[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Randleistenbeil bei I Bäh ,Peplika günstig ?

Gehe zu:  
Avatar  Randleistenbeil bei I Bäh ,Peplika günstig ?  (Gelesen 1245 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
08. Mai 2014, um 16:25:42 Uhr

Servus Jörg

Ja sicher ist das alles Teuer ,aber du kaufst Formsand, Schmelztiegel, Schleifmaterial , nicht jedes mal !

Sicher Bronze und die Arbeitsstunden ,müssen immer investiert werden .

Lg Chris



Offline
(versteckt)
#16
08. Mai 2014, um 19:48:34 Uhr

Selbst bei der alleinigen Arbeitszeit von mind. 10 Std wird's mit €120,- echt eng!

Offline
(versteckt)
#17
09. Mai 2014, um 09:51:41 Uhr

Hallo Chris,
Geschrieben von Zitat von LOKI

Ja sicher ist das alles Teuer ,aber du kaufst Formsand, Schmelztiegel, Schleifmaterial , nicht jedes mal !


Du würdest Dich wundern. Den benötigten Formsand kannst Du z.B. zur Hälfte wegwerfen. Den Tiegel nach spätestens 500 g geschmolzener Bronze.
Von der Zeit will ich gar nicht reden (nur das anheizen des Schmelzofens benötigt schon 1 Stunde).
Ich hatte mal einen Neuling als hilfe dabei, der hat sich auch gewundert wie groß der Aufwand beim Gießen von mittleren bis großen Teilen ist. Es handelt sich ja nicht um Massenherstellung sondern in Handarbeit hergestellte um Einzelstücke.
Wenn ich damit Geld verdienen wollte, würde ich das Bronzegießen lassen.

Heute kippen die Leute ohne Bedenken für 90 € Sprit in ihr Auto. Aber wenn sie eine Fibelreplik kaufen wollen sind 30 € zuviel.

Bei uns Repliken herzustellen rentiert sich nicht. Das läßt man lieber in nah- und fernost machen. Da wird es günstiger.

Gruß Jörg

« Letzte Änderung: 09. Mai 2014, um 09:54:03 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor