[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

Eine Archäologin bittet um Unterstützung

Gehe zu:  
Avatar  Eine Archäologin bittet um Unterstützung  (Gelesen 7656 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2 3 4   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
26. Mai 2015, um 06:23:39 Uhr

Ausgrabung auf dem Richtplatz – der Galgenhügel Fürstenwalde.
Bevor die Spendenaktion in die aktive Phase geht, müssen sich etwa 100 “Fans” für ihr Projekt finden. Im Klartext heißt dies, die Betreiber des Crowdfunding wollen sichergehen, dass da draußen auch genug Interesse besteht, um dieses Projekt in die Spendenphase zu schicken.
Registriert Euch unter “Fan werden  lediglich mit Name und EMail-Adresse, damit es 100 Fans oder mehr werden auf folgender Seite:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Galgenhügel

Achtung! Die Registrierung ist ein wenig holprig. Eventuell müsst ihr den Browser nochmal schließen und neu starten, Login mit Facebook ging bei mir nicht, also einfach über das normale Registrieren gehen.
Dann kann das Projekt an den Start gehen und möglicherweise die notwendige Fianzierung einbringen, um die Grabung auf dem Richtplatz von Fürstenwalde im September 2015 zu realisieren.
Sciencestarter ist eine deutschsprachige Crowdfunding-Plattform zur Finanzierung von Projekten aus Wissenschaft, Forschung und Wissenschaftskommunikation.
Bitte leitet es weiter, damit die notwendigen 100 Unterstützer zusammen kommen.

(versteckt)
26. Mai 2015, um 08:39:38 Uhr

Grübeln Die Verlinkung geht bei mir nicht
Ehrlich gesagt, ich bin mir dafür zu schade, sonst sind wir Sucher für einen Großteil dieser Leute Dreck.
Wenn diese Frau was will, soll sie hier persönlich vorstellig werden.

(versteckt)
26. Mai 2015, um 08:40:27 Uhr

Der Link funktioniert bei mir nicht.
Grüße
Jürgen

(versteckt)
26. Mai 2015, um 08:47:27 Uhr

Ja, also der Link funtzt nicht...

Gruß SpAß'13

(versteckt)
26. Mai 2015, um 09:10:14 Uhr

Dann nehmt den

https://www.sciencestarter.de/ausgrabung-richtplatz

Winken

(versteckt)
26. Mai 2015, um 10:08:18 Uhr

So siehts aus, hier kann jeder seine Meinung vertreten, sollte natürlich wie immer im Rahmen bleiben.
Ich persönlich finde es z.B. traurig, das die Archäologen schon zu einer Sammlung aufrufen müssen.

Gruß Michael

(versteckt)
26. Mai 2015, um 10:12:52 Uhr

Das ist es, ein Forschungszweig, der eigentlich staatlich finanziert wird braucht Sponsoren
Wirtschaften sie schlecht , oder reicht das Geld wirklich nicht, diese Fragen stellen sich mir  Grübeln

(versteckt)
26. Mai 2015, um 10:50:45 Uhr

Es gibt noch keine Spender wie ich sehen konnte:o

Naja für einen Tausender den ganzen Tag mit der Archäologin, ist doch nicht teuer, sieht doch nicht schlecht aus Weise

Für 5000€ gibt es sogar ein Diplom dazu Schweigend

(versteckt)
26. Mai 2015, um 10:53:23 Uhr

Den Smiley ziehe ich zurück.
Man kanns aber keinem wirklich recht machen.
Wenn der Steuerzahler mal wieder für irgendeinen Schwachsinn seine Geldbörse hinhalten muss, wird rumgestänkert.
Und wenn um Unterstützung für so eine Sache gebeten wird,dann auch.

Okay , dieses Crowdfounding ist auch noch recht unpopulär bei uns, meiner Meinung nach hat es aber viele Vorteile, vorallem gegenüber den Steuernzahler.

Das Gute daran ist , dass Projekte von der Bevölkerung vorgeschlagen werden können und es dann auch größtenteils an denen liegt , ob dieses Projekt weiterverfolgt werden kann.

Hier mal der Link :
https://www.sciencestarter.de/home.html

Archäologen und Staat spielen bei diesen Projekten eine ganz kleine Rolle .

« Letzte Änderung: 26. Mai 2015, um 10:56:49 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
26. Mai 2015, um 10:56:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Das ist es, ein Forschungszweig, der eigentlich staatlich finanziert wird braucht Sponsoren
Wirtschaften sie schlecht , oder reicht das Geld wirklich nicht, diese Fragen stellen sich mir Grübeln

Oh man, das hat die Archäologin doch alles geschrieben Nono 

Und warum sollte die Grabung staatlich finanziert werden[gruebeln 

Sie ist eine freiberufliche Archäologin mit Dozententätigkeit an einer Uni und will in ihrem Spezialgebiet forschen und publizieren da es anscheinend nur zwei wissenschaftlich ergrabene Richtplätze gibt mit unterschiedlicher Zeitstellung.

Und für´s publizieren bekommt mann auch kein Geld, obwohl das einige immer glauben.

(versteckt)
26. Mai 2015, um 10:58:06 Uhr

Ja Nero so ist das Leben, diese Smilies können einem schon Ärger bringen.

Habe aufgeräumt.

(versteckt)
26. Mai 2015, um 11:00:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sarkozi
Ja Nero so ist das Leben, diese Smilies können einem schon Ärger bringen.

Habe aufgeräumt.

Naja , bedanken werde ich mich mal nicht , denn du hättest ja nicht direkt den ganzen Beitrag löschen müssen.
Bei dir ist aber auch ein Denkfehler drin, wenn du glaubst, dass dieses Crowdfounding vom Staat oder der Archäologie auf die Beine gestellt wurde...

(versteckt)
26. Mai 2015, um 11:01:39 Uhr

sarkozi,irgendwas will sie mit ihren händen zeigen,ich weiss nur nicht was?

(versteckt)Themen Schreiber
26. Mai 2015, um 11:03:13 Uhr

Also erst einmal wird nicht alles vom Staat Finanziert darum auch die Werbung. Was die gute  Frau Genesis in eigen Leistung erbringt für ein spezielles Thema nämlich Richtstätten das ist doch Wunderbar und trägt weiter zur unserer Geschichte bei. Die Tatsache besteht darin das nicht jeder der einen Fuß abgetrennt hatte auch dort gerichtet wurde. In unserer Region gibt es auch einige Richtstätten und auf einem steht nun ein Aldi  Brutal und da wurde nicht mal Geforscht. Ich für meinen Teil finde das Klasse und sehr interessant. Ihr Spendet doch auch für jeden Mist auch hier im Forum oder für arme Kinder in den dritten Länder oder Tierversuche. Spendet mal fürs eigene Volk, für unsere Geschichte und für unsere Kinder  Weise. Ich wollte nur mal darauf hinweisen es muss ja keiner Spenden und die, die es gut finden können ja einen Beitrag dazu leisten.
Übrigens, die Bücher die man auch erwerben kann sind Ihr Geld wert.
Gruß
SW
Link

(versteckt)
26. Mai 2015, um 11:07:02 Uhr

Ziehe ich meinen Smailie auch zurück Zwinkernd

Geschrieben von Zitat von Sarkozi
Es gibt noch keine Spender wie ich sehen konnte:o

Naja für einen Tausender den ganzen Tag mit der Archäologin, ist doch nicht teuer, sieht doch nicht schlecht aus Weise

Für 5000€ gibt es sogar ein Diplom dazu Schweigend

Also mir wäre die zu alt, die ist ja bestimmt schon Mitte 50
Gegen einen kleinen Obolus ihrerseits tät ich natürlich schon den Tag mit ihr verbringen

Seiten:  1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version