[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Sondengänger direkt neben Bodendenkmal gesehen, was würdet ihr machen ?

Gehe zu:  
Avatar  Sondengänger direkt neben Bodendenkmal gesehen, was würdet ihr machen ?  (Gelesen 5245 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
29. November 2017, um 22:30:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von 321langholz
...denen ist es egal ob es jetzt Sonntag/ Montag,Tag oder Nacht ist. Du holst die ja nicht vom Sofa oder ihren Familien weg, die sind eh im Dienst ....

So so, und du bist einer, weil du dich so auskennst, was die Wochende so machen? Huch

Die hocken da das ganze Wochenende  und warten drauf das jemand ne Bombe findet, oder wie meinst du das?

Offline
(versteckt)
#31
29. November 2017, um 23:07:00 Uhr

zurück zum Thema,

ich hätte dem Sondler "Gut Fund" gewunschen, wie es sich eben gehört und versucht nähere Informationen über sein Suchgebiet zu erfahren. Belehren

Gruß UdoR

Offline
(versteckt)
#32
29. November 2017, um 23:16:28 Uhr

Ist so ähnlich wie, der Polizeieinsatz hat gekostet. Die Polizei wird ja nicht pro Einsatz bezahlt, die bekommen jeden Monat ihr Gehalt, wie jeder andere auch der arbeiten geht.

Ob die nun in der Stube sitzen oder Streife fahren ist egal. Das einzige was hier an Kosten da zugerechnet werden kann sind die Mehrkosten für Sprit, wenn sie extra zu dir fahren müssen.

Dann gibt es noch Bereitschaft. Man hat zwar Feierabend muss aber Bereit sein. Gibt nen Zuschlag zum Gehalt. Eine Woche im Monat nix Saufen, wäre sonst blöd mit nem Affen im Gesicht ausrücken zu müssen.

Die einen sind sauer wenn sie von der Glotze weggeholt werden und die anderen freuen sich was tun zu dürfen. Sind auch alles nur Menschen.

Also nicht gerade am Wochenende melden. Wer wie arbeitet oder gerade Bereitschaft hat, wissen wir nicht.

Und der KMRD ist sicher nicht überlastet, aber das Scheiß Teil im Garten kann sicher noch warten, nach dem es da schon 72 Jahre liegt.

Offline
(versteckt)
#33
29. November 2017, um 23:36:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von achwas
Also nicht gerade am Wochenende melden. Wer wie arbeitet oder gerade Bereitschaft hat, wissen wir nicht.Und der KMRD ist sicher nicht überlastet, aber das Scheiß Teil im Garten kann sicher noch warten, nach dem es da schon 72 Jahre liegt.

Also den Spruch finde ich jetzt nicht gerade gut, denn wenn man gerade am WE unterwegs ist und so etwas findet, sollte man es SOFORT melden.

Gruß UdoR

Offline
(versteckt)
#34
29. November 2017, um 23:45:29 Uhr

Es liegt aber in der Natur in einer Wiese, weit weg vom Trubel. Wenn das am Wegesrand oder Strand liegt wo viele Laufen gehen ist das was anderes.

Offline
(versteckt)
#35
30. November 2017, um 00:43:18 Uhr

Nicht nur, dass Themen dieser Art allgemein geeignet sind, der Sondengängergemeinschaft  (im Gegensatz zum Raubgräbergesindel) Schaden zuzufügen, eiert es jetzt schon seit geraumer Zeit  um themenfremde Sachverhalte.
Mir persönlich passt das Thema überhaupt nicht, deswegen greife ich den TE nicht an-  warum auch? Wenn einer
die Tragweite seines Handelns nicht vorher abschätzen kann, ist kein Forum zuständig, dann kommen i.d.R. die
mit den weißen Turnschuhen .....

vg


karuna  Winken

p.s.:

Meldet nur unverzüglich schnell  jeden hier im Forum, den ihr mit einem Spazierstock in der Nähe (ca. 5 Km im
Umkreis) eines BD gesehen habt, dann könnt ihr euere Krücken bald wegwerfen ---> Schatzregal

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#36
30. November 2017, um 01:13:34 Uhr

Ergibt ja mal gar kein Sinn was du da schreibst, unterstellst somit indirekt dem jenigen dem es aufgefallen ist (das sich ein Hobby Kollege nicht an gewisse Spielregeln hält) das er schuld sei wenn ein Schatzregal eingeführt wird. In wirklichkeit sind solche Leute die ich gesehen hab daran schuld, weil sie anscheinend zu blöd sind sich vorher genau über das Hobby zu informieren, und was erlaubt ist und was nicht.

Meine Meinung

Offline
(versteckt)
#37
30. November 2017, um 02:01:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi-1990
... zu blöd sind sich vorher genau über das Hobby zu informieren, und was erlaubt ist und was nicht.
 

Dazu gehört es auch Gefährliche Funde  dem KMRD zu melden, auch wenn nur der Verdacht besteht  Zwinkernd 



Offline
(versteckt)
#38
30. November 2017, um 05:14:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von karuna

p.s.:

Meldet nur unverzüglich schnell jeden hier im Forum, den ihr mit einem Spazierstock in der Nähe (ca. 5 Km im
Umkreis) eines BD gesehen habt, dann könnt ihr euere Krücken bald wegwerfen ---> Schatzregal

Nur z.B wenn ich 5 Km abstand zu BD halten müsste dann müsste ich hier wohl c.a ne stunde fahren um nen fleckchen erde zu finden Smiley auf dem ich dann [suchen]dürfte....

Offline
(versteckt)
#39
30. November 2017, um 07:04:36 Uhr

Mein Gott, als reiche es nicht dass die Arschäologie (richtig geschrieben ?   Smiley) uns ständig mit Falschaussagen die Knüppel zwischen die Beine wirft, jetzt denunzieren sich die Sondengänger schon selbst.   Applaus
Was genau soll der "verdächtigen Person" denn angelastet werden ?
  • Dass er "neben" einem als Bodendenkmal gekennzeichneten Bereich sucht ?
  • Dass er für die Öffentlichkeit/Archäologie wertvolle Bodenschätze entnommen hat ?
  • Dass er den TE nicht vorher gefragt hat ?
Nur mal so als Hinweis:
Wenn er nicht gezielt nach Bodendenkmälern gräbt, wird es schwer sein selbst bei der Suche "auf" Bodendenkmälern eine Straftat auszumachen. 
Im schlimmsten Fall wird die Sache als Ordnungswidrigkeit behandelt, aber eben bei der Suche "auf" Bodendenkmälern.
Und jetzt erzähl mal: wird jeder angeschissen von dir, der eine Ordnungswidrigkeit begeht ? Also auch jeder, der nicht den Zebrastreifen benutzt um auf die andere Straßenseite zu gelangen ? Oder jeder der 5km/h zu schnell ist ? Oder dessen Blinkerlämpchen nicht geht ? Oder, oder, oder.......

Offline
(versteckt)
#40
30. November 2017, um 08:29:14 Uhr

Irgendwie war es ja vorher klar, wie ein solcher Threat hier ausufert......
Solch eine denuziantische Fragestellung hier in den Raum zu werfen ist nicht fein

Zumindest recht informativ für diejenigen, die von der "anderen Seite" mitlesen

Offline
(versteckt)
#41
30. November 2017, um 09:57:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von co-ko
Dazu gehört es auch Gefährliche Funde  dem KMRD zu melden, auch wenn nur der Verdacht besteht   


Das sehe ich genauso wie Jan. Und da gibt es auch absolut keine ausreden. Nono
Kostet eine Minute, und ein Anruf. Polizei

Online
(versteckt)
#42
30. November 2017, um 11:46:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von behreberlin

Solch eine denuziantische Fragestellung hier in den Raum zu werfen ist nicht fein




Was, wie, wo? Welche Fragestellung den?


Michel   Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#43
30. November 2017, um 11:52:46 Uhr

Hallo,

habt ihr gelesen das es am Samstag wenn es so etwas sein sollte, gemacht wird. Und wegen dem Sondengänger, mir ist es ehrlich gesagt egal, ärgere mich nur ein wenig darüber weil ich selber das zu genau nehme (bin immer über 200 Meter weg von, Denkmälern.)

Und ich weiß garnicht was ihr schon wieder wollt, hab den Typen nirgens beschimpft, oder anderweitig beleidigt, wollte nur wissen was ihr gemacht oder gedacht hättet.

Meine Meinung dazu ist, wäre dafür das man auf schon abgesuchten Bodendenkmälern nach suchen dürfte, damit dort evtl. noch liegende Archäologisch wertvolle Sachen der Öffentlichkeit in einem Museum etc. presentiert werden können (und wenn es nur die kleine Sammlung eines Sondengängers ist, der es privat herzeigt, egal...) immer noch besser als es weiter im Boden vergammeln zu lassen., leider ist aber genau das anscheinend manchen Archäologen lieber. Hab da schon so einige Sachen gehört.



Wenn der Thread so schädlich ist, löscht ihn doch bitte, wäre bestimmt das beste.


Grüße, Andreas

« Letzte Änderung: 30. November 2017, um 11:53:29 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#44
30. November 2017, um 12:10:01 Uhr

Hm, die Art deiner Beiträge dürften bei dem ein oder anderen Nutzer einfach komisch ankommen  Smiley

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor