[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

Anwesende Händler erkennen mittels Avatar-Icon

Gehe zu:  
Avatar  Anwesende Händler erkennen mittels Avatar-Icon  (Gelesen 5506 mal) 0
A A A A
*
Umfrage
Frage:
Sollten die Händler im Avatar für jeden erkenntlich sein?
 (Umfrage geschlossen: 01. November 2012, um 13:09:18 Uhr)
Ja, Avatar Icon wäre sinnvoll - 53 (85.5%)
Nein, brauchen wir nicht - 9 (14.5%)
Stimmen insgesamt: 60

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
(versteckt)
27. Oktober 2012, um 16:10:47 Uhr

Ich denke und hoffe ein Icon sollte ausreichend sein. Alle Eventualitäten lassen sich sowieso nicht regulieren.

Geschrieben von Zitat von WaldWiese
und ich gehe jetzt meine Winterreifen draufziehen.

Kannst gleich bei mir weitermachen Frank Smiley

(versteckt)
27. Oktober 2012, um 17:10:34 Uhr

Mir auch bitte ein ICON bin wieder etwas aktiver für meine Frau Zwinkernd als Mitarbeiter.

Grüße
Micha

(versteckt)
27. Oktober 2012, um 19:44:23 Uhr

Ja, ich gebe zu die Idee war etwas weitgreifend, aber es würde auch nur die Beiträge betreffen in denen eine konkrete Kaufempfehlung für ein Gerät gegeben wird. Das nun in die Signatur aufzunehmen war nicht gemeint.

Dennoch wäre eine "Knigge" nicht schlecht, dass ein User zumindest erzählen sollte auf welchen Erfahrungen seine Empfehlung fußt. Hat er mit dem Gerät, dass er bewertet selbst gesucht, oder hat er nur von einem Freundesfreund gehört, dass es gut/schlecht sein soll? Das wird aus einigen Beiträgen nicht transparent.

« Letzte Änderung: 27. Oktober 2012, um 19:48:19 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
27. Oktober 2012, um 20:21:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Plato65
Da eh jeder Händler auch ein Link auf seinen Shop setzt

Du meinst unter seinen Beiträgen ?

Ich habe was anderes verlinkt Zwinkernd

(versteckt)
27. Oktober 2012, um 20:31:36 Uhr

Ein auf Freiwilligkeit basierender Hinweis im Icon würde absolut ausreichen, da ein Händler schließlich immer noch die Möglichkeit hat, über einen 2. Account "Meinung" zusätzlich zu machen. Wer ein Händler-Icon besitzt, der sollte und wird auch die Möglichkeit nutzen, für seinen eigenen Shop mittels Weblink in der Signatur Werbung zu machen.

Wer kein Händler-Icon möchte, den kann ich absolut verstehen. Auch ein Händler ist immer noch eine natürliche Person die vielleicht auch nur als solche wahrgenommen werden möchte.

Seht nicht immer alles als Verschwörung!

(versteckt)Themen Schreiber
27. Oktober 2012, um 20:35:44 Uhr

Hi,

ist aber für einen Admin leicht über die IP herauszufinden ;-)

Warten wir es mal ab

WaldWiese

(versteckt)
27. Oktober 2012, um 20:38:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von sunandfly
da ein Händler schließlich immer noch die Möglichkeit hat, über einen 2. Account "Meinung" zusätzlich zu machen.

Wer kein Händler-Icon möchte, den kann ich absolut verstehen. Auch ein Händler ist immer noch eine natürliche Person die vielleicht auch nur als solche wahrgenommen werden möchte.

Aber- aber............Zweitaccounts werden gelöscht und sind auch nicht erwünscht.

Da muss und darf ich dir beipflichten.............ich bin ja auch eine natürliche Person.

« Letzte Änderung: 27. Oktober 2012, um 20:40:25 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
27. Oktober 2012, um 20:40:49 Uhr

Quatsch,- das mit der IP lässt sich steuern.

Aber warum denn schon wieder Vorschreiben, was die Nutzer des Forums zu tun haben. Wir wollen doch eigentlich auch nicht von Gesetzen im Hobby beschränkt werden,- oder? Gesetze und Vorschriften haben wir im Leben denke ich genug. Bitte nicht auch noch in diesem Forum!!!!

(versteckt)
27. Oktober 2012, um 20:47:18 Uhr

....Wer kein Händler-Icon möchte, den kann ich absolut verstehen. Auch ein Händler ist immer noch eine natürliche Person die vielleicht auch nur als solche wahrgenommen werden möchte...
mal ehrlich... welcher händler, eines nieschenbereiches wie es sondeln ist, möchte den keine werbung in einem forum haben wo es um nichts anderes geht als sondeln?! wäre ja aus kaufmännischer sicht totaler blödsinn!

(versteckt)
27. Oktober 2012, um 20:50:58 Uhr

Quatsch,- das mit der IP lässt sich steuern.

Aber warum denn schon wieder Vorschreiben, was die Nutzer des Forums zu tun haben. Wir wollen doch eigentlich auch nicht von Gesetzen im Hobby beschränkt werden,- oder? Gesetze und Vorschriften haben wir im Leben denke ich genug. Bitte nicht auch noch in diesem Forum!!!!

Lässt sich alles steuern Zwinkernd

Was glaubst du wie der Betreiber des Forums dies sieht ?------------------soll er sich vorschreiben lassen wie er das Forum führt ?  Ich denke nein !

Es ist ein gutes Forum und die Mods und Admins machen gute Arbeit.

(versteckt)
27. Oktober 2012, um 20:51:46 Uhr

Eben,- und deswegen wird wird er eh propagieren das er Händler ist. Gebt ihm doch die Möglichkeit freiwillig das mit einem Händler-Icon hervorzuheben. Das reicht völlig!

Wenn er das aus irgendwelchen Gründen nicht möchte, dann eben nicht.

Hinzugefügt 27. Oktober 2012, um 20:58:18 Uhr:

Wie der Administrator und die Moderatoren dieses Forum führen, kann ich noch nicht genug beurteilen, da ich dafür zu kurz dabei bin. 
Vorschreiben möchte ich ja auch nichts, sondern nur zum Nachdenken anregen und frei meine Meinung äußern dürfen, was ich auch uneingeschränkt mache.

Wie der Administrator meine Meinung sieht und findet, ist mir egal!

« Letzte Änderung: 27. Oktober 2012, um 20:58:18 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
27. Oktober 2012, um 21:04:39 Uhr

Vorschreiben möchte ich ja auch nichts, sondern nur zum Nachdenken anregen und frei meine Meinung äußern dürfen, was ich auch uneingeschränkt mache.

Dann sind wir ja beide gleicher Meinung.

Wie du meine Meinung siehst und findest, ist mir egal !

(versteckt)
27. Oktober 2012, um 21:13:24 Uhr

Da Core!
In diesem Sinne - GUT FUND!   Winken

(versteckt)
27. Oktober 2012, um 21:16:26 Uhr

ich glaube du hattest nicht so ganz verstanden warum das hier nun angeregt wurde! lese dir doch nochmal das erste posting durch, primär den ersten absatz! 
davon abgesehen, einige händler hatten hier ja schon zugestimmt....und mir fällt spontan eigentlich derzeit kein deutscher händler ein der keinen link zu seinem shop in der signatur hat!
von daher verstehe ich nicht warum du dagegen bist!

....Vorschreiben möchte ich ja auch nichts, sondern nur zum Nachdenken anregen und frei meine Meinung äußern dürfen, was ich auch uneingeschränkt mache.

schon richtig, wenn auch dick aufgetragen! Zwinkernd

(versteckt)
27. Oktober 2012, um 21:28:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von WaldWiese
Hallo Zusammen,

da hier wieder Händler fleissig dabei sind, für Ihre Geräte direkt oder indirekt Werbung zu betreiben oder negative Testergebnisse bzw. Erfahrungswerte von anderen Usern in Frage zu stellen, möchte ich unsere neuen Forenmitglieder die Möglichkeit geben, "subjektive" Forenteilnehmer zu erkennen.

Es muß ja nicht im Detail die Hersteller im Portfolio genannt werden, ein dezenter Hinweis im Avatar dürfte vorerst mal reichen.

Wie ist Eure Meinung?

WaldWiese

PS. Mich nervt diese Vorgehensweise, welche sich seit ein paar Monaten hier eingeschlichen hat ungemein. Früher haben sich hier die Generalimporteure gefetzt und jetzt sind die Unterhändler am Werke.

Direkte oder indirekte Werbung sind doch nichts Neues im Wirtschaftsleben. "Der mündige Verbraucher" wie es im Gesetz so schön heißt, wird schnell erkennen, was eine objektive oder subjektive Meinung ist. Dafür gibt schließlich zur Prüfung das Internet.

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version