[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 der Kampf mit 2 Jagdhunden -- nicht witzig!!

Gehe zu:  
Avatar  der Kampf mit 2 Jagdhunden -- nicht witzig!!  (Gelesen 5862 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4    Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
23. August 2018, um 18:40:30 Uhr

ein Dobermann hatte ich mal vor mir und der hätte sich beinahe durch den Zaun durchgebissen + einmal im Wald
vor mir und der Hundebesitzer 1 km dahinter.. einmal hab ich 3x Schäfer Hunde an einem Baum hochspringen sehen (da sass einer oben im Baum)
... die waren von einem Munitionslager ausgebrochen und sind auf den Kehlenbiss getrimmt

« Letzte Änderung: 23. August 2018, um 18:41:30 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#46
23. August 2018, um 18:49:58 Uhr

Hier geht es "TRASH TALK" mäßig weiter, damit das Thema hier sauber bleibt:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/trash_talk/hunde_der_beste_freund_des_menschen-t117821.0.html;new




Offline
(versteckt)
#47
23. August 2018, um 18:51:10 Uhr

Üble Geschichte und gut reagiert ... habe bei deiner Schilderung auch das Gefühl das da einer zugeschaut und die Tölen dann zurückgepfiffen hat .. hab bisher Glück gehabt .. nur letzte Woche ne Rotte Wildschweine

Offline
(versteckt)
#48
23. August 2018, um 19:03:33 Uhr

...   ich hab das kleine Pfefferspray auch immer dabei und musste es Gott sei Dank ebenfalls bisher noch nicht benutzen.

Praxisfragen deswegen zur Benutzung :  wieviel Sprühstösse gibt das kleine Ding her ?
    
                                                           wie weit sprüht das nach vorne und wie groß ist die PfefferWolke ?
                                                             
                                                          in welcher Entfernung des heranstürmenden Waggi soll ich Pfefferstoß abgeben?

Diese Fragen stelle ich mir immer, wenn ich über den Ernstfall einer Konfrontation nachdenke.

Und wie reagiert eigentlich die Wildsau ? Quietscht wahrscheinlich ohne Ende, oder ?

VG Feinder-man

Offline
(versteckt)
#49
23. August 2018, um 19:10:29 Uhr

Wildsauen sollen sich aber vom Pfefferspray nicht beeindrucken lassen.

Wie die Dose sprüht? Mal eine opfern, dann sieht man das

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#50
23. August 2018, um 19:34:18 Uhr

Nabend,

nachdem die Mutter meines Freundes sich weiter umgehört hat, hat sie wohl herausgefunden, dass diese Hunde tatsächlich zu einem Wachdienst gehören könnten. Denn laut xx Verwandtschaft von dem einem, dessen Schwager beim Kraftwerk arbeitet, könnten die Hunde wirklich von dort her stammen. Denn da läuft ein Pärchen (Dobermann und Terrier) in einem bestimmten Abschnitt, stets zusammen ihre Runden.

Ganze ist mir aber zu viel hörensagen, von jemanden der iwo was gehört haben will. Und da gebe ich mal gar nichts drauf.
Mittlerweile bin ich vom Trüffeldieb zum Grabräuber aufgestiegen. Wurde so erzählt beim Bäcker.

Ich werde in dieser Richtung gar nichts mehr unternehmen, weil ich glaube, es könnte sich in eine ganz andere Richtung bewegen, wo ich nachher noch mehr bluten kann/darf.

Musste lange für meinen Detektor und PinPointer sparen. Hat leider nicht jeder nen Goldesel im Keller  Nullahnung

Werde im Winter mal schauen, was der Gebrauchtmarkt für den kleinen Geldbeutel so hergibt.

Werde mir noch soetwas zulegen. Zählt ja als Arbeitsgerät Zwinkernd Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.egun.de/market/item.php?id=7078331


« Letzte Änderung: 23. August 2018, um 19:37:35 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#51
23. August 2018, um 19:36:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68


Wie die Dose sprüht? Mal eine opfern, dann sieht man das

Dies ist auch meine Empfehlung.
Ich bestelle beim Wechsel des Herstellers immer 2 Dosen und opfere eine zu Testzwecken.

Der Sprühstrahl bei einem Spray ist für eine Distanz von maximal 2 Metern ausreichend und auch breit genug.
Volle Dosis bei 40ml Füllung über etwa 3-4 Sekunden.
Wichtig ist die Beachtung der Windrichtung.

Im Notfall opfert man halt einen Arm und verpasst die Dosis auf 10cm Entfernung.
Grinsend

Gelsprays kann ich nicht empfehlen.

Offline
(versteckt)
#52
23. August 2018, um 19:47:05 Uhr

Trüffeldiebe sind in Frankreich noch zehn Mal schlimmer als Grabräuber, da kennen die Franzosen keinen Spaß: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.news.at/a/franzoesischer-bauer-trueffeldieb-landwirt-privatgrundstueck-284956
  Schockiert

Offline
(versteckt)
#53
24. August 2018, um 12:16:37 Uhr

Eine schlimme Geschichte.
Habe als Grabungswerkzeug einen halblangen scharf geschliffenen Spaten, den kann man auch notfalls einhändig als Waffe nehmen. Vielleicht, je nach Situation, das erste Mal noch mit der flachen Seite  Knüppel, spätestens aber beim zweiten Angriff käme das Teil nach Möglichkeit als Schädelspalter in einer Notwehrsituation in Einsatz....  Rundumschlag

(versteckt)
#54
24. August 2018, um 15:05:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dortmunda
Dies ist auch meine Empfehlung.

und ganz wichtig: nach dem Ablaufdatum entsorgen, oder besser noch etwas eher, wenn man sich drauf verlassen will. Ich hatte in diversen Schubladen 5 Dosen Pfefferspray unterschiedlichen Alters, aber alle abgelaufen. Keine einzige von denen brachte einen Spühstoß mehr raus. Der Druck war komplett weg. 
Und ich habe immer ein Messer dabei (Glock Feldmesser) um genau solche Situationen noch zu überstehen. Nach dem Motto "wer sich nicht wehrt, der lebt verkehrt" kann das gegen Wildschweine und Hunde eine Lebensversicherung sein.

Offline
(versteckt)
#55
24. August 2018, um 19:14:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza
Trüffeldiebe sind in Frankreich noch zehn Mal schlimmer als Grabräuber, da kennen die Franzosen keinen Spaß: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.news.at/a/franzoesischer-bauer-trueffeldieb-landwirt-privatgrundstueck-284956
Schockiert

Trüffel sind gut :-) bei Elly hats zwei Tage gedauert bis sie die Zielgenau lokalisieren, ausbuddeln und dummerweise auch anknabbern konnte. Junge Hunde lernen schnell und kaum zu glauben das der Trüffelbestand in Südostniedersachsen ähnlich gut ist wie in Frankreich, zumindest was den schwarzen Sommertrüffel angeht. Weiss zum glück keiner ;-) macht sich auf Spagetti aber echt gut wenn auch nur zu streng  wissenschaftlichen Zwecken!!!
Aber Elly ist ja auch n Schweinehund, logisch das die das kann der böse Kampftrüffelsuchhund.
Dummerweise schlägt sie auch auf Kartoffelbovisten an und ein Bullterrier auf Pilzfilm ist echt stressig....
Ab mitte September geht es wieder los so der Wetter/Trüffelgott will.

« Letzte Änderung: 24. August 2018, um 19:24:18 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#56
24. August 2018, um 22:54:55 Uhr

>Traurig so viel zur Deutsch-französischen Freundschafft

Seiten:  Prev 1 2 3 4 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor