[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 An alle Admins wegen Kampfmitteln

Gehe zu:  
Avatar  An alle Admins wegen Kampfmitteln  (Gelesen 3378 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
15. August 2014, um 23:46:37 Uhr

Hallo,

ich würde es als absolut Wichtig erachten, Beiträge wie diesen:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/anfangerfragen/vermutliche_bombe_gefunden_im_wald_krd_kommt_heute-t79576.0.html;msg791955#msg791955

irgendwie "on Top" als allgemeinen Hinweis oder besser als eigene Rubrik einzurichten. Das hier ging noch einmal gut - aber was ist mit allen anderen "Anfängern" ?
Aufklärung über gefährliche Funde und deren Handhabung sollte schon eine sehr hohe Priorität haben...
Falls dazu schon geschrieben wurde, war das eindeutig zu wenig um auch "neue" zu erreichen !!

LG
Manager

Offline
(versteckt)
#1
16. August 2014, um 02:37:04 Uhr

Lese ich da die Moderatoren sollen Verantwortung übernehmen und den Leute sagen das explosive Stoffe gefährlich sind ? Speziell solche die eigtl. nur dazu da waren Menschen zu töten und meist zufällig aus meist unbekannten Gründen es doch (noch) nicht geschafft haben?
Dann müssen sie bei jeder Neuanmeldung eine Riesenkarte einblenden mit allen möglichen Minen, Granaten, ect ect ect. den User die "Sichtung" dieser Objekte bestättigen lassen inkl. Warnhinweis.

Im Forum für Sportwagen machen sie das ja auch immer, jedesmal wenn sich einer einloggt muss man sich erst Fotos von Unfällen anschauen und ner nassen Fahrbahn. Dort sagen sie einem wenigsten oft genug das es gefährlich ist wenn man sehr sehr schnell Auto fährt.

Nein mal im Ernst es geht ja schliesslich echt um Menschenleben.... jeder sollte doch seinen Verstand soweit klar haben das man so etwas doch eigtl weiss oder ? Jedenfalls hat es zum Kauf eines Detektors gereicht.

« Letzte Änderung: 16. August 2014, um 02:37:23 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
16. August 2014, um 06:33:40 Uhr

 Brutal mehr fällt mir dazu nicht ein

Offline
(versteckt)
#3
16. August 2014, um 07:01:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Manager
Aufklärung über gefährliche Funde und deren Handhabung sollte schon eine sehr hohe Priorität haben...

Nett gemeint, aber ein jeder ist Herr über sich u. da muß der Gesunde Menschenverstand
vor ORT einfach einschalten denn KEIN Mensch kann gefährliche Dinge aus dem 2 WK bildlich
so darstellen wie die oft aus der Erde kommen Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#4
16. August 2014, um 07:01:40 Uhr

"Lese ich da die Moderatoren sollen Verantwortung übernehmen und den Leute sagen das explosive Stoffe gefährlich sind ?"
Verantwortung nein Aufklärung ja  Cool
Es gibt ja einiges an Knallzeugs das Normalo garnicht als solches identifiziern kann,
zb.Stabbrandbomben,zerlegerladungen,zünder,usw.
Wir haben doch einige Munspezis hier die könnten das übernehmen!
Gruß Hacke

Offline
(versteckt)
#5
16. August 2014, um 07:14:52 Uhr

Glaub ich nicht, dass sich einer die Hose anzieht

Offline
(versteckt)
#6
16. August 2014, um 07:31:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von rollenheini
Glaub ich nicht, dass sich einer die Hose anzieht
Hi Rollenheini,
glaub ich schon!
bei Sorgnix und Co. funktionierts ja auch  Super
Gruß Hacke

Offline
(versteckt)
#7
16. August 2014, um 08:30:16 Uhr

Ich glaube das ist bestimmt nicht die Arbeit eines Mod .  Nono Platt

Aber man könnte eine Munition Fund Rubrik   Idee  erstellen.
In diese werden Bilder und   genaue Beschreibung eingestellt, so eine Art Forum
Interne Datenbank.

Diese  sollte nur mit genau bestimmten Bildern und Info der Munition bestehen,
keine Kommentare .

So eine interne Datenbank könnte man auch für Schnallen, Knöpfe, etc. anlegen.  Idee Idee


Zum Thema aufklären würde ich vorschlagen, wenn es einer machen sollte, dann der Hersteller der MD

Offline
(versteckt)
#8
16. August 2014, um 08:44:09 Uhr

Wir haben in der Rubrik "Munition..." einen Threat zur Identifizierung und dem richtigen Verhalten bei Fundmunition mit etlichen Links zu dem Thema.
Ich denke damit ist Aufklärungsarbeit genug geleistet.

Servus
Rizzo

Offline
(versteckt)
#9
16. August 2014, um 08:48:07 Uhr

Hallo Tempelritter,
darum habe ich ja geschrieben das daß die Munspezis
übernehmen könnten.
Das keine Kommentare geschrieben werden können sehe ich genauso
wie du,sonst wird noch ne Hitparade der prisantesten Teile draus nur
Aufklährung mehr nicht.
Gruß Hacke

Offline
(versteckt)
#10
16. August 2014, um 11:21:06 Uhr

So wie einem die niederschmetternden Kommentare entgegenschallen, wenn man ein bewegtes Stück Fundmunition in das Forum einstellt, könnte man glatt meinen, man hat gegen deren Verfassers Präventionsprogramm in ungeahnter u. noch nie dagewesener Art u. Weise verstoßen.

Statt sinnloser "nochmal Glück gehabt"- u. "Ka-Bumm"-Kommentare, welche für beide Seiten wenig hilfreich sind u. ausschließlich Zeit, Nerven u. Platz im Beitrag kosten, könnte man die Gelegenheiten nutzen u. einen Neuling od. sturen Profi auf die einschlägigen Verhaltensvorschriften u. Gefahrensituationen aufmerksam machen. Ich würde es begrüßen, wenn man hier auf die entsprechenden Forumsseiten hinweist, wo man sich zu diesem Thema belesen kann.

Ich verstehe auch nicht, wie manche immer die Panik davor haben, das Bild einer Fundmunition mit deren Bezeichnung einzustellen. Oder zu erläutern, warum dieses Teil so gefährlich ist? Manchen bekommen da richtige Panikattacken u. fühlen sich auf einmal rechtlich verantwortlich für die ganze Welt. Was ist dabei, wenn ich schreibe: Die Sprenggranate diesen Typs ist besonders gefährlich, weil sie eine federvorgespannte Zündnadel hat, welche bei einem Blindgänger möglicherweise entsichert ist, aber noch nicht eingestochen hat (also immer noch gespannt ist).

Mit solchen Erklärungen verstehen die Leute wenigstens WARUM sie das Zeug nicht anfassen sollen u. WO die Gefahren lauern. Ansonsten ist es ja NUR ein Stück rostiges Eisen, wo eh nichts passieren kann. Kein Wunder, dass die Leute so sorglos mit der Munition umgehen, wenn man ständig nur angeplärrt  wird.

SENSIBILISIERUNG ist das Stichwort. Prävention läuft nur auf diesem Weg. Und dazu gehören sich auch Vergleichsbilder wie unscheinbar Munition aussehen KÖNNTE u. WIESO die auch WIRKLICH gefährlich IST.

In diesem Sinn viele Grüße...



Der Mann aus der Präventionsarbeit

S.

Offline
(versteckt)
#11
16. August 2014, um 11:32:29 Uhr

dies würde auch gut in die Datenbank passen, und würde diese dann komplett abrunden, tolle Idee   Super Super
Am besten vielleicht noch mit einem Link damit man über die Fundmunition sich noch etwas belesen kann  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#12
16. August 2014, um 11:38:26 Uhr

Sehe ich auch so. Wer sich eine Sonde zulegt muss über kurz oder lang damit rechnen Muni zu finden. Bei Heimdall ging das auch- wenn man jemand mit dem nötigen Hintergrundwissen und Datenblättern vom KMRD hat... Engel

Gruß

Zeitzer

Offline
(versteckt)
#13
16. August 2014, um 11:48:47 Uhr

Juhuuu dann weiss ich endlich wann ich  Wuchtgeschosse ( ballistische Munition ohne Sprengkopf) weiter buddeln kann !

Oder endlich weiss ich welche Granate einen Chemiezünder hat der zu 99% vergammelt sein müsste!!! Dann probiers ich doch mal!

Lösung ist einfach : JEDER der keine Ahnung sollte sich eine Karte zulegen bzw. sich selber schulen welche Munition wie ausschauen kann und komplett die Finger von lassen und nix mehr bewegen. 

Diese Karten gibt es doch auch im Internet , komm grad nicht auf den Namen such ich noch raus.

« Letzte Änderung: 16. August 2014, um 11:55:46 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
16. August 2014, um 11:53:24 Uhr

Hallo,

die Verantwortung liegt bei jedem selbst. Ich dachte da eher an eine eigene Rubrik oder einen allgemeinen Warnhinweis.

Sorry, wenn ich mich da falsch ausgedrückt habe. Aber das Thema ist schon wichtig...

Gruß
Manager

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor