[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

Anwesende Händler erkennen mittels Avatar-Icon

Gehe zu:  
Avatar  Anwesende Händler erkennen mittels Avatar-Icon  (Gelesen 6399 mal) 0
A A A A
*
Umfrage
Frage:
Sollten die Händler im Avatar für jeden erkenntlich sein?
 (Umfrage geschlossen: 01. November 2012, um 13:09:18 Uhr)
Ja, Avatar Icon wäre sinnvoll - 53 (85.5%)
Nein, brauchen wir nicht - 9 (14.5%)
Stimmen insgesamt: 60

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
27. Oktober 2012, um 21:44:23 Uhr

Salve Sun,

wie es scheint habe ich Deinen Vorstellungsbeitrag überlesen.

Viel Spaß hier und über Deine Anliegen und Denkanstösse diskutieren wir mal, wenn Du ein halbes Jahr hier aktv bist ;-)

WaldWiese

PS. Gudd Nächtle

(versteckt)
27. Oktober 2012, um 22:08:11 Uhr

@ WaldWiese

OT  Tätscheln Ohne Worte!   Idiot

« Letzte Änderung: 27. Oktober 2012, um 22:08:45 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
27. Oktober 2012, um 22:50:53 Uhr

Cool down. Der von Waldwiese gemachte Vorschlag ist gut und aus meiner Sicht notwendig. Ich würde mir sogar noch mehr Transparenz wünschen, aber man muß sich auch mit kleinen Schritten zufrieden geben.

(versteckt)
28. Oktober 2012, um 14:54:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Plato65
Ich würde mir sogar noch mehr Transparenz wünschen, aber man muß sich auch mit kleinen Schritten zufrieden geben.
Ja, z.B. wenn User, insb. solche, die auch kommerziell tätig sind, nicht ständig Ihren Namen und ihren Avatar ändern.  Zwinkernd

Bei dir hab ich schon öfters nicht gleich kapiert, dass Du das bist – Signatur hin oder her.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
28. Oktober 2012, um 15:16:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von Le
ich werde morgen mal ein entsprechendes Icon designen ...

Grüsse,

Christian

Die Mühe kannst Du Dir sparen. Vor knapp 70 Jahren gab´s schon mal das Problem, daß man Angehörige einer Minderheit nicht von den "Guten" unterscheiden konnte.
Man löste das mit dem folgenden Symbol:
 {alt}
Irgendwie passend, denn man warf auch den so gekennzeichneten vor, daß sie
nur aus Geldgier handeln würden, und deshalb schädlich seien...
Und wie wir alle wissen hat das ja auch super funktioniert...
Oder doch nicht ?

Damit hier keine Mißverständnisse aufkommen:
Ich möchte nur die Parallelen zu der Vorgehensweise aufzeigen und somit in Frage stellen ob man mit manchen FOrderungen nicht ein wenig über´s Ziel hinaus schießt...
Mir ist jedenfalls ein technisch richtiges Posting von einem Händler 3x lieber als Bullshit von nem User, der keine Ahnung hat.
Ansers ausgedrückt: Man sollte die Postings nach Ihrem Inhalt beurteilen und nicht nach deren Quelle Zwinkernd

Gruß,

DEUS-Versteher
http://www.relilex.de/modul/image/thumbnail.php?src=/jda/relilexbilder/68.jpg&w=185&h=220

« Letzte Änderung: 28. Oktober 2012, um 15:23:07 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
28. Oktober 2012, um 15:26:17 Uhr

Ein Hinweis das jemand Händler ist finde ich nicht schlecht .

Aber Der Hinweis mit Dem Judenstern unter aller Sau !
Ewig muss das wieder aufs Brot geschmiert werden !

(versteckt)
28. Oktober 2012, um 15:33:28 Uhr

Sorry, wenn es Dich trifft, aber GENAU DAS passiert hier !
Statt auf Inhaltliche Dinge zu achten wird man dazu über gehen zu sagen:
Das ist ja eh nur ein Händler..... Klar, daß der das so sagt....

Die Parallelen sind so offensichtlich, daß man sie einfach nicht leugnen kann !

(versteckt)
28. Oktober 2012, um 15:36:15 Uhr

Das man Forenuser als Gewerbetreibende "kenntlich" macht ist an sich eine gute Idee, allerdings würde ein gut lesbarer Eintrag in der Signatur ausreichen.

« Letzte Änderung: 28. Oktober 2012, um 15:37:26 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
28. Oktober 2012, um 15:43:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von DEUS-Versteher
Die Parallelen sind so offensichtlich, daß man sie einfach nicht leugnen kann !
genau und bald werden Händler deportiert  Idiot ist dir der Wetterumschwung nicht bekommen?

(versteckt)
28. Oktober 2012, um 15:58:14 Uhr

Ruhig bleiben, Leute!

Ich denke, es schadet nicht, wenn sich die Händler hier auch als solche zu erkenenn geben. Und zwar sollte es ihnen selbst auch nicht schaden. Cheristian gibt hier die Möglichkeit, vollkommen kostenlos per Link in der Signatur auf ihr Gewerbe zu verweisen und somit neue Kunden zu gewinnen. Das ist für mich ausreichend und für alle Parteien mMn eine Win/Win-Situation!

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
28. Oktober 2012, um 16:31:24 Uhr

Hallo,

ich denke es geht doch überhaupt nicht darum Händler zu verteufeln!
Ich bin froh wenn ich mal einen Ladenlokal besuchen kann um mir Geräte auch mal aus der Nähe anzusehen. Wenn nur noch im Netz gehandelt wird schaut man doch in die Röhre.
Es wäre doch sinnvoll, besonders für Einsteiger gleich zu wissen das ein Beitrag von einem Händler geschrieben wurde. Natürlich hofft man das dieser dann auch objetiv ist. Allerdings wird kaum ein Händler seine Produkte für Mist erklären...
Aber, ja jetzt kommt das große ABER... Grundsätzlich hat jeder seine eigene Meinung auch was die Geräte angeht.
Das ist auch gut so, aber wie oft kommt die Frage von Einsteigern: WELCHE SONDE soll ich kaufen?
Und schon kriegt der arme Neuling die Empfehlungen nur so um die Ohren gehauen! Ist nicht böse von mir gemeint, nur der Einsteiger könnte sich überfordert fühlen.
Da wäre es doch nun wirklich perfekt, wenn sich Händler zu Wort melden und entsprechend ihre Geräte anbieten bzw. auch mal Kundenkritik erwähnen. Es spricht sich immer rum ob ein Händler ehrlich ist oder nicht.
Ich habe lange im Einzelhandel gearbeitet (Modellbau). Zufriedene Kunden kommen wieder und nach dem Kauf ist vor dem Kauf!
Zwinkernd
Schöne Grüße

Frank

(versteckt)
28. Oktober 2012, um 16:43:55 Uhr

Ein Hinweis und feddisch...
Ob ich dann bei jemanden Kaufe oder nicht ist jedem selbst überlassen....

Aber ewig die alte scheiße hoch zu holen ...
Du bist Deutsch  , neigen Dein Haupt den Du bist schuldig ....  Idiot
Langt schon wenn unsere schwachsinnigen Politiker das machen !

(versteckt)
28. Oktober 2012, um 16:59:24 Uhr

Hallo,

übrigens unsere Politiker sind ein medizinisches Wunder,
sie leben OHNE ein Rückgrat zu haben!
Stimmt schon, keiner von denen vertritt seine bzw. die Meinung des Volkes!

Schöne Grüße

Frank

(versteckt)
28. Oktober 2012, um 17:43:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Ruhig bleiben, Leute!

Ich denke, es schadet nicht, wenn sich die Händler hier auch als solche zu erkenenn geben. Und zwar sollte es ihnen selbst auch nicht schaden. Cheristian gibt hier die Möglichkeit, vollkommen kostenlos per Link in der Signatur auf ihr Gewerbe zu verweisen und somit neue Kunden zu gewinnen. Das ist für mich ausreichend und für alle Parteien mMn eine Win/Win-Situation!

Viele Grüße,
Günter

Genau, es ist eine WIN/WIN Situation. In anderen Foren wird jede Händlertätigkeit direkt unterbunden. Das hat zwar den Vorteil, dass sich keine Schleichwerbung einschleicht, aber natürlich leidet auch die Informationsvielfalt.

Dennoch sollte der User hier sehen, wer ihm einen Hinweis oder eine Kaufempfehlung gegeben hat und wer welchen Testbericht zu welchem Zweck einstellt.

Ich fühle mich durch ein eigenes Avatar auch nicht in die Nazizeit zurückversetzt, von daher finde ich den Vergleich etwas extrem. Im Gegenteil. Ich würde sogar gerne ein dezentes Banner in der Signatur verwenden welches nochmal besser deutlich macht, dass meines Postings Händlerpostings sind. Auf das Avatar schaut nicht jeder, und ggf. kann es ein Forenneuling gar nicht richtig deuten.

@Drusus: Ja, da hast Du recht, ich habe meinen Namen noch nicht gefunden. Wallenstein ist vergeben und eine Datenbankleiche, Sucher.TV war als Name auch nur suboptimal und meinen vollen Namen wie zuletzt anzugeben ist bei hitzigen Diskussion auch eigentlich nicht so empfehlenswert (wegen der Namenssuchmaschinen, Google usw.). Nun bin ich bei Plato65. Nun ja, ist eigentlich auch nur eine Notlösung.

« Letzte Änderung: 28. Oktober 2012, um 18:16:59 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
29. Oktober 2012, um 14:57:16 Uhr

Moin,

ich glaube, dass kein Händler etwas dagegen hat, wenn es eine Kennzeichnung gibt, man muss ja nicht gleich auf Formen des III. Reiches zurückgreifen.

Bei mir steht es jedenfalls dabei, dass ich Händler bin, ich verwende meinen wirklichen Namen und das auf dem Foto bin ich auch, wozu sollte ich mich auch mit einem Nicknamen tarnen?

Viele Grüße

Walter

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version