[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Sondengänger=Raubgräber Broschüre BaWü. Unbedingt lesen!!!!!!!! ALLE !!!

Gehe zu:  
Avatar  Sondengänger=Raubgräber Broschüre BaWü. Unbedingt lesen!!!!!!!! ALLE !!!  (Gelesen 4157 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
16. Mai 2014, um 19:23:27 Uhr

Hallo liebe Sondlergemeinschaft speziell in BaWü!

Nachdem ich eine allgemeine Broschüre über "Sondengänger" in BaWü von der Kripo erhalten habe wurde es mir ganz schlecht!! Diese "vereinfachte, mühelos und oberflächlich gestaltete Broschüre" für unsere "Gesetzeshüter" ist die absolute Frechheit von OBERFLÄCHLICHKEIT und HAUPTSACHE WAS GETAN ZU HABEN  , Ergebnis.....  Ärgerlich

Mich hats umgehauen wie sehr man solch einen "Müll" so problemlos verbreiten kann....und jeder glaubts auch noch....unglaublich!! Für mich wieder eine Bestätigung von : "Wir kehren ALLE über einen Kamm!" oder besser gesagt Honecker:" Niemand will hier eine Mauer bauen!".....

Meine erste Reaktion...war dieses Mail an den Ãœberbringer:

Hi ,
das ist ja wohl eine absolut unglaubliche Geschichte mit der Broschüre....absolut realitätsfremd und hetzend, entspricht überhaupt nicht der BaWü Gesetzeslage!!! Dass Sondengänger hier automatisch als Raubgräber bezeichnet werden  ist eine absolute Frechheit!!! Raubgräber suchen gezielt nach Bodendenkmälern, Archäölogischen Fundstätten, Ringwällen und Hügelgräbern und benutzen NIE Sonden die NUR 20cm tief gehen, sondern fahren andere Geschütze auf um möglichst schnell tiefe Löcher zu kriegen! !!!!! Absolute Hetze diese Broschüre!!! Die sollten mal die Gesetzeslage richtig lesen!!!!

Aber lest doch bitte mal selber die Broschüre durch und gebt Eure Meinung ab!!! Tatsächliche Gesetzeslagen würden nun hier echt helfen!!!!

Micha


Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Bild1.jpg
Bild2.jpg
Bild3.jpg
Bild4.jpg
Bild5.jpg
Bild6a.JPG
Offline
(versteckt)
Verwarnt
#1
16. Mai 2014, um 19:36:59 Uhr

Na Du bist ja ein ganz Schneller. Grinsend
Den Flyer gab es schon 2012 und Du hast jetzt nur die aktualisierte Auflage.
Ohne Lehrgang,der sogar angeboten wird, geht nichts im Ländle.
Aber zu dem Thema werden sich die selbsternannten Hobby-Juristen aus dem Forum bestimmt noch dazu äußern. Grinsend

Offline
(versteckt)
#2
16. Mai 2014, um 19:37:39 Uhr

die übertreiben nur

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
16. Mai 2014, um 19:40:46 Uhr

 Brutal Mir ist der Flyer Neu..... bin jetzt echt auf nem Gedankenwankel mit meinem Handbuch das ich gelesen habe über "Sondengeher". Da wird es natürlich ganz anders dargestellt, ungezieltes suchen, Neuzeitsucher, gestörter Boden etc etc

Offline
(versteckt)
Verwarnt
#4
16. Mai 2014, um 19:43:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Micha
Brutal Mir ist der Flyer Neu..... bin jetzt echt auf nem Gedankenwankel mit meinem Handbuch das ich gelesen habe über "Sondengeher". Da wird es natürlich ganz anders dargestellt, ungezieltes suchen, Neuzeitsucher, gestörter Boden etc etc
Merke für´s Leben ...
Einem Buchautor geht es in erster Linie darum,dass sein Buch verkauft wird!
Zur Not wird geschrieben,was der Leser lesen möchte. Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#5
16. Mai 2014, um 19:46:54 Uhr

Das Teil kenn ich doch. Was soll man dazu sagen außer:


"Der größte Lump im ganzen Land,
das ist und bleibt der Denunziant."

August Heinrich Hoffmann von Fallersleben

« Letzte Änderung: 16. Mai 2014, um 19:47:16 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
16. Mai 2014, um 19:48:48 Uhr

hallo,

ich kenn die broschüre auch schon länger, darin wird aufgerufen andere gezielt anzuschwärzen / zu melden

so jetzt habt ihr im westen das was bei uns im osten (ex ddr) an der tagesordnung war

bei uns hieß das nicht broschüre sondern parteibuch und berechtigte jeden jemanden anzuschwärzen der zb westfernsehen guckt....
da musste man sogar vor dem großvater leugen das man abens auch mal sat1 oder rtl schaut Idiot

ich sag nur

wir sind das volk Peace


« Letzte Änderung: 16. Mai 2014, um 19:49:46 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
16. Mai 2014, um 19:53:23 Uhr

 Verlegen ....ich geh jetzt erst mal n Bierchen trinken...mir qualmt der Kopf ....  Unentschlossen

....seufz....   Suchen 

Offline
(versteckt)
#8
16. Mai 2014, um 19:57:29 Uhr

Puuhhh..gut das ich in NRW lebe...


Hier interessiert es keine Sau wenn ich Wald oder Acker bearbeite



Aber Bitte,mach dir doch keinen Kopf,BaWü hat laut Wiki gut 10Mill.Einwohner,denke mal das gerade 1% die Broschüre zuhause liegen hat.

Und dein Bauer um die Ecke,dem ist das doch eh egal,oder nicht Smiley

Also Gut Fund







Offline
(versteckt)
#9
16. Mai 2014, um 20:07:55 Uhr

Auch in BaWü ist die Suche nach nicht-Denkmälern fernab von Denkmälern oder Grabungsschutzgebieten überhaupt kein Problem und erlaubt.

Merke:
Die rund 10 Personen vom Amt in BaWü haben alleine keine Handhabe gegen Tausende Sondengänger in BaWü.

Es bedarf der Panikmache durch Flyer, eingeschleuster Denkmalmitarbeiter und Unterstützer solcher Hetzkampagnen, die in diversen Foren mit wenigen Sätzen "den Stall in Aufruhr" versetzen können.
Wer sich nicht informiert "wird" informiert Zwinkernd

Lies das Denkmalschutzgesetz BaWü durch, gehe suchen oder lass es bleiben.


Viele Grüße

Offline
(versteckt)
#10
16. Mai 2014, um 20:10:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von bernte_one
hallo,

ich kenn die broschüre auch schon länger, darin wird aufgerufen andere gezielt anzuschwärzen / zu melden

so jetzt habt ihr im westen das was bei uns im osten (ex ddr) an der tagesordnung war

bei uns hieß das nicht broschüre sondern parteibuch und berechtigte jeden jemanden anzuschwärzen der zb westfernsehen guckt....
da musste man sogar vor dem großvater leugen das man abens auch mal sat1 oder rtl schaut Idiot

ich sag nur

wir sind das volk Peace

Kack für dich dass du solch einen Großvater hattest. Ist aber kein Grund alle SED Mitglieder so zu deformieren. Du bist wie der Autor
dieser Hetzschrift.

@all: Von wen und wo wird diese Broschüre aktuell verbreitet. Hinweise bitte an mich per PN ober an hadrians-erben@t-online.de .

Wir werden uns gegen diese verallgemeinernde Diskriminierung wehren.

Hartmut Hartmann



Offline
(versteckt)
#11
16. Mai 2014, um 20:11:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondenfunktion
Puuhhh..gut das ich in NRW lebe...

Da bin ich auch froh, unsere Bauern juckt das nicht wirklich! (Solange das Feld nicht bestellt ist...)
Aber der Flyer egal wie alt ist fürn Arsch!
Grüße
Randor

Offline
(versteckt)
#12
16. Mai 2014, um 20:14:48 Uhr

Wenn du in BaWü suchen gehst, gehste nur zu 25% , der Rest ist aufpassen oder mit Watchman, ohne auf Kulturdenkmäler zu laufen, aber mit jedem Jäger mit dem ich sprach und gefragt habe ob wir dürfen, hatte ich kein Problem, einer fragte uns sogar ob wir Hülsen von nem Wilderer suchen könnten der sich in seinem Wald rum treibt,aber natürlich, kein Problem.Am schlimmsten sind so alte Säcke die Spazieren gehen und schon lang nicht mehr haben. Amen

zz

Offline
(versteckt)
#13
16. Mai 2014, um 20:23:15 Uhr

Da antworte ich besser morgen drauf....

Fakt ist und ich denke ich bin nicht allein, ist, das hier gezielt Unruhe gestreut wird.... Micha lass dich net verrückt machen.... wieder mal Gekreische um .....

richtig... nix..... uppps hab ich doch was gesagt....

Offline
(versteckt)
#14
16. Mai 2014, um 21:15:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von zogzog
Am schlimmsten sind so alte Säcke die Spazieren gehen und schon lang nicht mehr haben.
Und du willst nicht mit Raubgräbern in einen Sack gestopft werden? Nono Down

Seiten:  1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor