[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

WARNUNG - VORSICHT

Gehe zu:  
Avatar  WARNUNG - VORSICHT  (Gelesen 3683 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
(versteckt)
18. Februar 2012, um 16:23:24 Uhr

Hallo Sonne

Na jetzt haste aber richtig einen rausgehauen,aber..........jeder sollte seine Meinung haben und ich respektiere das.
Schließlich hast du keinen beleidigt sondern nur Kritik angebracht.
Wenn du dagegen bist ist es dein gutes recht.

Übrigens werde ich bezüglich des Verbandes auch erst mal in Ruhe weiterschauen wie es läuft.

Etwas was mich nervt ist übrigens auch das auf Anfrage oder richterlichen Beschluß oder wie auch immer,Behörden Zugriff auf die Mitgliedsdaten haben.
Ich habe zwar nichts verbrochen und halte mich an die Regeln,aber wie schnell kann man unschuldig verdächtigt werden,wenn andere Sondler aus der Gegend sich nicht an die Regeln halten.
Da ist es für eine Behörde doch ein leichtes zu sagen: Gebt uns doch mal die Mitgliederdaten aus dem und dem Bereich.Und schon hat man jemanden mit Beschluß vor der Tür stehen.

Gruss

(versteckt)
18. Februar 2012, um 17:21:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von wollep

Etwas was mich nervt ist übrigens auch das auf Anfrage oder richterlichen Beschluß oder wie auch immer,Behörden Zugriff auf die Mitgliedsdaten haben.
Ich habe zwar nichts verbrochen und halte mich an die Regeln,aber wie schnell kann man unschuldig verdächtigt werden,wenn andere Sondler aus der Gegend sich nicht an die Regeln halten.
Da ist es für eine Behörde doch ein leichtes zu sagen: Gebt uns doch mal die Mitgliederdaten aus dem und dem Bereich.Und schon hat man jemanden mit Beschluß vor der Tür stehen.

Gruss

Hast du schon mal darüber nachgedacht dass das auch für alle Foren gilt?

(versteckt)
18. Februar 2012, um 17:27:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von jacobson10
Hast du schon mal darüber nachgedacht dass das auch für alle Foren gilt?

Mag ja wohl sein...über IP,......ist aber letztendlich aufwendiger Listen mit IP Adressen zu entschlüsseln als eine komplett fertige Mitgliederdatenliste einzufordern.

(versteckt)Themen Schreiber
18. Februar 2012, um 17:42:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von wollep
Hallo Sonne

Na jetzt haste aber richtig einen rausgehauen,aber..........jeder sollte seine Meinung haben und ich respektiere das.
Schließlich hast du keinen beleidigt sondern nur Kritik angebracht.
Wenn du dagegen bist ist es dein gutes recht.

Übrigens werde ich bezüglich des Verbandes auch erst mal in Ruhe weiterschauen wie es läuft.

Gruss

Hallo,

eigentlich wollte ich nichts schreiben und euch die komentare überlasen, aber bei dem Satz:

Ich habe zwar nichts verbrochen und halte mich an die Regeln,aber wie schnell kann man unschuldig verdächtigt werden

muß ich dir recht geben, denn ich werde seit einigen Jahren von einen Nazistischen Oberstaatsanwalt aus
Nürnberg/Fürth regelrecht verfolgt und Abgekanzelt und ich habe keine Handhabe dagegen, obwohl ich niemanden
etwas getan habe, ist nun mal so, das ist mitunter der Grund warum ich Behörden gegenüber so Agiere.

(versteckt)
18. Februar 2012, um 18:08:48 Uhr

Jetzt geht das wieder los  Schockiert

(versteckt)
18. Februar 2012, um 18:13:55 Uhr

Sonne

Was du mit diesem Staatsanwalt hast kann ich nicht beurteilen.Kommt mir aber schon komisch vor das er einen "Unschuldigen" jahrelang auf den Kicker hat.
Dem mußt du wohl richtig ans Bein gepinkelt haben das er sich soviel Zeit für dich nimmt.

(versteckt)
18. Februar 2012, um 18:16:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von Max von Baden
@ Sonne:

Was hast du gegen die Einführung des Schatzregals in Bayern! In fassst allen anderen Bundesländern ist es doch auch eingeführt und wir leben immer noch.

Außerdem hat das Schatzregal positive Seiten. Das dient ja auch eigentlich zum Schutz vor Räubgräbern und das ist wünschenswert!

Habe ich jetzt nicht ganz verstanden
Wieso schützt das Schatzregal vor Raubgräbern [super]Ich denke eher das daß SR dazu beiträgt viele Funde
nicht zu Melden oder sehe ich das Falsch.Und was Sonne sagt,das man Regestriert wird wenn man dem Dachverband beitritt ist auch Falsch.
Du wirst schon Regestriert wenn du eine Sonde Kaufst und zwar vom BKA-FBI-CIA und den Mousart nicht zu vergessen Narr Narr Narr Narr Narr Idiot Idiot

(versteckt)
18. Februar 2012, um 18:48:38 Uhr

Paranoia Die Betroffenen leiden an einer verzerrten Wahrnehmung ihrer Umgebung in Richtung auf eine feindselige (im Extrem bösartig verfolgende) Haltung ihrer Person gegenüber. Die Folgen reichen über ängstliches oder aggressives Misstrauen bis hin zur Überzeugung von einer Verschwörung anderer gegen sich.
Gute Besserung

(versteckt)
18. Februar 2012, um 19:19:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von Max von Baden
Außerdem hat das Schatzregal positive Seiten. Das dient ja auch eigentlich zum Schutz vor Räubgräbern und das ist wünschenswert!

Das Schatzregal dient nicht der Abwehr von Raubgräbern sondern sorgt dafür dass die ehrlichen Finder leer ausgehen - einen Raubgräber tangiert ein Schatzregal herzlich wenig da er sowieso frei von gültigen Normen agiert.

(versteckt)
18. Februar 2012, um 19:30:46 Uhr

@le vasseur,

that's right.

mr b.

(versteckt)
18. Februar 2012, um 19:40:48 Uhr

Und würde sich mancher mal über den Begriff Raubgräber besser informieren,hätte die normalen Sondler auch weniger Probleme in Deutschland.

Aber natürlich ist selbst der Pfennigsammler von Acker ein Raubgräber,schließlich hat er ja einen Metalldetektor und ist sofort damit ganz "Pöse"

(versteckt)
18. Februar 2012, um 19:52:18 Uhr

wollep,du hast vergessen das wir obendrein auch noch die Flora und Fauna zerstören Grinsend
Wir meucheln obendrein auch so ziemlich alles was uns unter den Spaten kommt wenn das die Ökos mitkriegen ist es entgültig vorbei mit uns 

(versteckt)
18. Februar 2012, um 20:00:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von Le Vasseur
Das Schatzregal dient nicht der Abwehr von Raubgräbern sondern sorgt dafür dass die ehrlichen Finder leer ausgehen - einen Raubgräber tangiert ein Schatzregal herzlich wenig da er sowieso frei von gültigen Normen agiert.

Das ist alles richtig. Dazu kommt dass es den einen oder anderen, normalerweise ehrlichen Finder, zum sogenannten Raubgräber macht. Ich habe z.B hier gelesen dass in Hessen, seit Einführung des S.R. kein Fund mehr gemeldet wurde. Zunge
Aber so funktioniert das System:  Zuerst werden den Menschen ihre Rechte geraubt, um sie dann bei kleinsten Verstössen kriminalisieren zu können. Ärgerlich Hat man dann genug erwischt bzw. Verstösse festgestellt, dann hat man auch einen triftigen Grund alles total zu reglementieren oder ganz zu verbieten. Das ist nicht nur bei der Sondelei so.
Viele Grüße
Uwe

(versteckt)
18. Februar 2012, um 20:03:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von atterweiper
wollep,du hast vergessen das wir obendrein auch noch die Flora und Fauna zerstören Grinsend
Wir meucheln obendrein auch so ziemlich alles was uns unter den Spaten kommt wenn das die Ökos mitkriegen ist es entgültig vorbei mit uns 

Kann garnicht sein.....Ich vermehre mit meiner Arbeit Regenwürmer in dem ich Sie durchteile....manche sind einfach zu lang,das geht garnicht!!! Lächelnd

(versteckt)
18. Februar 2012, um 20:24:51 Uhr

also ich geh in bw zum sondeln wurde desöfteren angesprochen aber es hat noch nie jemand eine anzeige gegen mich machen wollen , im gegenteil ich bekomm sogar vom heimatverein vorschläge wo ich noch besserew sachen finden kann , aber wenn manche sich umlassen wie die axt im walde verste´he ich dass sie ärger bekommen , denkt daran LEBEN UND LEBEN LASSEN ,
zur dachverbandgründung sage ich nur soviel wenn ihr und das ist nur eine kleine gruppe hinter verschlossenen türen aggieren müsst und nicht öffentlich dann habt ihr was zuverbergen iund in so einem verein mach ich nicht mit und wende mich an alle gleichgesinnten bleibt weg vom dachverband bildet lieber kleine schlagkräftige vereine die nichts zuverheimlichen haben
schöne grüsse von der alb ra , und allzeit gut fund

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version