[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 der Kampf mit 2 Jagdhunden -- nicht witzig!!

Gehe zu:  
Avatar  der Kampf mit 2 Jagdhunden -- nicht witzig!!  (Gelesen 5883 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
21. August 2018, um 13:14:42 Uhr

Ich war ne Woche bei einem Freund, welcher geheiratet hatte, in Frankreich Boust
Ich dachte mir, nimmste den MD mit, wenn lange weile aufkommt.
 
Nun ja, Freitag Hochzeit -- bis Samstagmorgen gefeiert und nachmittags ist das Brautpaar ab in die Flitterwochen. Da ich das Haus von denen benutzen durfte, wollte ich eine Woche dort bleiben (nebenbei noch die Katzen hüten).
 
Am vorletzten Tag meiner geplanten Abreise, passierte es dann.
 
Ich war in einem Wald-Wiesengebiet irgendwo zwischen Boust und dem nirgendwo.
 
Fundausbeute an diesem Tag: ein Hufeisen, ein Silberlöffel und eine große Musketenkugel -- bis dahin ein toller Tag.
 
 
 
Bis..... auf einmal ein Dobermann vor mir auftauchte. Ab da war nichts mehrmit lustig.

Er schlich quasi in einem Abstand von 5m um mich herum und machte sonst nix.... Dachte nur, was soll das werden wenn es fertig ist. Naja, ein zweiter Hund (Terrier Mischling würde ich sagen) tauchte auf und dann ging es richtig los.
Der Dobermann fing an zu knurren und fletsche seine Zähne. Sein Abstand zu mir verringerte sich stetig. In der einen Hand den MD und in der anderen die kleine Grabungsschaufel.... was für Waffen!!
Hatte dann einen Hund vor und den anderen hinter mir, wobei der Dobermann immer aggressiver wurde. Konnte das Vieh irgendwie eine Zeit lang mit dem MD auf Abstand halten und wechselte von der kleinen Grabungsschaufel zur großen Schaufel.
Spürte dann von hinten an meinen Stiefel die Zähne von dem Terrier, welchen ich aber mit einem Tritt abwehren konnte. Jetzt gingen beide Hunde von vorne auf mich los. Mit dem MD konnte ich die eine Zeit lang in Schacht halten, wobei der MD immer mehr in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Kabel zur Spule hin, war bereits durchgebissen und die Spule sahauch nicht mehr so taufrisch aus. Der Dobermann hatte sich derweil in das Gestänge festgebissen.
 
Der Terrier ging wieder hinter mir in Stellung-- ich schaute in die Ferne,weil iwo musste doch der Besitzer von diesem Viechern sein-- war da wohl abgelenkt und der Terrier versuchte mich wieder in den Stiefel zu beißen, erwischte aber nur die Hose, die dann zerriss. Als er wiederholt um Angriff angeschossen kam, lies ich den MD fallen und verpasste dem Terrier einen Schlag mit der Schaufel. Schlagartig schauten beide Hunde in eine Richtung und liefen davon. Der Dobermann fand wohl gefallen an meinem MD, den nahm er nämlich mit..bzw. was davon übrig war.
Ich bin den beiden hinterher, die in einen Wald liefen. Ab da konnte ich weder die Hunde, noch meinen MD finden. (Beide Hunde hatten Warnwesten an. Daher gehe ich davon aus, dass die zu einem Jäger gehören.)
Stinkesauer bin ich dann zurück zum Auto. War dann später mit der Mutter meines Freundes bei der Polizei gewesen (spreche kein Französisch).... Die Reaktion der Polizei "es gibt viele Hunde, es gibt viele Jäger, es gibt viele Hundebesitzer, da kann man nichts machen. Man werde der Sache nachgehen.. aber..naja...."

Ganze hört sich wie nen Aprilscherz an.. ist es aber leider nicht.  Und zum ganzen Übel, beim hinterhersprinten der Hunde ist mein Garrett Pointer aus der Halterung gefallen. Und weg ist er....

Das war so das schlimmste, was mir bei Sondeln je passiert ist Unentschlossen  Argh..ich könnte  kot...

« Letzte Änderung: 21. August 2018, um 13:18:51 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
21. August 2018, um 13:40:08 Uhr

Oh Man   Traurig dumm gelaufen und natürlich sehr ärgerlich   Brutal 
Mein " Beileid " zum Verlust der Ausrüstung, in solch eine Situation möchte wohl keiner geraten   Nono 

 

Offline
(versteckt)
#2
21. August 2018, um 13:43:41 Uhr

Schockiert

Du hast dich gut geschlagen finde ich- klar ist es sch..., dass MD und PP weg sind.

Doch du bist ohne ernsthafte Verletzungen davongekommen, das finde ich das Wichtigste.

Das Verhalten der Hunde erscheint mir merkwürdig, kenn mich aber auch nicht mit diesen Viechern aus....

Offline
(versteckt)
#3
21. August 2018, um 14:01:57 Uhr

unglaublich!!

bin jäger und wenn mir so was passiert wäre aufm Pirschgang hätte ich die biester erschossen..
stell mir gerade vor , wie die sich in den lauf von ner bockflinte verbissen hätten...

Hunde die herrenlos streunen und mindestens 300m von der nächsten Ortschaft entfernt sind,
sind als wildernd anzusprechen und können beschossen werden..so ist das in Deutschland

hier kommt ja noch der angriff auf menschen hinzu bei Billigung von Körperverletzung..

die warnwesten deuten darauf hin , dass der hundeführer auf Drückjagd gewesen sein muss
(wild aus der Deckung drücken und nicht versehentlich die Hunde beschießen),
 
obwohl das überhaupt nichts bringt, wenn keine weiteren schützen abgestellt werden und die Hunde
auch keinen laut bei stellen des wildes geben..
(sei froh dass sie das nicht gemacht haben,  sonst wärst du vielleicht noch erschossen worden..)

alles in allem sehr übel, riecht nach wilderei und sollte auch in Frankreich eine anzeige gegen unbekannt wegen Körperverletzung nach sich ziehen..

es ist für die Polizei ein leichtes herauszufinden, wer in dem revier die Jagd ausübt 
und jeder im Umfeld weiß, wem die Hunde gehören...

da kanns auch mal einheimische erwischen..den Hunden ist es egal..
 
auf keinen fall darf man so einen vorsätzlichen angriff tolerieren..
ich denke , die sind darauf abgerichtet und da gibt's keine Gnade sondern nur grobes schrot oder die kugel…

  Knüppel

Offline
(versteckt)
#4
21. August 2018, um 14:08:15 Uhr

Das Problem sind nicht die Hunde sondern deine Unkenntnisse im Französischen.   Grinsend  Grinsend

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.pfotenteam.com/?a=1&t=0&y=3001&r=0&n=272&i=&c=25&v=page&o=&s=


Offline
(versteckt)
#5
21. August 2018, um 14:24:18 Uhr

mir fällt da noch was ein...

du sagtest Terrier und Dobermann wärens gewesen..

der Terrier ist ein meutehund und soll sauen bei der nachsuche ( wenn angebleit) stellen..
der ist für sein Draufgängertum bekannt und bezahlt dafür auch mit seinem leben..

der Dobermann ist als Jagdhund nicht zu gebrauchen - er ist alles andere:

schutz - und begleithund, 
wurde auch bei der Polizei eingesetzt aufgrund seiner schärfe
und als Wachhund zur verteidigung des anwesens..

was beide also gemeinsam haben ist die schärfe und Aggressivität..

ich wird das gefühl nicht los , dass die bewußt auf mann dressiert worden sind
und die warnweste nur Tarnung war..dann ist es vorsatz

normalerweise entfern sich der hundeführer nicht weit..
kann durchaus sein, dass er dich beobachtet und die Hunde auf dich gehetzt hat..

dass sie dann beide in eine Richtung geäugt haben, wird daran liegen, dass der wilderer sie mit der hundepfeife
o.ä. zurückgepfiffen hat..den hohen ton hört man kaum und bei der Randale gar nicht..

alles in allem sehr übel und kriminell..

  Ärgerlich

Offline
(versteckt)
#6
21. August 2018, um 14:38:15 Uhr

Oh man, heftige Geschichte. Die verlorene Ausrüstung ist erstmal super ärgerlich, dazu die Angst wenn man von Hunden angegriffen wird (immer auf die Schnauze hauen wenn möglich). Finde das Verhalten der Hunde auch seltsam, zum einen denke ich, dass Hunde zwischen Mensch und Wild unterscheiden können sollten, zum anderen dass sie kein Laut geben und dann, dass kein Mensch in Reichweite ist (bist ja hinterhergelaufen). Immerhin bist Du unverletzt aus der Sache gekommen, dass ist bei einem Dobermann und Terrier erstmal das wichtigste.  Ich vermute mal aber nicht, dass die absichtlich auf dich gehetzt wurden, sonst wären die vermutlich zum Halter zurückgelaufen.

Offline
(versteckt)
#7
21. August 2018, um 14:57:18 Uhr

Hallo,

hatte letztes Jahr selbst mal mit zwei aggressiven Hunden zu tun. Die Ausrüstung als "Waffen" einzusetzen war vielleicht ein Fehler, man sollte aber versuchen offensiv auf die Hunde zuzugehen, also mal einen ruckartigen Schritt in ihre Richtung machen oder auf sie zurennen, dann bekommen sie irgendwann Respekt.

Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
21. August 2018, um 14:59:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von PeterSalier
Das Problem sind nicht die Hunde sondern deine Unkenntnisse im Französischen. Grinsend Grinsend

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.pfotenteam.com/?a=1&t=0&y=3001&r=0&n=272&i=&c=25&v=page&o=&s=


na ob das etwas gebracht hätte?  Mag ich mal bezweifeln. Mir ist nur aufgefallen (Abends beim Wein) dass der Terrier nur auf die Stiefel ging. Nie von vorne oder der Seite, sondern nur von hinten. Für mich machten die Hunde den Eindruck, als ob sie genau dafür ausgebildet wurden. Gut, habe keine Ahnung wie die Hunde von Jägern ausgebildet werden...ein Hund stellt sie vor die Sau und der andere beißt dann von hinten zu Zwinkernd
War schon kurz davor, mein Messer zu ziehen
Ja, das mit meinem MD und dem Pointer tut weh..sehr sogar... Garrett AT Pointer 2 Monate alt und MD erst Anfang des Jahres als Vorführgerät gekauft.
Damit ist das Hobby erstmal wieder auf Eis gelegt...

« Letzte Änderung: 21. August 2018, um 15:01:25 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#9
21. August 2018, um 15:05:14 Uhr

hallo

glück gehabt

kein personen schaden

geh nur mit einen spaten zum suchen

schreib den rest ab verlust

hast nichts ab bekommen das zählt

gut fund Reiter

buschi50 Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
21. August 2018, um 15:07:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza
Hallo,

hatte letztes Jahr selbst mal mit zwei aggressiven Hunden zu tun. Die Ausrüstung als "Waffen" einzusetzen war vielleicht ein Fehler, man sollte aber versuchen offensiv auf die Hunde zuzugehen, also mal einen ruckartigen Schritt in ihre Richtung machen oder auf sie zurennen, dann bekommen sie irgendwann Respekt.

Viele Grüße
Jacza

die Hunde wären keinen Millimeter zurück gewichen. Die waren hochgradig aggressiv. Ruckartige Bewegungen wären da total falsch gewesen. Wäre dann wohl mit einigen Blessuren davon gekommen. Und meinen MD hatte ich denen nicht vor die Schnauze gehalten, sondern lediglich als Abstandshalter eingesetzt.
 Selbst dem Hund dem ich die Schaufel übergezogen habe, wollte direkt wieder angreifen. Kam wohl die Hundepfeife dazwischen!?

« Letzte Änderung: 21. August 2018, um 15:08:42 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#11
21. August 2018, um 17:37:01 Uhr

Dann hilft nur wegrennen, manchmal verteidigen die auch ein bestimmtes Revier. Aber die kommen natürlich erstmal hinterher...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
21. August 2018, um 18:06:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza
Dann hilft nur wegrennen, manchmal verteidigen die auch ein bestimmtes Revier. Aber die kommen natürlich erstmal hinterher...

wegrennen? Man.. so schnell kannste gar nicht laufen. Und wegrennen ist das dümmste was man machen kann. Dadurch wird erst recht der "Kampf/Jagd" Trieb geweckt. Leider stand ich mitten auf einer Wiese und zum Waldrand waren es gut 200m.

Und den Verlust abschreiben.. naja, war ja kein 200€ Detektor Oo Habe leider keinen Goldesel im Keller...

Jedenfalls will die Mutter meines Freundes sich mal umhören. Mal schaun was dabei herum kommt

« Letzte Änderung: 21. August 2018, um 18:09:49 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#13
21. August 2018, um 18:07:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza
Dann hilft nur wegrennen
... die kommen natürlich erstmal hinterher...
 

Das ist das dümmste was man in so einer Situation machen kann   Down 
Definitiv kommen die Hunde hinterher, dann hast du Null Chance  Zwinkernd 



Offline
(versteckt)
#14
21. August 2018, um 18:22:25 Uhr

Üble Geschichte!

Ein gutes Pfefferspray mit konischem Strahl ist in meiner Sondelweste immer schnellstens griffbereit. Man weiß ja heutzutage schließlich nicht mehr welches irre Wesem einem über den Weg läuft und an die Wäsche will...    Zwinkernd

Hab's aber zum Glück noch nie einsetzen müssen.

Hoffe dein Frust hält nicht lange an und du findest bald einen neuen MD mit dem du das Hobby fortsetzen kannst.

  Winken

Seiten:  1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor