Ich war ne Woche bei einem Freund, welcher geheiratet hatte, in Frankreich Boust
Ich dachte mir, nimmste den MD mit, wenn lange weile aufkommt.
Nun ja, Freitag Hochzeit -- bis Samstagmorgen gefeiert und nachmittags ist das Brautpaar ab in die Flitterwochen. Da ich das Haus von denen benutzen durfte, wollte ich eine Woche dort bleiben (nebenbei noch die Katzen hüten).
Am vorletzten Tag meiner geplanten Abreise, passierte es dann.
Ich war in einem Wald-Wiesengebiet irgendwo zwischen Boust und dem nirgendwo.
Fundausbeute an diesem Tag: ein Hufeisen, ein Silberlöffel und eine große Musketenkugel -- bis dahin ein toller Tag.
Bis..... auf einmal ein Dobermann vor mir auftauchte. Ab da war nichts mehrmit lustig.
Er schlich quasi in einem Abstand von 5m um mich herum und machte sonst nix.... Dachte nur, was soll das werden wenn es fertig ist. Naja, ein zweiter Hund (Terrier Mischling würde ich sagen) tauchte auf und dann ging es richtig los.
Der Dobermann fing an zu knurren und fletsche seine Zähne. Sein Abstand zu mir verringerte sich stetig. In der einen Hand den MD und in der anderen die kleine Grabungsschaufel.... was für Waffen!!
Hatte dann einen Hund vor und den anderen hinter mir, wobei der Dobermann immer aggressiver wurde. Konnte das Vieh irgendwie eine Zeit lang mit dem MD auf Abstand halten und wechselte von der kleinen Grabungsschaufel zur großen Schaufel.
Spürte dann von hinten an meinen Stiefel die Zähne von dem Terrier, welchen ich aber mit einem Tritt abwehren konnte. Jetzt gingen beide Hunde von vorne auf mich los. Mit dem MD konnte ich die eine Zeit lang in Schacht halten, wobei der MD immer mehr in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Kabel zur Spule hin, war bereits durchgebissen und die Spule sahauch nicht mehr so taufrisch aus. Der Dobermann hatte sich derweil in das Gestänge festgebissen.
Der Terrier ging wieder hinter mir in Stellung-- ich schaute in die Ferne,weil iwo musste doch der Besitzer von diesem Viechern sein-- war da wohl abgelenkt und der Terrier versuchte mich wieder in den Stiefel zu beißen, erwischte aber nur die Hose, die dann zerriss. Als er wiederholt um Angriff angeschossen kam, lies ich den MD fallen und verpasste dem Terrier einen Schlag mit der Schaufel. Schlagartig schauten beide Hunde in eine Richtung und liefen davon. Der Dobermann fand wohl gefallen an meinem MD, den nahm er nämlich mit..bzw. was davon übrig war.
Ich bin den beiden hinterher, die in einen Wald liefen. Ab da konnte ich weder die Hunde, noch meinen MD finden. (Beide Hunde hatten Warnwesten an. Daher gehe ich davon aus, dass die zu einem Jäger gehören.)
Stinkesauer bin ich dann zurück zum Auto. War dann später mit der Mutter meines Freundes bei der Polizei gewesen (spreche kein Französisch).... Die Reaktion der Polizei "es gibt viele Hunde, es gibt viele Jäger, es gibt viele Hundebesitzer, da kann man nichts machen. Man werde der Sache nachgehen.. aber..naja...."
Ganze hört sich wie nen Aprilscherz an.. ist es aber leider nicht. Und zum ganzen Übel, beim hinterhersprinten der Hunde ist mein Garrett Pointer aus der Halterung gefallen. Und weg ist er....
Das war so das schlimmste, was mir bei Sondeln je passiert ist

Argh..ich könnte kot...