[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Ein 29 Jähriger Sondler ums Leben gekommen

Gehe zu:  
Avatar  Ein 29 Jähriger Sondler ums Leben gekommen  (Gelesen 5257 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#0
17. März 2011, um 14:26:49 Uhr

Am 16 März um 15Uhr Mittags hatte der Junge Mann eine Granate aus dem WK1
in seinem Garten entschärfen wollen, wie diese explodierte.
Der Mann war sofort Tot.

Dies geschah in Rozay-en-Brie (Seine-et-Marne) Frankreich.

Offline
(versteckt)
#1
17. März 2011, um 14:31:03 Uhr

 Idiot oh man, ich hoffe aus solchen Meldungen lernen manche was draus. Schön Blöd  Amen

Offline
(versteckt)
#2
17. März 2011, um 14:46:36 Uhr

Einige Wissen was Sie mit nach Hause nehmen (Inteligent ? )
Andere nehmen es mit aus Unwissenheit.......

Auf jeden Fall traurig, könnten auch Frau und Kind bei drauf gehen  Ärgerlich

Offline
(versteckt)
#3
17. März 2011, um 14:52:26 Uhr

Hi,

wenn er wirklich am Basteln war, selbst schuld.

Wars beim Graben, mein Mitgefühl den Hinterbliebenen, denn dabei kann es jeden von uns erwischen.

Nachdenklich Charlie

Offline
(versteckt)
#4
17. März 2011, um 14:55:39 Uhr

Mahlzeit,

bei Eisensignalen geht mir auch immer die Düse beim ausgraben, leider kann man es net ausschließen,
ausser man gräbt Eisen net aus, dann gehen aber viele schön Funde flöten. Jedem muss klar sein, dass
der letzte Eingriff im Boden Amen

Grüßli
Winni


Offline
(versteckt)
#5
17. März 2011, um 15:02:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von winni59
Mahlzeit,

bei Eisensignalen geht mir auch immer die Düse beim ausgraben, leider kann man es net ausschließen,
ausser man gräbt Eisen net aus, dann gehen aber viele schön Funde flöten. Jedem muss klar sein, dass
der letzte Eingriff im Boden Amen

Grüßli
Winni


Hi,

das hat mit Eisen aber nix zu tun, meist haben die bösen Dinger Buntmetall(Messing u.a.) dran.

Offline
(versteckt)
#6
17. März 2011, um 15:57:07 Uhr

Mahlzeit,

hier geht es um Granaten, zb 2,5 cm oder 8,8 cm und die sind nunmal aus Eisen und werden
ganz klar also solches angezeigt ! Kann ich aus eigener Erfahrung behaupten Weise

Grüßli
Winni

Offline
(versteckt)
#7
17. März 2011, um 16:23:23 Uhr

Ein größeres Stück Eisen oder vor allem Eisenringe werden bei mir immer als gutes Signal angezeigt, ist doch soweit ich weiss bei allen Detektoren ohne Leitwertanzeige so, oder?!

Wenn man beim buddeln zufällig so ein Objekt findet, kann man nichts machen, außer vorsichtig graben, wenn man den verdacht auf Eisen hat.

Wenn man aber scharfe Munition mitnimmt, finde ich das einfach nur verantwortungslos

Gruß, Tobias

Offline
(versteckt)
#8
17. März 2011, um 17:33:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sarkozi
Am 16 März um 15Uhr Mittags hatte der Junge Mann eine Granate aus dem WK1
in seinem Garten entschärfen wollen, wie diese explodierte.
Der Mann war sofort Tot.

Dies geschah in Rozay-en-Brie (Seine-et-Marne) Frankreich.

Auf ARTE lief mal ein Bericht über Fundmuni welche von Bauern an der Somme... hochgepflügt wird. Die haben das Zeug am Feldrand gestapelt und irgendwann wurde es mal abgeholt. Schockiert So lange man nicht anfängt ohne Plan an Muni rumzuspielen passiert da scheinbar nicht allzu viel.

Gruß

Zeitzer

Offline
(versteckt)
#9
17. März 2011, um 18:19:01 Uhr

Man kommt aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus, bei solchen Meldungen. Da der Unfall in seinem Garten passiert ist, hat er das Ding offensichtlich wo anders ausgegraben und nach Hause geschleppt – das schlimmste ist, dass solche schwachsinnigen Militaria-Sammler auch noch andere gefährden, wenn sie scharfe Granaten auseinandernehmen, nur um sich ein hübsches Sammlerstück in die Vitrine zu stellen. Bei aller Gefahr, die von Munition ausgeht, zeigt auch dieser Bericht wieder einmal, dass vor allem diejenigen Angst haben müssen, die eine Detonation bewusst provozieren. Deswegen sollte man als ein mit Hirn gesegneter Sondler auch keine übermäßige Angst davor haben, dass einem bei einem unglücklichen Spatenstich eine Panzergranate um die Ohren fliegt.

Offline
(versteckt)
#10
17. März 2011, um 18:42:14 Uhr

Ich überlege mir immer wieder wenn ich so eine Meldung höre, was es eigentlich  bringen soll an solchen Dinger rumzuschrauben.
 Mir unbegreiflich.
Gruss
  stinger  Winken


Offline
(versteckt)
#11
17. März 2011, um 18:47:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von stinger
Ich überlege mir immer wieder wenn ich so eine Meldung höre, was es eigentlich  bringen soll an solchen Dinger rumzuschrauben.
 Mir unbegreiflich.

Die Zünder von den Granaten sind Sammlerstücke... Smiley

Gruß

Zeitzer

Offline
(versteckt)
#12
17. März 2011, um 18:56:06 Uhr

techniches können wurde durch mut ersetzt.

Offline
(versteckt)
#13
17. März 2011, um 18:58:54 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Junge Mann eine Granate aus dem WK1
in seinem Garten entschärfen wollen, wie diese explodierte.




..

klingt nicht nach Zufallsfund.
Man wünscht das keinem, aber so ein Risiko einzugehen, ist schlichtweg Dummheit.
Dann hat er wohl das Risiko einkalkuliert...und leider dafür bezahlen müssen.

Zitat von: (versteckt)
Die Zünder von den Granaten sind Sammlerstücke... Smiley
(Hoffe du meintest das Ironisch?)
Aber für 50 € sein Leben wegwerfen? (Kein Plan was sowas Wert is...)
Ich weiß nicht...  Brutal


« Letzte Änderung: 17. März 2011, um 19:01:56 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#14
17. März 2011, um 19:16:10 Uhr

Nein, das war keine Ironie. Wenn irgendwer an Munzeugs rumschraubt ist das sein Problem. Es soll aber auch Leute geben, die sich damit besser auskennen als der KMRD. Zwinkernd

Gruß

Zeitzer

Seiten:  1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor