[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 der Kampf mit 2 Jagdhunden -- nicht witzig!!

Gehe zu:  
Avatar  der Kampf mit 2 Jagdhunden -- nicht witzig!!  (Gelesen 5864 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
21. August 2018, um 20:24:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von co-ko
 

Das ist das dümmste was man in so einer Situation machen kann   Down 
Definitiv kommen die Hunde hinterher, dann hast du Null Chance  Zwinkernd 



Also bei mir hatte es geholfen, 150 m vom Grundstück entfernt war dann so etwas wie eine unsichtbare Grenze und sie hatten keine Lust mich weiter zu verfolgen. Ist auch die Frage, ob die Hunde sich im Wald so weit von ihrem Herrchen entfernen wollen, irgendwann finden sie vielleicht nicht mehr zurück...

Offline
(versteckt)
#16
21. August 2018, um 20:35:25 Uhr

Die Storry ist heftig... da wäre mir bestimmt auch ein Klecks braunes in den Schlüpfer gewandert... auf die Ausrüstung ist vorerst geschissen... hauptsache Leib und Leben werden nicht in Mitleidenschaft gezogen..

Hatte mir auch schon überlegt, ob ich mir mal etwas zur Tierabwehr besorge...allerdings sollte man dann auch damit umgehen können (Stress macht doof).... und wenn das Pfeffer gegen den Wind gesprüht wird, kann dass schnell nach hinten losgehen..

LG  Winken

Offline
(versteckt)
#17
21. August 2018, um 20:36:08 Uhr

Hast du denn den Bericht richtig gelesen Jacza?

Offline
(versteckt)
#18
21. August 2018, um 20:51:51 Uhr

Heftige Geschichte!
Absolut untypisches Verhalten für "normale"Hunde.
Glückwünsche zum so glimpflich davon kommen!
Mich würde noch interessieren,was die Gendarmerie zur Suche mit Metalldetektor in Frankreich gesagt hat...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
21. August 2018, um 21:05:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Teiwaz
Heftige Geschichte!
Absolut untypisches Verhalten für "normale"Hunde.
Glückwünsche zum so glimpflich davon kommen!
Mich würde noch interessieren,was die Gendarmerie zur Suche mit Metalldetektor in Frankreich gesagt hat...

dass das Bernsteinzimmer nicht hier wäre haha.. haha  --sonst nichts

Offline
(versteckt)
#20
21. August 2018, um 21:07:26 Uhr

Sehr üble Geschichte!
Sei froh, dass du halbwegs ohne Blessuren davon gekommen bist.
Mit (wütigen) Hunden ist nicht zu spaßen.
Denke auch, dass diese zumindest abgerichtet waren, wenn nicht sogar verwildert.
Wobei das Verhalten der beiden für ein abgerichtetes Verhalten spricht.
Und in so einer (lebensbedrohlichen) Situation kann keiner vorher sagen, wie er handeln würde. Da kommen beim Menschen Urinstinkte hervor - entweder Flucht, Starre oder Angriff, hervorgerufen durch die Ausschüttung von Hormonen. Da ist jeder anders gepolt und nur mühsam zu trainieren.

Halte uns mal auf dem Laufenden was dein Kontakt in F diesbezüglich noch herausfinden kann.

« Letzte Änderung: 21. August 2018, um 21:08:10 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#21
21. August 2018, um 21:15:42 Uhr

ja werde berichten was der Kontakt in Frankreich herausfinden konnte.

Trotzdem, es tut weh... mag sein das ich (oder die Hunde) Glück hatte(n), aber der Verlust meines MD schmerzt. Glaube da hätte ich mir lieber ne Bisswunde zugezogen, als den MD zu verlieren. Rund 700€ zum Teufel  Weinen

Offline
(versteckt)
#22
21. August 2018, um 21:34:55 Uhr

700€ ist schon echt ärgerlich.

Dieses Pfefferspray hatte ich auch mal dabei, bis ich von einem Sondler gehört habe, das er einem angreifenden Wildschwein mit der Hacke auf den Kopf geschlagen hat und das hat sich nicht mal geschüttelt. Wenn irgendetwas angreift, siehts glaube ich insgesamt schlecht aus, wenn man gerade am sondeln ist, ist man ja auch nicht so bei der Sache und das Spray hast auch nicht in der Hand.

Bei einem Dobermann weglaufen ist glaube ich auch keine gute Idee, nach 2m hat der dich doch und dann gibt's richtig Grinsend

Offline
(versteckt)
#23
21. August 2018, um 21:59:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Dieses Pfefferspray hatte ich auch mal dabei, bis ich von einem Sondler gehört habe, das er einem angreifenden Wildschwein mit der Hacke auf den Kopf geschlagen hat und das hat sich nicht mal geschüttelt. Wenn irgendetwas angreift, siehts glaube ich insgesamt schlecht aus, wenn man gerade am sondeln ist, ist man ja auch nicht so bei der Sache und das Spray hast auch nicht in der Hand.

Wildschwein vs Hacke ist ja nun mal auch nicht das gleiche wie Hund vs Pfefferspray. Zwinkernd

Ich habe das Zeugs stets seitlich griffbereit an mir und sicher in kürzester Zeit im Ziel. Wäre natürlich sehr froh, es niemals anwenden zu müssen....

 Winken

Offline
(versteckt)
#24
22. August 2018, um 06:28:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ant
wegrennen? Man.. so schnell kannste gar nicht laufen. Und wegrennen ist das dümmste was man machen kann. Dadurch wird erst recht der "Kampf/Jagd" Trieb geweckt. Leider stand ich mitten auf einer Wiese und zum Waldrand waren es gut 200m.Und den Verlust abschreiben.. naja, war ja kein 200€ Detektor Oo Habe leider keinen Goldesel im Keller...Jedenfalls will die Mutter meines Freundes sich mal umhören. Mal schaun was dabei herum kommt

wegrennen - darauf sind die ja gerade geeicht..der Terrier würde dich immer wieder packen und der Dobermann greift dann richtig zu
wildernde Hunde arbeiten im Team . einer treibt zu , der andere erledigt den rest..

wenn die mutter deines freundes rauskriegt, wem die Hunde gehören (und das sollte machbar sein) 
sofort eine anzeige wegen Sachbeschädigung und Körperverletzung - das wird wohl nicht das erste mal gewesen sein und wenn niemand dagegen was tut fühlen sich Hundehalter und Hunde bestätigt..geht gar nicht..

also bleib dran und wehr dich.. Brutal
gruß Winken

Offline
(versteckt)
#25
22. August 2018, um 08:33:16 Uhr

Erstmal muss die Gesetzgebung geklärt werden.das dürfte in Frankreich anders sein als in Deutschland.
Raymond könnte da für Klarheit sorgen

« Letzte Änderung: 22. August 2018, um 09:44:34 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#26
22. August 2018, um 11:29:04 Uhr

Moin,

ein Vorteil ist es, dass um den besagten Wald/Wiesen nur kleinere Dörfer existieren und da kennt jeder jeden.
Jedenfalls hat der Metzger erzählt, dass es Anfang des Jahres schon einmal einen Zwischenfall zwischen einem Reiter und zwei Hunden gab. Terrier und Dobermann.. was nen Zufall. Ermittlungen wurden aber eingestellt.
Der Nachbar von der Mutter meines Freundes, hat die Vermutung nahegelegt, das es Wachhunde vom nahe gelegten Kernkraftwerk sein könnten.
Und wenn dem so ist, würde eh alles unter den Teppich gekehrt werden, da der Betreiber des Sicherheitsdienstes ein ehemaliger Polizist sein soll. Aber soooo genau weisst das niemand, weil die sich da wohl sehr gut abschotten und mega TOP SECRET

« Letzte Änderung: 22. August 2018, um 11:31:04 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#27
22. August 2018, um 11:35:48 Uhr

Dann hat die Strahlung die Hunde so aggressiv gemacht   Grübeln

Offline
(versteckt)
#28
22. August 2018, um 11:38:58 Uhr

Ausgebildete Wachhunde gehen aber nicht auf die Schuhe. Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#29
23. August 2018, um 07:36:12 Uhr

Moin,

Mutter von... hat einen Bekannten gefragt, ob dieser mal seinen Bruder fragen könnte (Jäger), ob dieser wüsste, welche Jäger einen Dobermann und einen Terrier einsetzen. Antwort-- kein Jäger bekannt, der einen Dobermann hat. Und die Jäger kennen sich untereinander gut
Aber wiederholt ist der Wachschutz des Kraftwerkes ins Gespräch gekommen. Der Vorfall mit der Reiterin ging auch in diese Richtung.

Ich hätte dem Hund die Schaufel mit der scharfen Kante zwischen die Augen haun sollen, wie ich es eigentlich vorhatte. Dann wäre die Chance wohl grösser gewesen, den Besitzer zu ermitteln.

Beim Bäcker erzählt man sich, dass ein "österreicher" (bin deutscher) beim Trüffel suchen, von einem Rudel Hunde angegriffen wurde und dabei schwer verletzt wurde....

Iwie geil und so typisch Dorf  Grinsend

« Letzte Änderung: 23. August 2018, um 07:37:00 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor