[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

Sondengänger direkt neben Bodendenkmal gesehen, was würdet ihr machen ?

Gehe zu:  
Avatar  Sondengänger direkt neben Bodendenkmal gesehen, was würdet ihr machen ?  (Gelesen 6355 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
(versteckt)
29. November 2017, um 19:02:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Helikaon
Ansprechen, den drauf hinweisen was Sache ist und ansonsten nach Möglichkeit nett schnacken..

Genau so mache ich es Super

(versteckt)
29. November 2017, um 19:09:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jott
Mir wäre es schnurz.

mir auch           Musikant

Gruß xp 68       Zwinkernd

(versteckt)
29. November 2017, um 19:09:36 Uhr

Kurz und schmerzlos standrechtlich erschießen!

Der klaut dir die ganzen guten Sachen weg.

(versteckt)Themen Schreiber
29. November 2017, um 19:20:47 Uhr

Hier macht ihr auch wieder aus einer Mücke einen Elefanten, ich hab nicht gesagt was ich machen würde, sondern euch gefragt was ihr machen würdet.

Wie soll die Polizei kommen wenn sie keiner ruft, meinst jeder der vorbei fährt weiß das da ein Bodendenkmal ist und die Polizei ruft ?

Ich glaub ein paar von euch sollten mal das Denkmalschutzgesetz genau lesen, da steht eindeutig das um ein eingetragenes Denkmal eine Vermutungsfläche von einigen 100 Metern liegt, auf der es strickt verboten ist zu suchen und zu graben.

Aber gut zu wissen das es in Zukunft ausreicht nur so 30 Meter von einem Denkmal entfernt zu sein  :Smiley

(versteckt)
29. November 2017, um 19:24:05 Uhr

und warum hast Du nicht die Polizei gerufen ?         Kotzen

Gruß xp 68

(versteckt)
29. November 2017, um 19:26:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi-1990
Ich glaub ein paar von euch sollten mal das Denkmalschutzgesetz genau lesen, da steht eindeutig das um ein eingetragenes Denkmal eine Vermutungsfläche von einigen 100 Metern liegt, auf der es strickt verboten ist zu suchen und zu graben.

Wo steht das?
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.gesetze-bayern.de/Content/Document/BayDSchG

29. November 2017, um 19:40:13 Uhr

Weil es mir auch relativ egal ist, und ich in Zukunft das auch nicht mehr so genau nehmen werde.

@Jott, hätte erst gedacht da hat sich einiges geändert, aber hab damals eine andere Seite gefunden wo es genauer steht.

http://www.blfd.bayern.de/medien/einsatz_metallsonden.pdf

http://www.blfd.bayern.de/bodendenkmalpflege/service/index.php

http://www.blfd.bayern.de/bodendenkmalpflege/index.php

Schaut die PDF an, da steht es mit einigen 100 Metern, und das es dort Erlaubnispflichtig ist, mit direkt verboten hab ich micht getäuscht.

(versteckt)
29. November 2017, um 19:52:48 Uhr

Anstatt hier über den Denkmalschutz zu referieren, solltest du dir lieber mal die Kampfmittelverordnung durchlesen, da steht übrigens genau drin, wie man sich verhalten muss bei Kampfmittelverdacht.
Für den Scheiß hier scheinst du ja genug zeit zu haben!

(versteckt)
29. November 2017, um 20:33:55 Uhr

Was sind das für Gesetze ? Dehnbar wie Gummibänder ! Einige Hundert Meter, was ist das 200 Meter oder 2 Kilometer ?

29. November 2017, um 20:47:18 Uhr

Hab vorhin mit einem Freund gesprochen der sich ein wenig mit so Sachen auskennt, (für ihn sieht der Rand auch komisch aus.) und auch mit dem wo sein Vater das Anwesen verwaltet, er meinte es muss wenn sich unsere Vermutung bestätigt auf jedenfall entfernt werden. Schauen uns das am Samstag zusammen nochmal genauer an, und werden dann dementsprechend handeln, evtl. ist es wirklich nur eine Felge einer Schubkarre, weil da früher immer mal Pferde auf den Wiesen waren. Sonst rufen wir den KMRD an.

Mehr können wir jetzt auch nicht tun.

(versteckt)
29. November 2017, um 20:58:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von Bolzenkopf
Drüber machst du dir einen Kopf, aber ein vermeintlicher Kampfmittelfund wird nur gemeldet, wenn es der Vater vom Kumpel möchte Grübeln

Grüße Winken

SuperSuperSuper 

Michel   Winken

(versteckt)
29. November 2017, um 21:19:57 Uhr

Hab vorhin mit einem Freund gesprochen der sich ein wenig mit so Sachen auskennt, (für ihn sieht der Rand auch komisch aus.) und auch mit dem wo sein Vater das Anwesen verwaltet, er meinte es muss wenn sich unsere Vermutung bestätigt auf jedenfall entfernt werden. Schauen uns das am Samstag zusammen nochmal genauer an, und werden dann dementsprechend handeln, evtl. ist es wirklich nur eine Felge einer Schubkarre, weil da früher immer mal Pferde auf den Wiesen waren. Sonst rufen wir den KMRD an.

Mehr können wir jetzt auch nicht tun.

Das ist mal der richtige Ansatz, aber die Jungs dann Wochenende antanzen zu lassen, ist nicht die feine englische Art Zwinkernd

Grüße Winken

(versteckt)
29. November 2017, um 21:24:20 Uhr

Schaut die PDF an, da steht es mit einigen 100 Metern, und das es dort Erlaubnispflichtig ist, mit direkt verboten hab ich micht getäuscht.
Das sind aber keine Gesetze, du Nase. Ich würde die PDFs eher als Pamphlete bezeichnen.

(versteckt)
29. November 2017, um 21:55:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von husky
Was sind das für Gesetze ? Dehnbar wie Gummibänder ! Einige Hundert Meter, was ist das 200 Meter oder 2 Kilometer ?

Das frage ich mich auch gerade. Nullahnung 

Michel   Winken

(versteckt)
29. November 2017, um 22:08:46 Uhr

Du kannst die Kampfmittelbeseitiger/Polizei jederzeit anrufen, denen ist es egal ob es jetzt Sonntag/ Montag,Tag oder Nacht ist. Du holst die ja nicht vom Sofa oder ihren Familien weg, die sind eh im Dienst und kommen wirklich lieber einmal mehr als zu wenig.

Direkt auf ausgewiesenen Bodendenkmälern zu suchen finde ich nicht in Ordnung...aber jeder hat oder kann da seinen eigenenen Wertekanonen entwickeln.

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version