[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

Aggressive Hunde

Gehe zu:  
Avatar  Aggressive Hunde  (Gelesen 5091 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
07. April 2015, um 09:17:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von mowo1507
Lieber Goldmanjace,

das ist kein dummes Gerede. Wir hatten 20 Jahre eine Hundezucht. Ich lebe schon seit 40 Jahren mit Hunden und Katzen zisammen, da denke ich doch schon, dass ich aus Erfahrung spreche. Kein Tier ist von Natur aus aggressiv, nur der Mensch macht es, er ist das aggressivste Tier.

Gruß mowo Winken
Auch wenn der Mensch daran Schuld ist, hast du trotzdem mit dem Hund das Problem, und wie schon gesagt scheißen bei uns die Hundebesitzer drauf ob der Hund jetzt angeleint ist oder nicht. Und wenn ich jetzt den Hundebesitzer in die Fresse haue oder Sprühe geh ich sicher net wegen so einen Penner in den Bau oder zahle Schmezensgeld. Und besser ein Spray als das Vieh mit der Schaufel zu schlagen.

Gruß

(versteckt)
07. April 2015, um 09:25:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von XUFUX
Wie ist das denn bei einm Spray bei Gegenwind, hatte einmal ein GasPistole und bei Gegenwind hat das gar nicht getan beim Testen. Und Laufe ungerne mit einer Waffe rum.
Da kommt eigentlich ein fetter Strahl raus.
Ich würde mit dem Kauf jetzt aber nichts überstürzen und mir irgendeinen Müll kaufen. Geh mal in ein Outdoor Laden in deiner Nähe und lass dich beraten. Mittlerweile gibt es anstatt Gas auch ein Gel welches du versprühst, das soll bei Gegenwind optimal sein. Kauf dir jedenfalls nicht das billigste Zeug.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.globetrotter.de/messer-werkzeuge/abwehrsprays/

Ich habe auch immer ein Spray dabei, musste es aber noch nie benutzen. Ist aber eher für Wildschweine gedacht, da die bei uns häufig vorkommen.

Gruß Michael

(versteckt)
07. April 2015, um 09:25:22 Uhr

Hallo Zusammen,

also erstmal finde ich ist Pfefferspray eine gute Lösungen. Dabei sollte jedoch beachtet werden, dass es entweder zur Tierabwehr gekennzeichnet ist oder ein BKA Prüfzeichen trägt. Alles andere ist nicht erlaubt und wird entsprechenden Folgen nach sich ziehen. 

Weiterhin sollte man sich überlegen, ob man ein Spray oder einen ballistischen Strahl verwendet. Das Spray hat den Vorteil, dass man nicht so genau zielen muss, der Nachteil ist die Eigengefährdung wenn der Wind in die eigene Richtung weht. 

Die Wirksamkeit bei Tieren ist recht hoch, bei Menschen meistens auch. Bei Menschen unter Alkohol und/oder Drogeneinfluß könnte es unwirksam sein. 

Auch sollten die rechtlichen Grundlagen für den Einsatz klar sein (Stichwort Notwehr): "Notwehr ist diejenige Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen oder unmittelbar bevorstehenden, rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwehren."

Also macht keinen Blödsinn und habt euch alle lieb KüsschenGrinsend

Hinweis wie immer: Dies ist keine Rechtsberatung, bei Unklarheiten wendet euch an einen Anwalt

« Letzte Änderung: 07. April 2015, um 09:26:35 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
07. April 2015, um 09:30:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von rollenheini
In Deutschland ist Leinen-Pflicht, weiss nicht, wie es bei euch ist.
Bei mir auf dem Land kennt man die leute mit Hund, manch begreiffen aber nicht, dass die an der leine zu führen sind,
Der will doch auch mal toben sagen die dann.
Bis es  dann zur anzeige kommt .
Unseren, mit seinen 11 kilo muss ich manchmal hochheben.
Beim sondeln haste auch noch den spaten mit
Gruss rollenheini

Hi,
deine Aussage ist schlichtweg falsch, die Leinepflicht ist Sache der Gemeinden und Städte und wird sehr unterschiedlich gehandhabt, nachzulesen hier:

http://www.leinenpflicht.com/

Generell gilt das ungeschriebene Gesetz zwischen Hundehaltern dass wenn ein Hund angeleint ist, ich meinen auch anleinen sollte. Leider gibt sehr viel Hundehalter die kein bisschen Ahnung von Sozialverhalten der Hunde haben.

Gruß,

Martin

07. April 2015, um 09:35:56 Uhr

Habe eh vor das ich bei uns in den Waffenladen gehe da ich ja keinen Müll kaufen möchte und der vllt. von selbst los geht, auch wegen dem Rechtlichen Aspekt.

Das mit dem Gel hört sich auch Gut an. Ab wann darf ich ein Spray bei Tieren anwenden, muß mich zuvor das Tier erst angreifen oder sogar Beissen das ich das Straffrei anwende.?

Eigendlich ist es eh Traurig das man sowas braucht nur weil die Besitzer zu dumm sind das sie Ihre Köter an die Leine nehmen.

Und wieso reagieren die meisten Hunde so Aggressiv auf den Detektor, das hab ich bisher nur beim Rollerbladen gehabt, aber nach dem Biss bin ich auf Rad umgestiegen.

Gruß

(versteckt)
07. April 2015, um 09:39:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von XUFUX
Ab wann darf ich ein Spray bei Tieren anwenden, muß mich zuvor das Tier erst angreifen oder sogar Beissen das ich das Straffrei anwende.?

Du musst nicht warten bis du eine Verletzung davon trägst. Hab ich auch weiter oben schon so geschrieben. Allerdings greift Notwehr gegen ein Tier nicht. Es ist eine Sache. Ähnlich wie ein Ast der auf deinen Kopf fallen könnte, den kann man auch entfernen um sich einer drohenden Verletzung zu entziehen.

Notwehr kann nur gegen den Halter greifen, wenn er diesen hund als angriffsmittel einsetzt.

Liebe grüße,
Martin

Auch das ist keine Rechtsberatung, bei Fragen konsultiert einen Anwalt

« Letzte Änderung: 07. April 2015, um 09:45:30 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
07. April 2015, um 09:40:15 Uhr

Danke martin, wieder was dazugelernt.
Ist ja wie in der Stadt-Staaterei vor 150 jahren.
Ein land und jeder( Bundesland, Kreis und Kommune) kann machen was er will Irre

07. April 2015, um 09:44:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von skyfire
Du musst nicht warten bis du eine Verletzung davon trägst. Hab ich auch weiter oben schon so geschrieben. Allerdings greift Notwehr gegen ein Tier nicht. Es ist eine Sache. Ähnlich wie ein Ast der auf deinen Kopf fallen könnte, den kann man auch entfernen um sich einer drohenden Verletzung zu entziehen.

Notwehr kann nur gegen den Halter greifen, wenn er diesen hund als angriffsmittel einsetzt.

Liebe grüße
Srry. wohl überlesen Smiley

Gruß

(versteckt)
07. April 2015, um 09:58:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von rollenheini
In Deutschland ist Leinen-Pflicht

Amen  das stimmt nicht

Die "Leinenpflicht" ist regional geregelt

http://www.hund-und-halter.de/index.php?option=com_content&view=article&id=819:leinenpflicht&catid=66&Itemid=145

P.S : ich habe Leo auch nicht an der Leine

(versteckt)
07. April 2015, um 10:00:26 Uhr

Ich schließe mich Raymond an.
Ich hab vor einigen Jahren mal den Spaten gezogen, als ein Hund an mir hochgesprungen ist, die Besitzerin hat  den erst Hund zurückgeholt als ich mit dem Spaten ausgeholt habe.
Ich mag Tiere, aber ich will entscheiden, welches mir nahe kommt, ich erinnere mich noch gut , wie meine Kids manchmal Schiß vor Hunden hatten, als sie klein waren.
Bei dem Spruch, " der tut nichts, der beißt nicht" kam mein Spruch "Aber ich", was lange Gesichter und beleidigtes Getue hervorgerufen hat.
Bei Menschen ist das nicht anders, wenn mir jemand zu nahe kommt und ich will das nicht, werte ich das als Angriff.
Aber letztendlich geht der Idiot am oberen Ende der Leine und wenn die Person die den Hund führt keine Ahnung und /oder keine Manieren hat, wie soll es der Hund haben??
Dieser Haustierkult in D, den find ich zum  Kotzen
Wiesen Äcker, die Stadt vollgeschissen einfach ekelhaft

(versteckt)
07. April 2015, um 10:13:21 Uhr

Niete, sondierer hats schon aufgeklärt
Bei mir ganz unten bei der Signatur steht was.
Unmenschen gibt es, aber keine Untiere

(versteckt)
07. April 2015, um 10:16:34 Uhr

@ Rolle

dann trinken wir einen und vergessen das Ganze  Zwinkernd

(versteckt)
07. April 2015, um 10:23:32 Uhr

Bei mir oder bei dir?

(versteckt)
07. April 2015, um 10:56:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von Claus
Bei einem aggressiven, verzogenem Hundevieh hilft da weder eine Wasserpistole noch das hinhalten der Hand!

Genau so ist es, hatte auch schon eine Menge Hunde.
Der Hund nimmt das Charakter vom Besitzer an, und wenn man die Oberhand verliert, dann
wird er eben schlecht.
Und wenn ein Hund auf dich gerannt kommt weis man nicht ob er gut oder schlecht ist,
obschon ein guter Hund keinem hinterher läuft.

Bin auch Tierliebhaber, aber meine Gesundheit hat Vorrang.

(versteckt)
07. April 2015, um 11:16:44 Uhr

hab schon unterschiedliche Erlebnisse gehabt.

Einmal habe ich einen Mann im Wald oben im Baum sitzen sehen
und da war ein Schäferhund unten und wollte den greifen.
(der Schäferhund war aus einem Munitionslager vom Britischen Militär
ausgebrochen... die sind so trainiert, dass die sofort an die Kehle springen)

Einmal hat ein Hundehalter 2x agressive Dobermänner Kampfhunde auf mich gehetzt.
Aber da war zum Glück noch ein hoher Drahtzaun dazwischen... die hatten sich fast durch den Zaun gebissen.
Bei Pfefferspray werden die glaube ich noch aggressiver!

« Letzte Änderung: 07. April 2015, um 11:51:40 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version