zu:  
Avatar  NFG Sachsen-Anhalt  (Gelesen 9342 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
07. März 2010, um 16:47:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von reschama
Hi Schelm wenn du eine Genehmigung hast bist du Automatisch Ehrenamtlicher.

Zumindest in Sachsenanhalt ist es praktisch so.

Offline
(versteckt)
#31
07. März 2010, um 17:07:12 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Du hast ja seltsame Vorstellungen, wie hier gesucht wird.  Zwinkernd Dann eventuell noch nachts, mit einer Taschenlampe zwischen den Zähnen...




..

Wer einen guten Sniper-Look hat, wird auch am Tag nicht gesehen und damit erübrigt sich auch die Taschenlampe.  Zwinkernd Narr  Narr  Narr

Sorry Schelm, mein Fehler












..

















Geschrieben von {author}

Was meinst Du damit? Und warum sollte ich sie anrufen; ich will doch gar nichts von ihr.




..

Du warst ja gar nicht der Themenstarter.


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#32
07. März 2010, um 18:29:24 Uhr

Hi!

Ich hatte letztes Jahr F. Dr. Binding eine Mail geschrieben.
Ich habe ihr erklärt nach was ich Suche und  hatte um eine Nachforschungsgenehmigung gebeten. Nach ein paar Wochen bekam ich dann ein Anruf von einen Herrn, der meinte das die dort dafür nicht zuständig sein. Er sagte mir aber gleich, das es fast aussichtslos ist eine NFG zubekommen. Er verwies mich dann an das Bauordnunsamt in Bernburg und meinte, die sein dafür zuständig. ----> www(punkt)salzlandkreis(punkt)de/salzland/buergerservice/amt/amt-35.htm
Habe ihn dann auch per Mail kontaktiert, und bis heute noch keine Nachricht erhalten.

MfG, Tommes

Offline
(versteckt)
#33
07. März 2010, um 18:37:45 Uhr

Hi Tommes












..

















Geschrieben von {author}

Er verwies mich dann an das Bauordnunsamt in Bernburg und meinte, die sein dafür zuständig. ----> www(punkt)salzlandkreis(punkt)de/salzland/buergerservice/amt/amt-35.htm
Habe ihn dann auch per Mail kontaktiert, und bis heute noch keine Nachricht erhalten.




..

Dann frage halt nach und schicke die Mail nochmals hin. Oder noch besser, wenn Bernburg in deiner Gegend liegt. Fahr einfach während der Öffnungszeiten hin und versuche direkt ein Gespräch zu bekommen.


Offline
(versteckt)
#34
07. März 2010, um 20:23:23 Uhr

Sag ich doch, bleib auf Kreisebene. Und zum Thema:" Funde behalten"kann ich nur sagen, das bei einem ordnungsgemäß dokumentierten, eingemessenen und gemeldeten Fund durchaus die Möglichkeit besteht. Auf dem Fundberichtformular ist eine Spalte:"derzeitiger Verbleib". Bisher habe ich entweder LDA oder Heimatmuseum .....eingetragen. Der Eintrag:"beim Finder" ist durchaus möglich, allerdings sollte der Fund auch dort bleiben. Kann schließlich sein, das die Archäologen den Fund zu Vergleichszwecken o.ä. nochmal benötigen.
Ferner gibt es eine Melde-oder Abgabepflicht. Man erkennt den Unterschied? Welches von beiden zutrifft entscheidet natürlich das LDA. Hoffe ich konnte helfen.
Gruß Flori

Offline
(versteckt)
#35
08. März 2010, um 09:11:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tommes
Hi!

Ich hatte letztes Jahr F. Dr. Binding eine Mail geschrieben.
Ich habe ihr erklärt nach was ich Suche und  hatte um eine Nachforschungsgenehmigung gebeten. Nach ein paar Wochen bekam ich dann ein Anruf von einen Herrn, der meinte das die dort dafür nicht zuständig sein. Er sagte mir aber gleich, das es fast aussichtslos ist eine NFG zubekommen. Er verwies mich dann an das Bauordnunsamt in Bernburg und meinte, die sein dafür zuständig. ----> www(punkt)salzlandkreis(punkt)de/salzland/buergerservice/amt/amt-35.htm
Habe ihn dann auch per Mail kontaktiert, und bis heute noch keine Nachricht erhalten.

MfG, Tommes

Moin,

das ist ein übliches Verfahren bei Behörden, wenn sie nicht wissen, was sie machen sollen. Erteilen wollen sie nicht, aber GRünde für die Ablehnung finden sie nicht.

Erinnere mit einem Eingeschriebenen Schreiben höflich daran, dass Dein Antrag noch unbearbeitet ist und sie möchten Dir doch bitte gem. dem VerwVerfG den Grund der Verzögerung mitteilen sowie einen Termin, bis wann Du mit dem Bescheid rechnen kannst.

Reagieren sie auch darauf nicht, bzw. lassen sie den Dir genannten Termin verstreichen, dann ist der nächste Schriftt eine Dienstaufsichtsbweschwerde wegen Untätigkeit an den Landrat oder den Oberbürgermeister.

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#36
08. März 2010, um 11:15:31 Uhr

Hi Walter!

Danke für deine Info. Werde ich mal in Angriff nehmen.

Mfg, Tommes

Offline
(versteckt)
#37
08. März 2010, um 14:25:00 Uhr

Was mich immer noch wundert, das ein Bauordnungsamt Schockiert für die Erteilung von solchen Genehmigungen zuständig sein soll. Vielleicht konnten die Leuts dort mit der Anfrage nichts anfangen und haben die Mail vorsichtshalber erst mal in den Papierkorb geklickt...

Gruß

Zeitzer Smiley

Offline
(versteckt)
#38
08. März 2010, um 14:53:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Walter Franke
Moin,

das ist ein übliches Verfahren bei Behörden, wenn sie nicht wissen, was sie machen sollen. Erteilen wollen sie nicht, aber GRünde für die Ablehnung finden sie nicht.

Erinnere mit einem Eingeschriebenen Schreiben höflich daran, dass Dein Antrag noch unbearbeitet ist und sie möchten Dir doch bitte gem. dem VerwVerfG den Grund der Verzögerung mitteilen sowie einen Termin, bis wann Du mit dem Bescheid rechnen kannst.

Reagieren sie auch darauf nicht, bzw. lassen sie den Dir genannten Termin verstreichen, dann ist der nächste Schriftt eine Dienstaufsichtsbweschwerde wegen Untätigkeit an den Landrat oder den Oberbürgermeister.

Viele Grüße

Walter

Hallo Walter,

du mußt zugeben...das ist aber schon stark grenzwertig und nicht Jedermans-Sache,sich derart anzubiedern. Nono
Mit solch ignorantem Verhalten ist doch ein respektvolles Miteinander (Ziel) schon vorab ausgeschlossen.

Das dabei zu erwartende Ergebnis steht auch in gar keinem Verhälnis mehr zu weiteren Bemühungen.
Da fragt man sich schon, was die Leute noch so alles bereit sind zu tun, um die Gunst einzelner "Zuständiger" zu "erarbeiten"..  Huch

Gruß, MrsMetal Winken


Offline
(versteckt)
#39
08. März 2010, um 15:10:02 Uhr

Die Mühlen sind etwas langsam, ich selbtst habe die Erfahrung machen müßen.Hatte mal mit der Denkmalbehörde in Halle zu tun, das dauerte fast 2 Jahre bis mein Anliegen bearbeitet war.

Aber auch nur weil ich zwei Mal nachfragte und dezent darauf hinwies, dieses Arbeiten öffentlich zu machen.Auf einmal ging alles ganz schnell. Zwinkernd

Gruß Maik !

Offline
(versteckt)
#40
29. Januar 2011, um 17:24:44 Uhr

Gibt es denn inzwischen was neues aus Bernburg?

Offline
(versteckt)
#41
29. Januar 2011, um 19:43:27 Uhr

Jo, die stehen unter Wasser.

Offline
(versteckt)
#42
29. Januar 2011, um 19:51:42 Uhr

Danke für deinen konstruktiven Beitrag.

Offline
(versteckt)
#43
29. Januar 2011, um 20:04:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von jo78
Danke für deinen konstruktiven Beitrag.

Stimmt schon, der Rest ist immer noch der selbe... Smiley

Gruß

Zeitzer

Offline
(versteckt)
#44
22. August 2018, um 23:15:34 Uhr

Meines Wissens ist jetzt wohl eine Frau Friedrich zuständig. Sie ist aber scheinbar genau so störrisch, wie ihre Vorgängerin. Ohne Ehrenamt gibt's keine NFG! Und laut dieser guten Frau (habe persönlich mit ihr telefoniert) dürfte ich nicht mal im Freibad nach Euros suchen. Seit ich ihr gesagt habe, dass Euro-Münzen sicher keinen Wissenschaftlich Archäologischen Wert haben dürften, habe ich (trotz mehrfacher Nachfrage) nichts wieder von ihr gehört oder gelesen.

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor