[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

Eine Archäologin bittet um Unterstützung

Gehe zu:  
Avatar  Eine Archäologin bittet um Unterstützung  (Gelesen 7658 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
(versteckt)
26. Mai 2015, um 11:13:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von seekerwolve
 Ihr Spendet doch auch für jeden Mist auch hier im Forum oder für arme Kinder in den dritten Länder oder Tierversuche.
Vielleicht habe ich es ja missverstanden, aber die Mitglieder die hier für das Forum spenden, halten es überhaupt am Leben denn Christian möchte nicht alles aus seiner Tasche bezahlen.

Gruß Michael

(versteckt)Themen Schreiber
26. Mai 2015, um 11:16:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Vielleicht habe ich es ja missverstanden, aber die Mitglieder die hier für das Forum spenden, halten es überhaupt am Leben denn Christian möchte nicht alles aus seiner Tasche bezahlen.

Gruß Michael
Du hast dir die Antwort doch schon selber gegeben Smiley

Hinzugefügt 26. Mai 2015, um 11:16:06 Uhr:

« Letzte Änderung: 26. Mai 2015, um 11:20:58 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
26. Mai 2015, um 11:20:56 Uhr

Stellt sich die Frage, ob das wirklich so interessant ist mit den Richtstätten, in der Neuzeit gibt es sie ja noch zuhauf
In unserem Museum ist ein Buch des Scharfrichters ausgestellt, da hat er aufgeschrieben, was er so alles gemacht hat.....

(versteckt)Themen Schreiber
26. Mai 2015, um 11:26:17 Uhr

@Andi
Jeder hat sein Interessen und Gemeinschaftsgebiet Smiley . Ich habe kein Interesse an WW2 Felder oder wo Raketenstellungen waren. Aber an Mittelalter und Kultur Smiley . Auch Geschichtlich gesehen nach Preußen in unserem Land geht an mir vorbei.
Gruß
SW

(versteckt)
26. Mai 2015, um 13:55:36 Uhr

Mal ganz abgesehen davon, dass ich persönlich lieber für die 3. Welt, Katastrophengebiete und den Tierschutz spende, finde ich diese Crowdfunding-Aktion sehr begrüßenswert. Das ist mir wesentlich lieber, als wenn so eine Aktion mit meinen Steuergeldern bezahlt wird.

So kann jeder, den sowas interessiert, seinen Teil zum Gelingen beitragen. Wenn so genug Geld zusammen komm, prima, wenn nicht, dann ist das eben so und zeigt, dass man nicht etwas künstlich am Leben halten muss, das kaum jemanden interessiert!

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
26. Mai 2015, um 14:08:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Mal ganz abgesehen davon, dass ich persönlich lieber für die 3. Welt, Katastrophengebiete und den Tierschutz spende, finde ich diese Crowdfunding-Aktion sehr begrüßenswert. Das ist mir wesentlich lieber, als wenn so eine Aktion mit meinen Steuergeldern bezahlt wird.

So kann jeder, den sowas interessiert, seinen Teil zum Gelingen beitragen. Wenn so genug Geld zusammen komm, prima, wenn nicht, dann ist das eben so und zeigt, dass man nicht etwas künstlich am Leben halten muss, das kaum jemanden interessiert!

Viele Grüße,
Günter

Genau so sieht es aus Super

Wobei man nicht vergessen darf, das nur ein Bruchteil der Ausgrabungen von Steuergeldern bezahl werden.
Die meisten Grabungen werden durch das "Verursacherprinzip" bezahlt, gefolgt von Stiftungsgeldern (VW Stiftung z.B.) und dann ganz am Schluss die paar Notgrabungen, die nicht durch das Verursacher Prinzip abgedeckt sind.
Natürlich werden auch die Uni´s durch Steuergelder finanziert und ein paar Forschungsgrabungen werden so auch über Steuergelder finanziert, aber das meiste dort auch über Stiftungsgelder.

(versteckt)
26. Mai 2015, um 14:15:10 Uhr

die können doch aus ihren archiven das zeugs ,was sowiso nie an die öffentlichkeit kommt,verklickern.
ob ich nun 100 kupferbeile ausstelle oder 10000 spielt doch keine geige

(versteckt)
26. Mai 2015, um 15:34:35 Uhr

Von der Sache her eine schöne Aktion und kein uninteressantes Thema

Grundsätzlich kann jeder mit seinem Geld machen, was er will. Und wenn sie mit es schafft, dass Leute Geld locker machen...herzlichen Glückwunsch.

Mir ist es aber irgendwie suspekt, wenn man so einen Aufruf startet aber unterm Strich der einzige ist, der bei dem Projekt Honorar bekommt. Auch wenn es sich anders darstellt...für mich ist das "Suche nach Aufträgen".  Verlegen
Die Aktion findet in den Semesterferien statt, in denen sie wohl als Dozentin ohne Stunden kein Einkommen hat?
Wie sagen die Schwaben da? "Des hed ä Gschmäckle..." ?  Zwinkernd

(versteckt)
26. Mai 2015, um 16:24:26 Uhr

Steiniplatte wieso antwortest du nicht auf private Nachrichten? Lächelnd

(versteckt)
26. Mai 2015, um 16:38:49 Uhr

Richtstätten kommen doch derzeit immer mehr dazu. In dem Bereich sollte man dringend forschen, bzw. wirken.

(versteckt)
26. Mai 2015, um 19:02:13 Uhr

@Chris
"...melde dich wenn XXX...."

Das wahr ohne Details deine Nachricht. Da XXX nicht zutraf, habe ich mich auch nicht gemeldet...

Für mich ist das eine logische und folgerichte Reaktion auf den Text  Zwinkernd

(versteckt)
26. Mai 2015, um 19:36:02 Uhr

Schön wenn das hochgehalten wird  Super

2 Stimmen fehlen noch

(versteckt)
26. Mai 2015, um 20:09:36 Uhr

Aber braucht es nicht eher ein paar "Unterstützer" , als eine große "Fangemeinde" ?

(versteckt)
26. Mai 2015, um 20:12:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von SteiniPlatte
Aber braucht es nicht eher ein paar "Unterstützer" , als eine große "Fangemeinde" ?

Damit es "im System" aufgenommen wird, braucht es erstmal die "Fan´s"

Danach kommen die Unterstützer.

Warum soll jemand Geld geben wenn es nicht läuft Nullahnung

(versteckt)
26. Mai 2015, um 20:21:51 Uhr

Du hast natürlich Recht. Hatte das erst nicht verstanden. Das Alter....du weißt schon...  Grinsend

Ich habe ihr durch die Nr.99 die Chance eingeräumt wenigstens dahin zu gelangen, dass jemand sein Geld für sie ausgeben kann... Zwinkernd

Wenn ich sehe, wofür da Leute ihre Kohle ausgeben, dann hat sie ganz gute Karten.....

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version