[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Zum Hortfund Thema

Gehe zu:  
Avatar  Zum Hortfund Thema  (Gelesen 3010 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
26. Juli 2013, um 01:24:37 Uhr

Ich möchte den Zweiflern einmal ins Gewissen reden. Ohne auf diesen Fund im speziellen eingehen zu wollen finde ich es nicht fair und freudlich einem Anderen zuerst einmal unlautere Absichten zu unterstellen. Waum immer das denkbar schlechtese im Menschen sehen und unterstellen? Im Bezug auf das  Forum ist das auch nicht förderlich!

Offline
(versteckt)
#1
26. Juli 2013, um 01:32:12 Uhr

Ja das sehe ich auch so.  Wenn das hier so weiter geht dann sehen wir hier bald gar nichts mehr  Knüppel

Offline
(versteckt)
#2
26. Juli 2013, um 02:39:14 Uhr

Ich für meinen Teil habe keine bösen Absichten unterstellt. Aber um alles zu glauben, was meine Augen so sehen, bin ich dann doch schon zu lange im Internet unterwegs. Und bei diesem Hortfund habe ich eben nunmal meine Zweifel. Da ein Forum von der Meinung seiner Mitglieder lebt, sollte es eigentlich eher förderlich statt destruktiv sein, wenn man diese auch äußert (wobei natürlich der Ton die Musik macht). Wenn hier nur eine einstimmige Beweihräucherung gewünscht ist, dann muß man mir das sagen, dann speichere ich mir "Ganz toller Fund, wirklich super, herzlichen Glückwunsch" als Einheitskommentar ab. Bis es jedoch so weit ist, erlaube ich mir, meine Meinung zu äussern, auch wenn diese vielleicht mal der allgemeinen Meinung widerspricht.

Offline
(versteckt)
#3
26. Juli 2013, um 07:33:32 Uhr

dem kann ich im grunde nix mehr hinzufügen !

Vlt sollte ich mich im "ja-sager und betütel-forum" anmelden, wenn man hier ständig angegriffen wird, nur wenn man seine meinung vertritt.

obwohl nun einige sagten, dass sie auch saubere bronzeteile aus dem boden holen, habe ich bisher nirgendwo vitrinenfertige bronzeobjekte aus dem boden kommen sehn.

Aber man lernt ja nie aus.

« Letzte Änderung: 26. Juli 2013, um 07:34:28 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
26. Juli 2013, um 08:00:54 Uhr

Ich habe gestern zum vergleich noch ein Bild von meinen Lappenbeil eingestellt (ca 2800 jahre alt) zum vergleich wie das nach leichten abwaschen aussieht. Daran habe ich keinen Zweifel das er die wahrheit gesagt hat.
Leider wurde dann das Thema gelöscht

Offline
(versteckt)
#5
26. Juli 2013, um 08:46:53 Uhr

Ich gebe zu, auch zu den Zweiflern zu gehören, dennoch lasse ich mich gerne eines Besseren belehren. Eine gewisse Sensibilität in unserer Gemeinschaft würde nicht schaden.
Man muß ja nicht immer gleich die Streitaxt auspacken, lieber halte ich mich raus aus dem Thema und denke mir meinen Teil.

Gruß
Tom

Offline
(versteckt)
#6
26. Juli 2013, um 11:27:10 Uhr

Gut Christian dass du diesen Tread geschrieben hast.

Es ist wie im Leben, nicht jeder hat das Glück und das Können,
schöne Funde zu bergen, und wenn, dann werden sie durch
solche Reaktionen nicht mehr gezeigt.

Offline
(versteckt)
#7
26. Juli 2013, um 11:35:29 Uhr

Wollt ich grad sagen Sakorzi, Kritik und zweifel ist ja schön und gut.

Wird aber definitiv dazu führen, dass keiner seine schönen Funde mehr zeigt, weil einem sofort unterstellt wird, dass es gefaked is od einem Angst gemacht wird mit Hausdurchsuchung etc wenn man es nich auf der Stelle gemeldet hat.

Ich weiß nich was das soll? Warum erfreut man sich nicht einfach an den schönen Funden die gezeigt werden,
und überlässt es dem Finder selbst, wie er das rechtliche handhabt?

Junge junge

Offline
(versteckt)
#8
26. Juli 2013, um 11:43:27 Uhr

Leider ist das hier schon seit längerer Zeit so üblich, das bei wirklich schönen Funden sofort die Meldeterroristen und Neider das Wort ergreifen. Ich denke, das wird man nur durch ein hartes Eingreifen der Moderatoren in den Griff bekommen. Alles was in die Richtung geht, muss sofort entfernt werden !  Ausrasten

Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#9
26. Juli 2013, um 11:45:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von jabberwocky666
Ich für meinen Teil habe keine bösen Absichten unterstellt. Aber um alles zu glauben, was meine Augen so sehen, bin ich dann doch schon zu lange im Internet unterwegs. Und bei diesem Hortfund habe ich eben nunmal meine Zweifel. Da ein Forum von der Meinung seiner Mitglieder lebt, sollte es eigentlich eher förderlich statt destruktiv sein, wenn man diese auch äußert (wobei natürlich der Ton die Musik macht). Wenn hier nur eine einstimmige Beweihräucherung gewünscht ist, dann muß man mir das sagen, dann speichere ich mir "Ganz toller Fund, wirklich super, herzlichen Glückwunsch" als Einheitskommentar ab. Bis es jedoch so weit ist, erlaube ich mir, meine Meinung zu äussern, auch wenn diese vielleicht mal der allgemeinen Meinung widerspricht.

DITO!!!

Hinzugefügt 26. Juli 2013, um 11:46:22 Uhr:

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Leider ist das hier schon seit längerer Zeit so üblich, das bei wirklich schönen Funden sofort die Meldeterroristen und Neider das Wort ergreifen. Ich denke, das wird man nur durch ein hartes Eingreifen der Moderatoren in den Griff bekommen. Alles was in die Richtung geht, muss sofort entfernt werden !  Ausrasten

Gruß Michael


da staune ich aber ein wenig....
Schockiert

Offline
(versteckt)
#10
26. Juli 2013, um 11:48:43 Uhr

Ich werde zu diesen Themen nichts mehr schreiben. Mir reicht es!

Offline
(versteckt)
#11
26. Juli 2013, um 11:56:23 Uhr

Hat dann jemand hier aus dem Forum schon jemals einer eine Hausdurchsuchung gehabt?In Deutschland ist es aber normal das es Neider gibt und alle gerne was vom Kuchen haben wollen.Nicht nur in Deutschlandes ist überall so.Ich würde hier auch nichts mehr zeigen wollen.Macht mann sich mehr feinde mit als freunde kann ich nur dazuschreiben.

Offline
(versteckt)
#12
26. Juli 2013, um 12:00:03 Uhr

Nochmals zum Thema!
Daß man manche Sachen kritisch betrachten muß liegt in der Sache selbst,d.h. aber nicht, daß man dem Gegenüber Unlauteres unterstellen muß. Wir gehen immer von unserer Erfahrung aus, die in der Regel auf ein gewisses Gebiet beschränkt ist und so bei uns selbst Widersprüche auslösen kann. Sehen wir das doch mal als übergreifende Change an um den eigenen Horizont zu erweitern,wie es wo anderst aussehen kann. Das kann eigentlich nur ein Forum bieten, wenn Vieles gezeigt wird. Sicherlich haben wir auch schon andere Erfahrungen gemacht, was eigentlich die Ausnahmen waren. Und im Übrigen macht auch der Ton die Musik. Ein sorgfältiges miteinander umgehen ist der beste Weg zur Klärung. Keine Anschudigungen auch dann nicht, wenn man meint im Recht zu sein. Da unser Erkenntnisstand von Vornherein begrenzt ist wird man auch immer eines Neuerem belehrt, was doch auch den Horizont erweitert. Wir sollten auch immer fragen, warum ist das denn so und darauf Antworten finden. Mir hat mal mein Prof.Kühne ( Paläontologe) in Berlin gesagt, " klemmen Sie sich mal einen Jet zwischen die Füße und schauen Sie sich mal die Welt an um aus dem engen Horizont rauszukommen". Damit meinte er, daß mal halt einfach über den Tellerand hinausschauen muß.Schön fand ich, daß sich einige gemeldet haben, den es genauso gegangen ist, was doch auch von der Erkenntnistheoretischen Seite her faszinierend ist.Wenn Leute neu ins Forum kommen, sollte man sie nicht gleich abwürgen sondern eher wie kleine Kinder bei der Hand nehmen und in den Gebrauch des Forums einweisen. Da ich mir ja immer Gedanken über das warum so mache, werde ich noch meinen nicht öffentlichen Beitrag über das Thema hier übernehmen.
Derfla  Winken

Hinzugefügt 26. Juli 2013, um 12:05:47 Uhr:

Nun daß diese Teile so rauskommen können ist schon glaubhaft. Wir haben dort in der Brandenburgischen Streusandbüchse hauptsächlich Kies und Sand mit sehr wenig Erde oder Tonmineralien, so daß ein Erdüberzug nicht unbedingt stattfindet,auch schon deshalb nicht,weil das Wasser in diesen Böden sehr schnell abläuft und im Grunde genommen diese Teile schon freispühlt. Gefunden wurden diese Teile an einem abschüssigen Hohlweg,was auch bedeutet,daß dort ein Berg ( Grundmoräne) vorliegt.Wir dürfen nicht den Fehler machen,von unseren Suchgebieten auf andere zu schließen. Dazu kommt noch,daß in solchen Hohlwegen,wenn es stark regnet, das Wasser wie in einem Kanal hinunterfließt und somit alle feinen Teile wegnimmt, die schon gar nicht mehr in die Erde eindringen können, und erst das Ganze an den Teilen bewirken könnte.Da in diesen Grundmoräen als Ablagerungen der Eiszeit viele verschiedene Gesteinsschichten enthalten sind,vom Silur bis in die Kreide, kommen ja nach Region auch verschiedene Kalksteine darin vor, die eine derartige Patina begünstigen. Ich sehe das sehr wohl als glaubhaft an. Vielleicht hat er es auch noch abgewaschen,was ich aber nicht annehme,da das Bild in Fundlage für sich spricht-reiner Sand.
Derfla  {alt}
 
 Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/moderatoren_forum/fake_oder_nicht-t62924.0.html


« Letzte Änderung: 26. Juli 2013, um 12:05:48 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#13
26. Juli 2013, um 12:08:02 Uhr

Tja Derfla,

damit sind einige wohl leider total überfordert mit...

Offline
(versteckt)
#14
26. Juli 2013, um 13:00:50 Uhr

Ja nun, es wäre doch wirklich schade wenn in Zukunft nichts ansehenswürdige mehr gezeigt wird.
Wenn in Zukunft aus Angst und Bange nur noch belangloses Zeug's hier rein gesetzt wird weil wie wir ja des öfteren gesehen hatten es nicht so funktioniert wie es eigentlich sein sollte.
Ich meine dafür ist ja das Detektorforum geschaffen, damit man sich hier über das Hobby austauschen und seine schönen Erlebnisse  schreiben sogar seine tollen Funde presentieren kann.!
Es macht doch einen risigen Spass und Freude wenn man andere durch's zeigen daran teilhaben lassen kann.

Wie soll das denn in Zukunft so ausschauen wenn wir nur noch Müll posten, Kronkorkenhort auf Wiese entdeckt usw...
Ich denke dann macht das Forum auch keinen Spass mehr.
Denn ich ich bin immer gespannt sobald Ich das Forum betrete um zu lesen was so an tollen Funden gemacht worden ist, das ist doch das was wir wollen uns mitfreuen für die Finder.!!!  Zwinkernd

Ich hoffe das man das alles bald im Griff bekommt, wäre sonst schade wenn immer mehr User hier deswegen verschwinden.


Gruß..Markus

Seiten:  1 2 3
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor