[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Bin langsam am verzweifeln , wo suchen ???

Gehe zu:  
Avatar  Bin langsam am verzweifeln , wo suchen ???  (Gelesen 13432 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7   Nach unten
Offline
(versteckt)
#60
21. März 2017, um 18:49:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von Lexon92
haha irgendwie artet das hier etwas aus Schockiert Grinsend Grinsend Irre
Was soll denn da ausarten?
Ist auf jeden Fall sinnvoller, als sich über irgendwelche Fundwahrscheinlichkeitsstatisiken den Kopf zu zerbrechen.
Gruß Shamash

Offline
(versteckt)
#61
21. März 2017, um 18:51:23 Uhr

Grübeln Geh raus auf den Acker und finde eine   Suchen Viel Glück LG Mike

Offline
(versteckt)
#62
21. März 2017, um 18:52:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von buddelmike
Grübeln Geh raus auf den Acker und finde eine Suchen Viel Glück LG Mike
Genauso ist es.
Gruß Shamash

Offline
(versteckt)
#63
21. März 2017, um 19:09:19 Uhr

Erfolg ist einen schönen Tag in der Natur verbracht zu haben, ohne das Dich jemand angezeckt hat....

Offline
(versteckt)
#64
21. März 2017, um 19:18:31 Uhr

Ich finde umso höher die Erwartungen sind (vor allem bei neuen Flächen), umso weniger findet man schließlich. Ich gehe mittlerweile völlig erwartungslos auf neue Flächen ohne mir Druck zu machen und freue mich über jeden kleinen Fund Zwinkernd

Gruß

Offline
(versteckt)
#65
21. März 2017, um 19:23:18 Uhr

Nie. Würde ich nie mit rechnen. Wir haben in der Truppe mit geschätzt zusammen gut über 100 Sondlerjahren (bei 14-15 Leuten kommt schon was zusammen Zwinkernd ) genau 2 Goldmünzen, von denen ich weiß. Und eine davon kam von nem Besuch bei nem schottischen Sondelclub. Und derjenige Schotte, der den Kollegen dort mit auf "seinen" Acker genommen hat, hat auch geflucht, weil er noch nie eine hatte.

Bleib lieber bei der Hoffnung auf Silber. Glaub mir, lebt es sich zufriedener mit.

Offline
(versteckt)
#66
21. März 2017, um 19:27:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Donausondler
ohne mir Druck zu machen und freue mich über jeden kleinen Fund Zwinkernd

Und das ist ja auch der Zweck unseres Hobby's, sich in der Natur bewegen und einfach mal abschalten Smiley 
Und wenn dann noch was geiles unter der Spule kommt, ist es perfekt Zwinkernd 



Offline
(versteckt)
#67
21. März 2017, um 19:31:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Donausondler
Ich finde umso höher die Erwartungen sind (vor allem bei neuen Flächen), umso weniger findet man schließlich.
Das kenne ich auch von früher noch schlimmer finde ich aber die Erwartungshaltung wenn man einen richtig guten Fund gemacht hat. Die nächsten 2-3 Runden habe ich immer noch erhöhte Erwartungen, da hilft auch nicht, wenn man sich vorher einredet, das der Fund ja nicht alltäglich war. Grinsend
Das klingt dann langsam ab, bis man wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen ist.

Offline
(versteckt)
#68
21. März 2017, um 19:44:56 Uhr

Ich bin mal im festen Glauben losgezogen, heute 1 Goldmünze zu finden,
hab mich verschätzt.    Reiter    Cool

Offline
(versteckt)
#69
21. März 2017, um 19:50:45 Uhr

Also, ich glaube, Recherche kann für manche Themen hilfreich sein (Altwege, Villae, Wüstungen etc.), aber die Stellen sind meistens wirklich schon gut geplündert.

Die richtig guten Sachen habe ich bisher auf "weißen Flecken" der Geschichte gefunden, die aber allesamt topografisch markant waren.
An solchen Stellen brauchst du 50% Glück, um auf den richtigen Hotspot zu stoßen, und dann 50% Können und Technik, um aus der Stelle das Maximum rauszuholen.

Nur nie aufgeben.

LG
Elgonzo

Offline
(versteckt)
#70
21. März 2017, um 19:57:52 Uhr

Kaum ist er aus seiner tiefen Depression gerissen, will er Gold finden. Grinsend

Offline
(versteckt)
#71
21. März 2017, um 21:48:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von co-ko
Und das ist ja auch der Zweck unseres Hobby's, sich in der Natur bewegen und einfach mal abschalten Smiley Und wenn dann noch was geiles unter der Spule kommt, ist es perfekt Zwinkernd

Genau das ist es... du sprichst mir aus der Seele Smiley

Offline
(versteckt)
#72
22. März 2017, um 06:45:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Lexon92
habt ihr euch mal Gedanken gemacht wieviel Silbermünzen man geschätzt finden muss,bis endlich mal eine goldene unter der Spule liegt ?



Nein, noch nie. Bin ja, hoffentlich, nicht gestört;)
Jetzt mal ehrlich, sehe es als Hobby und nicht als Zwang!
Siehs lockerer, es soll Spass machen.
Erinnert mich ans Angeln. Wenn du einen Fisch unbedingt brauchst, dann kaufe ihn Dir lieber gleich im Geschäft, da an dem Tage dann eh nix beisst.Zwinkernd

Aber mal was anders: hast Du einigermaßen vernünftiges Gerät?

« Letzte Änderung: 22. März 2017, um 07:08:41 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#73
22. März 2017, um 10:00:52 Uhr

Ich seh das nicht als zwang , mich hat es lediglich interessiert in welches Verhältnis man das einschätzen kann Zwinkernd
Ich laufe mit einem Garrett At Pro  Smiley

Offline
(versteckt)
#74
22. März 2017, um 10:02:11 Uhr

auf unserem Nachbargrundstück wird gerade LKW weise Bauaushub abgeladen gehe heute Abend drüber, wenn ich eine finde melde ich mich   Lächelnd  Lächelnd  Lächelnd

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor