[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Unglaublicher Richterspruch

Gehe zu:  
Avatar  Unglaublicher Richterspruch  (Gelesen 4993 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
01. Juni 2011, um 01:12:45 Uhr

Hallo,

habe soeben folgenden Film entdeckt und auf meine Seite gepackt. Kann jemand etwas zu dem Film und zu dem Richterspruch sagen? War das ein Beitrag zum 1. April oder ist das echt?

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.film.schatzsuchen.de/film28.shtml


So etwas gibt es doch gar nicht... so langsam verliere ich den Glauben an dieses Land...

Offline
(versteckt)
#1
01. Juni 2011, um 04:31:28 Uhr

WOW, das glaubt doch niemand.
Wenn das echt wäre, dann wäre der letzte Funke Hoffnung auf ein bisschen Verstand erloschen...
Also ich kann das nicht glauben.

Im Film 1 spielt übrigens Moody die Hauptrolle Zwinkernd

Grüße

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
01. Juni 2011, um 07:02:59 Uhr

Das muß man sich mal vorstellen. Die beschlagnahmen Funde und dann werfen sie eine Münze um zu bestimmen ob der Sammler seine Funde behalten darf oder ob der Fund ans Land geht. Ich glaube das immer noch nicht und hoffe hier kann jemand für Aufklärung sorgen.

Offline
(versteckt)
#3
01. Juni 2011, um 09:08:24 Uhr

So war's wohl, zumindest wenn man einer entsprechenden Publikation in einem der letzten Bände von "Archäologie im Rheinland" Glauben schenken mag.

Ich schau am Samstag mal nach welche Ausgabe es war. Jetzt wird erstmal etwas suchen gegangen. Ist wichtiger.

Offline
(versteckt)
#4
01. Juni 2011, um 09:09:04 Uhr

Ich hab es so verstanden, dass die Hälfte an den Finder, die andere an den Staat ging, und dann blieb noch eine Münze über. Die man ja nicht halbieren kann Lächelnd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
01. Juni 2011, um 10:19:27 Uhr

Völlig irre wie mit dem Besitz von Leuten umgegangen wird. Diese Willkür ist echt das Letzte....

Wenn das Schule macht, darf jeder um seine Sammlung bangen...

Offline
(versteckt)
#6
01. Juni 2011, um 11:26:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von Detektix
Völlig irre wie mit dem Besitz von Leuten umgegangen wird. Diese Willkür ist echt das Letzte....

Wenn das Schule macht, darf jeder um seine Sammlung bangen...




Wer Funde nicht meldet und somit den Anteil des Grundstückbesitzers unterschlägt geht mit dem Besitz anderer auch nicht korrekt um!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
01. Juni 2011, um 12:00:05 Uhr

Wie bitte schön soll man bei jedem Fund oder für jede gekaufte Münze die Herkunft nachweisen? Hast Du auf dem Flohmarkt schon mal eine Rechnung bekommen?

Offline
(versteckt)
#8
01. Juni 2011, um 12:17:05 Uhr

Ich vermute, dass es mit dem Einverständnis beider Seiten geschah, oder? Dann wäre doch nichts dran auszusetzen.

Offline
(versteckt)
#9
01. Juni 2011, um 13:59:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von lord3d
Ich vermute, dass es mit dem Einverständnis beider Seiten geschah, oder? Dann wäre doch nichts dran auszusetzen.
Das mag ja sein. Trotzdem hat das meiner Ansicht nach nichts mit einem modernen europäischen Richterspruch zu tun. Das so was überhaupt geht Schockiert
MfG koltowski

Offline
(versteckt)
#10
01. Juni 2011, um 15:40:56 Uhr

Naja, einmal beschwert man sich, dass die deutschen Behörden und die deutsche Justiz zu komplex und zu teuer sind und dann wählt man mal die günstige Variante … es wollten eben beide die Münze haben, keiner den anderen ausbezahlen und alle Beteiligten waren sich sicher, Fortuna auf ihrer Seite zu haben. Hätte auch andersrum laufen können, außerdem hat der Finder sich doch einen Dreck um die Rechte des Grundstückeigentümers gekümmert! Daher hätte man ihm das Ding vielleicht an den Kopf schmeißen sollen und dann sehen, welche Seite oben liegt; das wäre mal gerecht gewesen. Der Kerl war kein Unschuldsengel. Wenn er die Münze gefunden, nicht gemeldet und nicht mit dem Eigentümer geteilt hat, geschieh es ihm recht. Wenn er sie bei einem Händler gekauft hätte, hätte er einen Nachweis. Und wenn er sie auf dem Flohmarkt gekauft hat, bin ich der Weihnachtsmann. Schweigend

Offline
(versteckt)
#11
01. Juni 2011, um 15:48:58 Uhr

Ob wohl die geworfene Euromünze auf beiden Seiten einen Adler hatte ?  Belehren  Narr  Grinsend

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
01. Juni 2011, um 16:36:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von lord3d
Hätte auch andersrum laufen können, außerdem hat der Finder sich doch einen Dreck um die Rechte des Grundstückeigentümers gekümmert

Die Rechte des Grundstückseigentümers? Wo sind die nun gewahrt wenn die Münze an die Archis geht? Was soll das werden, wenn man Dinge von denen man glaubt, dass sie der andere unrechtmäßig in seinen Besitz genommen hat einfach wegnimmt?

Wenn der Nachbar ein teures Auto fährt und ich vermute, dass er das Auto aus krummen Geschäften bezahlt hat, nehme ich es ihm einfach ab damit der gefühlten Gerechtigkeit genüge getan wurde - oder wie soll das zukünftig laufen? ´





Offline
(versteckt)
#13
01. Juni 2011, um 16:58:17 Uhr

Wenn die Sondengängerszene nicht endlich aufhört, jedem dahergelaufenen Raubgräber den Rücken zu stärken, kann man sich Aktionen, wie den geplanten Gang vor Gericht, eigentlich sparen. Ihr tut ja so, als wäre der Kerl ein armer, 92-jähriger Rentner, dem das Gericht den Gehstock weggenommen hat. Klar, es läuft vieles falsch, der Umgang mit Sondengängern, heraufbeschworen von irgendwelchen Politikern, ist weder für uns, noch für die Wissenschaft von Vorurteil – aber deshalb muss man sich doch nicht mit jedem Sondenschwinger solidarisieren. Das klingt wie die FDP, die von Hetze redet, wenn aufgedeckt wird, dass sich ihre Parteikollegen den Doktortitel erschlichen haben. Natürlich hat er diese Münze nicht vom Flohmarkt! Und dein Vergleich, Detektix, ist, bei allem Respekt destruktiv. Wenn dir jemand eine Brieftasche mit zwei Hundert-Euro-Scheinen klaut, fünf Minuten später fasst die Polizei den Dieb, die Brieftasche ist weg, aber die zwei Hunderter hat er in die Tasche – sagst du dann auch, dass man ihn laufen lassen soll, weil die zwei Hunderter schließlich von sonstwem stammen könnten? Dieser Vergleich war übrigens auch destruktiv, bevor mir das jemand erklären will. Smiley

Offline
(versteckt)
#14
01. Juni 2011, um 17:03:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von nugget
Ob wohl die geworfene Euromünze auf beiden Seiten einen Adler hatte ?  Belehren  Narr  Grinsend

..hehe, der ist gut... Grinsend
dabei wollte ich gerade schreiben, dass doch zumindest ein Chance von 50 zu 50 bestand...
jetzt bin ich auch da nicht mehr sicher.

...sicher ist jedenfalls, dass man getrost auch über Aufrichtigkeit und vor allem Charakter der User zweifeln darf, die ständig denunzieren, zum Anscheißen aufrufen, oder Spasssucher (geschätze 90%aller Sucher hier) kriminalisieren wollen.
Echt -Geschichtsinteressierte Sondler suchen schliesslich nicht zum Spass...nee... die fühlen sich berufen.
Ist auch echt fraglich, wer gerade in letzter Zeit den Sondlern den größeren Schaden zufügt...Sondler, die erst gar keine Genehmigung beantragen (weil inhaltlich unakzeptabel) oder Sondler, die eine haben und ihr (zugegebenermassenes) Recht anschließend trozdem auf dem Rücken Aller einklagen müssen...
aber..Hauptsache gesetzestreu...Rückgrat und Charakter egal... Ironie

Gruß, MrsMetal

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor