[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Sondeln in der Nähe von Bodendenkmälern?

Gehe zu:  
Avatar  Sondeln in der Nähe von Bodendenkmälern?  (Gelesen 777 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
30. August 2013, um 17:49:53 Uhr

Hallo zusammen
Da ich auf meinen Ackern immer nur Alteisen finde, wollte ich mal wo anders sondeln. Jetzt habe ich nur mal eine Frage. Wenn in der Nähe ein Bodendenkmal ist, wie weit muß ich da weg bleiben. Ich hab schon mal danach gegoogelt, aber nichts richtig aussagekräftiges gefunden.  Ich möchte nirgend wo suchen wo es ausdrücklich verboten ist! Nur in manchen Gegenden gibt es ja schon so einige Denkmäler. Mit einem Hinweis in welchen Gesetz oder Verordnung so etwas zu finden ist wäre mir auch schon geholfen. Interessieren würde mich auch wie Ihr das so handhabt?

Offline
(versteckt)
#1
30. August 2013, um 18:33:41 Uhr

hallo meines wissens soll man 100 m abstand halten.   mfg haidemax


Offline
(versteckt)
#2
30. August 2013, um 18:40:15 Uhr

In welchem Bundesland willst du das machen?

Offline
(versteckt)
#3
30. August 2013, um 18:48:23 Uhr

Da gibt es keine rechtgültige Antwort drauf. Ein Mindestabstand wird nirgends erwähnt. Die Gesetze sind immer sehr schwammig formuliert.

Gruß Michael

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
30. August 2013, um 19:35:48 Uhr

Danke schon mal für die Infos
Also ich sondele in NRW, aber intressieren würde mich die Problematik natürlich Deutschland weit.
So um die 100 Meter wäre ja eine vernünftige Sache, das ist realistisch und man stört keinen.
In welchen Texten wird das denn, wen auch schwammig, beschrieben?

So ich geh jetzt bis zum dunkel werden wieder auf meinen Eisenacker. ;-) Bis später mal.

Offline
(versteckt)
#5
30. August 2013, um 19:53:19 Uhr

Kannst ja da mal nachsehen.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Gruß Michael

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
30. August 2013, um 22:53:41 Uhr

Hm, das ist ja eine recht schwere Kost, so zum Abend.  Traurig  Ich werde mir das WE mal zu gemüte führen. Aber beim überfliegen hab ich noch keine guten Infos gesehen.

Auf dem Acker eben hab ich nen Hammer gefunden. Da hat also wer einen Hammer ins Korn geworfen. Überall werden Flinten ins Korn geworfen, und ich find nen Hammer.  Zwinkernd
Das ist gar kein Eisen Acker, das ist der 3 Fragezeichen Acker.  Grinsend

Na ja, ich wünsch euch noch ein gutes Nächtle.
Bis morgen mal.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor