[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Der einzige Weg, einen mehrheitlich anerkannten Sondengängerverein zu gründen

Gehe zu:  
Avatar  Der einzige Weg, einen mehrheitlich anerkannten Sondengängerverein zu gründen  (Gelesen 91517 mal) 3
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 ... 46   Nach unten
Offline
(versteckt)
#300
15. November 2012, um 14:14:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von mbfm30
Seht Ihr der anfang ist Da wie ichs  wollte...

Schockiert hab ich was verpaßt?! DU schreibst dir das auf die fahne?? ohhh man... bissl was schief gelaufen?!

Offline
(versteckt)
#301
15. November 2012, um 14:31:41 Uhr

Seid nett zueinander  Küsschen! Jede Art von Zustimmung sollte willkommen sein.

Offline
(versteckt)
#302
15. November 2012, um 14:42:55 Uhr

Hi bitte nicht falsch verstehen ich bin ein rebell und schiesse auch manchmal übers ziel hinaus der ausdruck
ICH war ironisch gemeint nur in der masse sind wir stark und wollte das mal neu anleiern vieleicht wird es ja was wenn man dran bleibt. ich habe leider nicht die erfahrung und erkenntnisse und möglichkeiten hier wie z.B. Walter aber ich habe schon proteste geführt und angezettelt nicht zuletz bei der gewerkschaft. mann muss den leuten rein wein einschänken dann bekommt mann sie auch auf seine seite,nur die ziele müssen klargestellt sein . die vergangenheit hat gezeigt das ein verband untergeht weil zu viele eigene ziele und einstellungen hatten.


Zum Rechtsanwalt: der Begriff Rechtsverdreher ist Umgangssprachlich.  Ich hatte nicht die Absicht Sie  persönlich anzugreifen bzw. zu beleidigen. Entschuldigung, konnte nicht wissen das die lockere Redensart meinerseits zu
ernsthaften Beleidigung Ihrerseits  führte. Somit denke ich ist die Sache geklärt.
Was Matlock angeht wissen Sie bestimmt den Unterschied zwischen Deutsche und Amerikanischer Gerichtsbarkeit.
Das ist David gegen Goliat. Ist aber hier nicht das Thema und auch nicht angebracht.
Eine Rechtsprechung in diesem Land ist auf Grund von Staatlicher Hoheit und Paragrapfenreiterei nicht immer gerecht.
und das im Namen des Volkes. Immer dem Motto viel Geld= gute Anwälte kein oder wenig Geld = kein oder weniger gute Anwälte.Bei einen Stundensatz von 250 Bouletten den Sie ja haben, wissen Sie das ja am besten.
Nur mal so am Rande erwähnt.
Gruß Marko

Hinzugefügt 15. November 2012, um 14:56:42 Uhr:

Geschrieben von Zitat von mission-husky

Schockiert hab ich was verpaßt?! DU schreibst dir das auf die fahne?? ohhh man... bissl was schief gelaufen?!
super, wie schnell solche kommentare gepostet werden, beifall .Aktiv mitmachen wäre besser als sich an die schreiben anderer hochzuziehen.wundert mich nicht das ein projekt nicht geht wenn man schon so anfängt.
dachte bin hier mit taffen artgenossen im forum, und nicht mit welchen die sich an kleinigkeiten hochziehen.
Erleuterung ,,ich wollte das so haben`` nicht ,,ich habe gesagt und ihr habt gemacht``kennst du den unterschied?
SOORRRYY kommt nicht wieder vor

« Letzte Änderung: 15. November 2012, um 14:56:42 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
Verwarnt
#303
15. November 2012, um 15:36:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Walter

Bitte tragt Euch hier ein:  Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/rund_ums_sondengehen/wer_unterstutzt_blauen_brief_an_die_wissenschaftsausschusse_der_lander-t49929.0.html;new#new



Vielen Dank

Walter


Hi Walter.
Vielleicht solltest Du im Vorfeld auch schreiben,dass ein "richtiger" Brief
auch mit dem reellen Namen der Unterstützer unterschrieben werden sollte
und weniger mit einem Nickname aus dem Internet.
Ansonsten wäre der blaue Brief recht wertlos.

Offline
(versteckt)
#304
15. November 2012, um 17:40:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von mbfm30
Hi bitte nicht falsch verstehen ich bin ein rebell und schiesse auch manchmal übers ziel hinaus...
evtl. mal vorher überlegen, vor dem posten was man schreibt! das "rebellische" ist nicht immer, vorallem nicht bei so einer geschichte, von vorteil! 

Geschrieben von Zitat von mbfm30
...Ich hatte nicht die Absicht Sie  persönlich anzugreifen bzw. zu beleidigen. Entschuldigung, konnte nicht wissen das die lockere Redensart meinerseits...
siehe oben! "rechtsverdreher" ist nicht allg. umgangssprachlich oder eine lockere redensart, sondern eher eine umgangssprachliche beleidung, sollte wann eigentlich wissen!

Geschrieben von Zitat von mbfm30
super, wie schnell solche kommentare gepostet werden, beifall .Aktiv mitmachen wäre besser als sich an die schreiben anderer hochzuziehen.wundert mich nicht das ein projekt nicht geht wenn man schon so anfängt.
dachte bin hier mit taffen artgenossen im forum, und nicht mit welchen die sich an kleinigkeiten hochziehen.

naja, wenn solche postings kommen!?! ich denke es sind genug clevere köpfe im hintergrund am werk, die erfahrung mit vereinen, mit juristischen angelegenheiten, mit publikationen und nebenbei erfahrung in der sondlerszene haben!

aber ich sehe jetzt auch nicht so wirklich wo du bis dato groß unterstützend tätig warst: 3 postings mit beleidigung und überkandideltem getue? sorry! mach hier bitte jetzt kein auf "dicke hose"!

Geschrieben von Zitat von mbfm30
...Erleuterung ,,ich wollte das so haben`` nicht ,,ich habe gesagt und ihr habt gemacht``kennst du den unterschied?

lach, ja, DEN unterschied kenne ich! ... aber wenn du, nach walters hinweis auf den neuen thread zum bestätigen wer dabei ist, dein posting mit "...Seht Ihr der anfang ist Da wie ichs  wollte..." beginnst, kommt das auf jeden fall anders rüber als du es gerade darstellst! wie ich oben schon geschrieben hatte: evtl. mal vorher überlegen vor dem posten was man schreibt! ...und wie!!! mit polarisation, egal ob gewollt oder ungewollt ist hier keinem geholfen!

so! damit nun aber auch mal wieder ende des offtopics! gehört hier nicht hin - und muß auch eigentlich nicht sein!

...ich hoffe das diesmal genug leute hinter der aktion stehen werden um evtl. mal einen kleinen schritt in die richtige richtung zu gehen um ein klein wenig was "bewegen" zu können!  Super

Offline
(versteckt)
#305
15. November 2012, um 18:26:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Walter
Bitte tragt Euch hier ein:............
Vielen Dank
Walter
Gerne  Smiley

-------------------------------------------------------------------------------------------


Geschrieben von Zitat von Watzmann
Hi Walter.
Vielleicht solltest Du im Vorfeld auch schreiben, dass ein "richtiger" Brief auch mit dem reellen Namen der Unterstützer unterschrieben werden sollte und weniger mit einem Nickname aus dem Internet.
Ansonsten wäre der blaue Brief recht wertlos.

Zitat aus Bettina Wegener´s Lied  : "Sind so kleine Hände.........." ( 1978),

...............Grade, klare Menschen wär´n ein schönes Ziel.
Leute ohne Rückgrat hab´n wir schon zuviel.

Zitat Ende


Und zu dem Hinweis von "Watzmann" :.........."Ansonsten wäre der blaue Brief recht wertlos" :

Stellt sich in dem Zusammenhang natürlich die Frage,
ob nur
a) 1x von einer zentralen Stelle aus dieser "Blaue Brief" an die zuständigen
   "Wissenschaftsausschüsse der Länder" adressiert werden soll,

oder
b) ob geplant ist, dass sich auch jeder unzufriedene Bürger diesen blauen Brief herunterladen kann,
   um ihn "noch zusätzlich" zu verschicken, und es somit unter Umständen zu einer Flut von Bürgerbriefen kommt.

In diesem Sinne.
Gruß C-R-B


Offline
(versteckt)
#306
16. November 2012, um 09:35:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von Watzmann
Hi Walter.
Vielleicht solltest Du im Vorfeld auch schreiben,dass ein "richtiger" Brief
auch mit dem reellen Namen der Unterstützer unterschrieben werden sollte
und weniger mit einem Nickname aus dem Internet.
Ansonsten wäre der blaue Brief recht wertlos.

Moin,

keine Angst, der Brief wird schon mit einem realen Namen unterschrieben werden, niemand käme auf die Idee da einen Nicknamen zu verwenden 
 Smiley

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)
#307
18. November 2012, um 14:38:51 Uhr

Moin,

unsere Aktivitäten bleiben nicht unbemerkt:


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://423930.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_423930.1181191151.1115220937.1115220937.1.bericht_eines_grabraeubers_einem_schatzsucherforum-aga_coburg.html



Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)
#308
18. November 2012, um 15:07:42 Uhr

Vielleicht sollte man mit den netten Herren dort mal plaudern. Die sind bestimmt sehr aufgeschlossen, besonders was unseren Brief mit dem SR angeht...  Fechten

Spaß beiseite, wir müssen damit rechnen, wenn wir den Blauen Brief losschicken, von der Gegenseite diffamiert zu werden. Jedoch hat sich deshalb im Endeffekt nicht viel geändert. Jedoch würde ich an diesem Punkt dann zum Gegenangriff übergehen und den Landesarchäologieämtern und dem SR die Schuld an der Misere mit den "Raubgräbern" geben. Übrigens, ein Raubgräber müßte, wie auch ein Raubkopierer, jemand sein, der einen anderen mit Gewalt dazu zwingt, eine Grabung zu dulden. Ein Raubkopierer jemand, der mit Gewalt eben jemanden nötigt, eine Kopie zu dulden. Beides ist übrigens nicht strafrechtlich definiert, sondern "Umgangssprache". Jedoch macht genau das, Gewalt anwenden, kein "Raubgräber". Insofern liegt hierin eine Beleidigung. M.E. kann auch die Umgangsssprache das nicht ändern. Erst recht nicht, wenn das von einem Juristen kommt.

Langer Rede kurzer Sinn: Wir sollten uns auf einen harten Kampf bereit machen.

En garde!

Viele Grüße

Dominic

Offline
(versteckt)
Gesperrt
#309
18. November 2012, um 16:27:40 Uhr

Das die Archäologen uns im Blick haben ist ja nichts mehr ungewöhnliches!!! Das wissen wir ja eigentlich alle schon seit etlichen Jahren...
Traurig nur, dass es immer noch ein Haufen Schwachköpfe gibt, die meinen, sie müssen sich über solche blöden Fundbeiträge profilieren!
Ohne darüber nachzudenken welche Konsequenzen es für uns alle haben könnte.
Es ist einfach nur unverantwortlich und dumm, habe dafür kein Verständnis.  Down
Gruß Matze

(versteckt)
#310
18. November 2012, um 16:46:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Matthias
Traurig nur, dass es immer noch ein Haufen Schwachköpfe gibt, die meinen, sie müssen sich über solche blöden Fundbeiträge profilieren!


was meinst denn mit blöden Fundbeiträgen ? das mit der Kanne jetzt ? Geschichte kam mir von Anfang an seltsam vor und im Netz kann jeder behaupten was er will, selbst dann, wenn es üblen Klischee entspricht und für SG total untypische Schreibe dabei rauskommt ......würd mich über false-flag-op seitens eines der Fanatiker nicht großartig wundern ! 

überhaupt kannsts Netz doch nicht als seriöse Quelle anführen

Offline
(versteckt)
#311
18. November 2012, um 16:50:00 Uhr

Man muß folgendes dazu sagen: Auch diese Archäologen sind Sammler. Wie auch private Sammler. Nur sind "ihre" Sammlungen öffentlicher Natur. Man muß dazu sagen, daß es dort auch einige vernünftige gibt. Leider machen jedoch die anderen die Meinungsführerschaft in der Öffentlichkeit. Auch werden viele andersdenkende Archäologen bestimmt mehr oder weniger gezwungen, sich ihnen anzuschließen. Deshalb muß man offensiv gegen diese Pseudoarchäologen vorgehen.

Viele Grüße

Dominic

Offline
(versteckt)
#312
18. November 2012, um 17:18:04 Uhr

@ Rechtsanwalt

Mit Deinem Beitrag machst Du der  Argumentationweise Deines Berufsstandes absolut alle Ehre. Auch wenn die Begriffe Raubgräber oder Grabräuber so im Gesetzestext nicht vorkommen und strafrechtlich nicht relevant sind, ist immer noch klar was damit gemeint ist. Auch ein Richter und insbesondere die, an welche z.b. der blaue Brief gerichtet wird, wissen auch ohne einen korrekten juristischen Wortlaut gleich, was damit gemeint ist. Hieraus gar eine Beleidigung ableiten zu wollen und damit den Spieß herumzudrehen, ist ja wohl ein Witz.
 
 
@ Sondengängerübermensch

Egal ob es sich hier um eine „false-flag-op“=verdeckte Operation handelt,- Fakt ist es steht im Netz, wird gelesen und bildet Meinungen. Wie einfach das geht beweist uns täglich die auflagenstärkste Tageszeitung Deutschlands.
 
 
Ich persönlich distanziere mich von Raubgräbern und insbesondere Grabräubern jeglicher Art!

Gruß Mike

Offline
(versteckt)
#313
18. November 2012, um 17:29:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von Rechtsanwalt
Man muß folgendes dazu sagen: Auch diese Archäologen sind Sammler. Wie auch private Sammler. Nur sind "ihre" Sammlungen öffentlicher Natur. ..

Nein, das ist falsch!

Archäologen sammeln i.d.R. nicht sondern beschäftigen sich mit den Beziehungen der Stücke untereinander, warum, weshalb, wieso.

Es geht um die wissenschaftliche Aussage, die von den Stücken und ihrem Fundzusammenhang ausgeht.

Sammler beschäftigen sich nur mit den Objekten.

Offline
(versteckt)
#314
18. November 2012, um 17:45:34 Uhr

Moin,

das stimmt, Archäologen sammeln Funde ohne Sammler im eigentlichen Sinne zu sein.

Viele Grüße

Walter

Seiten:  Prev 1 ... 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 ... 46
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor