[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Ausrüstungs Checkliste

Gehe zu:  
Avatar  Ausrüstungs Checkliste  (Gelesen 2689 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
09. Mai 2011, um 17:42:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von 20Kreuzer
Hallo AndiHH,

was ich weiter oben geschrieben habe, das kannst/solltest nicht nur du nochmal nachlesen.

Es geht außerdem um eine Ausrüstungs-Checkliste, welcher Suchbereich ist da nicht wirklich interessant. Wobei natürlich die Entfernung zum Auto immer mit eine Rolle spielt. Aber ich werde nicht spontan verbluten und nicht vom Reh vergewaltigt, vom Hasen gebissen, vom Wildschwein tagelang auf einem Baum festgenagelt, vom Jäger angeschossen, vom bösartigen "Chicken of Bristol" enthauptet..........

Bei Mehrtages-Campingtouren steht natürlich eine etwas längere Liste an. Ich plane aber so zur Zeit noch nicht meine Ausflüge........... Bin gerne für 5 bis 8 Stunden auf einer Fläche, dann packt mich das Heimweh  Grinsend

Grüße

Stephan


toller und sehr emotionaler beitrag, warum du mich jetzt damit ansprichst, ist mir allerdings irgendwie entgangen, zumal es ja bei meiner nachfrage auch gar nicht um dich oder einem beitrag von dir ging Smiley
ansonsten aber einigermassen lustig und lesenswert geschrieben.

p.s. für mich zählt u.a. alles zur ausrüstung, was ich für ein vorhaben benötige und ob dieser ausrüstungsgegenstand aus papier oder aus stahl ist, spiel dabei keine rolle oder kennst du eine andere definition von "ausrüstung" ?


Offline
(versteckt)
#31
09. Mai 2011, um 19:10:08 Uhr

Für Feld nur die Sonde, Spaten und Tüte, rest im Auto.
Für längere Waldtour zusätzlich Handy mit GPS, Trinken und Taschenmesser (Damit kann man(n) laut Mc Gyver alles reparieren)


Gruß Frank

@AndiHH
Hi, lass es doch einfach mit dieser Genehmigung beruhen, das ist das was dir alle sagen wollen. Macht jeder wie er will, fertig.

Offline
(versteckt)
#32
09. Mai 2011, um 22:30:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von AndiHH
p.s. für mich zählt u.a. alles zur ausrüstung, was ich für ein vorhaben benötige und ob dieser ausrüstungsgegenstand aus papier oder aus stahl ist, spiel dabei keine rolle oder kennst du eine andere definition von "ausrüstung" ?

gut um des lieben Friedens willen - ich habe im Thread nach "Waldsuche" gesucht und nicht nach "Wald".

Auf Deine Anmerkung: Bei den Streitkräften hiess das "Bewaffnung und Ausrüstung" - die persönlichen Dokumente waren zwar auch mitzuführen, zählten m. e. aber weder zum einen noch zum anderen.
Ausrüstung kann man benutzen, Ausrüstung kann man pflegen - beides ein wenig schwierig mit nem Genehmigungsblatt.

Obwohl wer eine hat, sollte die sicher in der Regel auch mitführen. Daraus aber nun "das Wichtigste" zu machen ist doch ein bissel weit hergeholt.

Viele Grüße vom
Hauptmann a.D.

Offline
(versteckt)
#33
10. Mai 2011, um 07:29:27 Uhr

ja genau so sehe ich es auch wer das mit nimmt was für ihn wichtig erscheint soll es halt mit nehmen.jeder so wie er mag.
gruß ghost vom knapp gefreiten  Grinsend

Offline
(versteckt)
#34
10. Mai 2011, um 15:28:36 Uhr

Mein E-Track  Küsschen
Mein ProPointer  Küsschen
Mein Spaten  Küsschen
Meine Fundtasche Küsschen



Offline
(versteckt)
#35
11. Mai 2011, um 21:43:30 Uhr

An mir mein ACE 250  Smiley, Klappschaufel, Handy und der Rucksack natürlich.
Darin: Klappspaten, 2 Gefrierbeutel ( 1x für Schrott, 1x für brauchbares) Taschenlampe, Ersatzakkus, Dünne Regenjacke (nicht immer dabei) Tempos (ganz wichtig) und etwas zum trinken.

Offline
(versteckt)
#36
11. Mai 2011, um 21:54:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Gertman
Klappschaufel


was ist das für ein Ding ? du schreibst es deutlich unterschieden von einem Klappspaten
in einer anderen Diskussion schriebst du das du das Ding von ebay hast ?
ist es das hier ?
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://cgi.ebay.de/Edelstahl-Klappschaufel-Schaufel-Etui-NEU-OVP-/290560579630?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item43a6c2982e

das erscheint mir allerdings nicht sehr stabile ?

Offline
(versteckt)
#37
11. Mai 2011, um 22:30:12 Uhr

Ja die meine ich. Kann ich nur zu 100% Weiterempfehlen. Seit 5 Jahren ohne Probleme und größere Abnutzungen.

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor