[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Der einzige Weg, einen mehrheitlich anerkannten Sondengängerverein zu gründen

Gehe zu:  
Avatar  Der einzige Weg, einen mehrheitlich anerkannten Sondengängerverein zu gründen  (Gelesen 90855 mal) 3
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 ... 46   Nach unten
Offline
(versteckt)
#285
15. November 2012, um 08:45:52 Uhr

Moin,

also wir haben das mit dem geschlossenen Bereich ja schon bei Terra Explorare Erfahrungen gemacht, aber wir hatten im geschlossenen Bereich nicht soviel Dynamik wie jetzt hier im öffentlichen Bereich. Auch halten sich die Gegenstimmen hier im öffentlichen Bereich zurück, weil alles einsehbar ist und wir bis jetzt alles richtig machen.
Ein geschlossener Bereich führt zu Geheimniskrämereien und teilt in "Eingeweihte" und "Ausgeschlossene".

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)
#286
15. November 2012, um 09:05:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von mbfm30

Daher die Überlegung ob mann nicht einen Bestehenden mit einen Neuen Verein verschmelzen kann.
Argus vertritt doch die Gleichen Ziele und dadurch vermehrt sich die Zahl der Mitglieder.
Ausserdem hätte mann ein Bestehendes Gremium das die rechtliche Vertretung übernehmen kann.
Allein schon die Vorstellung das sie mit Archies zu Tun hat und diese durch zusammenarbeit mit in Boot holen könnte.



Hallo.

Der Brief ist gut formuliert...dennoch:

Es wurde doch hier im Forum bereits mehrfach klargestellt: Also nochmal!

Das Detektorforum hatte und hat nichts mit diesem Verein zu tun.

Wer möchte kann da sicher als Mitglied den Verein unterstützen,
Wer das nicht möchte, (aus welchem Grund auch immer), der tut das eben nicht, schon garnicht durchs Hintertürchen.

Vondaher bitte ich Briefe-,  (unabhängig von Qualität, Inhalt und Adressat) mit diesem Absender nicht gleichzeitig “im Namen der gesamten Detektorforumgemeinde”  zu unterzeichnen..

Danke!

Gruß, MrsMetal

« Letzte Änderung: 15. November 2012, um 09:06:39 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#287
15. November 2012, um 09:14:46 Uhr

Moin MrsMetal,

ich kann im Moment nicht erkennen, welches Problem Du hast. Christian hat auf meine Frage hin eindeutig geantwortet und jeder hat dies akzeptiert, daher kam die nächste Frage von mir an die Beteiligten, mit welchem Absender wir das Schreiben versehen sollen.

wundernderweise

Walter

Offline
(versteckt)
#288
15. November 2012, um 11:17:11 Uhr

Wenn dieses Thema in einen eingeschränkten Benutzerkreis überführt wird, könnt ihr meine Unterstützung streichen. Pulver trocken halten? Die Argumente des "Blauen Briefes" sind längst lang und breit in etlichen Themen diskutiert worden.
Grüße
Jürgen

Offline
(versteckt)
#289
15. November 2012, um 11:33:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von MrsMetal

Hallo.

Der Brief ist gut formuliert...dennoch:

Es wurde doch hier im Forum bereits mehrfach klargestellt: Also nochmal!

Das Detektorforum hatte und hat nichts mit diesem Verein zu tun.

Wer möchte kann da sicher als Mitglied den Verein unterstützen,
Wer das nicht möchte, (aus welchem Grund auch immer), der tut das eben nicht, schon garnicht durchs Hintertürchen.

Vondaher bitte ich Briefe-,  (unabhängig von Qualität, Inhalt und Adressat) mit diesem Absender nicht gleichzeitig “im Namen der gesamten Detektorforumgemeinde”  zu unterzeichnen..

Danke!

Gruß, MrsMetal
@MrsMetal

Du hast mein text zitiert und erklärt das der Verein nichts mit Mitgliedern der jetzigen Sondler Gemeinde und dessen Anliegen im sin hat.
AKTZEPTIERT. Jedoch war das ein Vorschlag von mir was machbar Wäre. Hat nichts mit den Blauen Brief zu tun gehabt. Und so wie Walter erklärte Steht noch garnicht fest was Darunter steht. Die Frage ist damit beantwortet in dem der Admin bereits meinte das daß Forum der Allgemeinheit dient und nicht nicht Agiert und dementsprechend nicht als Absender genannt werden kann. 
Gruß Marko

Hinzugefügt 15. November 2012, um 11:54:35 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Walter
Moin,

also wir haben das mit dem geschlossenen Bereich ja schon bei Terra Explorare Erfahrungen gemacht, aber wir hatten im geschlossenen Bereich nicht soviel Dynamik wie jetzt hier im öffentlichen Bereich. Auch halten sich die Gegenstimmen hier im öffentlichen Bereich zurück, weil alles einsehbar ist und wir bis jetzt alles richtig machen.
Ein geschlossener Bereich führt zu Geheimniskrämereien und teilt in "Eingeweihte" und "Ausgeschlossene".

Viele Grüße

Walter
@Walter
Einerseits begrüsse ich das mit den offenen Bereich da ich auch keine Geheimnis Krämer mag die Sache liegt aber in der Kommunikation.Auch wenn der eine oder andere schreibt er wäre dann raus. Sollte mann doch zwischen Wichtig  und Informativ unterscheiden. Mitglieder Infos Sauber halten schaft vertrauen wenn ich erkläre das ein Blauer Brief in bearbeitung ist , ist Richtig Wichtig .Aber den dann gleich zu veröffendlichen ist gewagt. Der Rechtsverdreher müsste eigendlich meiner Meinung sein oder legt er seine Verteidigung Strategie  der gegenseite offen? Damit wäre das Pulver schon am Anfang verschossen. aber Ihr werdet wissen warum Ihr das so macht.
Aber meine Andere Frage bzw. Anregung wurde nicht beantwortet. Wie bekomme ich die Mitglieder bzw.Sondler in einen Verband ,Siehe nochmal mein Text. Oder verstehe ich das jetzt so das nur noch gegen das SR gegangen wird
ohne den Versuch alle mit ins Boot zu holen. Huch Huch Huch?
Gruß Marko

« Letzte Änderung: 15. November 2012, um 11:54:35 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#290
15. November 2012, um 12:09:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von mbfm30
Aber den dann gleich zu veröffendlichen ist gewagt. Der Rechtsverdreher müsste eigendlich meiner Meinung sein oder legt er seine Verteidigung Strategie  der gegenseite offen? Damit wäre das Pulver schon am Anfang verschossen.

Da nimmst du das aber zu verbissen. Das ist ein Brief. Nicht mehr und nicht weniger. Der soll ja sogar an die Öffentlichkeit. Glaubst du etwa, das jetzt ganze Heerscharen von Rechtsabteilungen in den Länderparlamenten anfangen zu schwitzen?


Geschrieben von Zitat von mbfm30
Wie bekomme ich die Mitglieder bzw.Sondler in einen Verband ,Siehe nochmal mein Text. Oder verstehe ich das jetzt so das nur noch gegen das SR gegangen wirdohne den Versuch alle mit ins Boot zu holen.

Verbandsgründungen, bzw. den Versuch einen zu gründen gibt es schon seit Jahren. Ist bisher immer schief gegangen. Würdest wahrscheinlich hierzu über die Suchfunktion einiges dazu lesen können.

Gruß
Oetti1

Offline
(versteckt)
#291
15. November 2012, um 12:28:34 Uhr

@Oetti1
Kann sein das ich das ein bisschen verbissen sehen, habe aber gründe dafür.
Bei einer anderen Aktion wo ich mal beteiligt war gingen wir genauso vor.
Ende von Lied war das daß Ganze,,weil es im Vorfeld der Öffenlichkeit vorgestellt 
wurde``vor Gericht mit Gegenargumenten hantiert, und den Urteil abgehandelt wurde KEIN BESTEHENDES
INTERESSE DER ALLGEMEINEN ÖFFENDLICHKEIT Weil nur eine Minderheit betroffen sei.

Was die gründung eines Verband angeht haste Recht was in meinen Augen nur eine Frage der Organisation ist
und wichtiger noch das es Leute gibt die das auch wollen und nicht nach einem Jahr keine Lust mehr haben.
Also die Vorstände. Das es geht sieht man an jeden kleinen Angelverein da arbeiten sich die Leute auch nicht Tot.
Mann muß nur wollen. 
gruß

Offline
(versteckt)
#292
15. November 2012, um 12:48:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von mbfm30
Was die gründung eines Verband angeht haste Recht was in meinen Augen nur eine Frage der Organisation ist
und wichtiger noch das es Leute gibt die das auch wollen und nicht nach einem Jahr keine Lust mehr haben.
Ich war nun bei der letzten versuchten Verbandsgründung im Februar dabei und kann dir sagen, das es bei der Diskussion im öffentlichen Bereich auch sehr viel Zustimmung gab. Als wir dann in den geschlossenen Bereich gewechselt sind waren wir nur noch ca.20, wovon 5-6 Mitglieder engagiert dabei waren.

Gruß Michael

« Letzte Änderung: 15. November 2012, um 12:52:17 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#293
15. November 2012, um 12:52:28 Uhr

Ich bin nach wie vor der Meinung das ihr als ersten Schritt die Öffentlichkeitsarbeit sehen sollte. Schlagzeilen machen, den Leuten da draußen genau erklären was ihr macht.
Wieso gleich irgendwelche Briefe schreiben, wenn ihr noch nicht mal 100 seit ... wenn ihr aber dann mit 50.000 dasteht, da wird das erheblich einfacher.
Also raus da, sucht nach verlorenen Schätzen und macht sie Publik ... zeigt den Medien, das ihr euch nicht Maskiert und im Dunklen agiert! Zeigt den Menschen das ihr genauso seit wie Sie es sind aber ihr eure Persönliches Abenteuer lebt.

dummmel

« Letzte Änderung: 15. November 2012, um 12:53:56 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#294
15. November 2012, um 13:02:09 Uhr

Wie wär es denn mal,wenn ich eine Liste mit den Leuten erstelle die definitiv mit im Boot sind !?
So bekommen wir mal einen überblick,wie viele überhaupt wirklich dabei sind,denn wenn wir einen Brief schreiben sollten wir das schon wissen.oder?


Gruss Dennis

Offline
(versteckt)
#295
15. November 2012, um 13:20:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dr.Cox
Wie wär es denn mal,wenn ich eine Liste mit den Leuten erstelle die definitiv mit im Boot sind !?
So bekommen wir mal einen überblick,wie viele überhaupt wirklich dabei sind,denn wenn wir einen Brief schreiben sollten wir das schon wissen.oder?


Gruss Dennis



Bitte tragt Euch hier ein:  Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/rund_ums_sondengehen/wer_unterstutzt_blauen_brief_an_die_wissenschaftsausschusse_der_lander-t49929.0.html;new#new



Vielen Dank

Walter

Offline
(versteckt)
#296
15. November 2012, um 13:43:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von Walter

Bitte tragt Euch hier ein:  Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/rund_ums_sondengehen/wer_unterstutzt_blauen_brief_an_die_wissenschaftsausschusse_der_lander-t49929.0.html;new#new



Vielen Dank

Walter




 Super

Offline
(versteckt)
#297
15. November 2012, um 13:57:21 Uhr

Seht Ihr der anfang ist Da wie ichs  wollte und jetzt noch ne unterschriftensammlung und alles wird gut
den link am besten auf die forum startseite platzieren dann sieht es auch jeder neue
gruß

Offline
(versteckt)
#298
15. November 2012, um 14:01:09 Uhr

mfbm, dies ist keine Gerichtsverhandlung, wobei auch dort die Argumente zuerst genannt werden müssen, Auftritte in der Verhandlung à l Matlock oder Perry Mason äußerst selten sind. Außerdem glaube ich nicht, daß Du den Prozeß verloren hast, weil die Argumente zu früh öffentlich gemacht wurden. Manchmal kann das passieren. Aber nicht hier.

Übrigens: Den "Rechtsverdreher" verbitte ich mir. Ich sag zu Dir ja auch nicht "Dummschwätzer".

Dominic

Offline
(versteckt)
#299
15. November 2012, um 14:02:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von mbfm30
Seht Ihr der anfang ist Da wie ichs  wollte und jetzt noch ne unterschriftensammlung und alles wird gut

gruß

Wir haben das nur gemacht,weil du es so wolltest bzw uns auf die Idee gebracht hast..
Danke dafür  Anbeten

Seiten:  Prev 1 ... 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 ... 46
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor