[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

Eine Archäologin bittet um Unterstützung

Gehe zu:  
Avatar  Eine Archäologin bittet um Unterstützung  (Gelesen 7657 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
(versteckt)
26. Mai 2015, um 20:27:30 Uhr

Auch wenn dies niemand hören will.

Da werden 100 Fans gesucht damit eine Archäologin eventuell Geld für ihr Projekt bekommt.

Ich dachte immer Bodendenkmale liegen im öffentlichen Interesse. Dieses scheint hier sehr
groß zu sein.

Mal was zum nachdenken.

Gruß Charlie

(versteckt)
26. Mai 2015, um 20:29:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von Charlie
Auch wenn dies niemand hören will.

Da werden 100 Fans gesucht damit eine Archäologin eventuell Geld für ihr Projekt bekommt.

Ich dachte immer Bodendenkmale liegen im öffentlichen Interesse. Dieses scheint hier sehr
groß zu sein.

Mal was zum nachdenken.

Gruß Charlie

Versuche den Text dort zu lesen und zu verstehen Nono

(versteckt)
26. Mai 2015, um 21:05:45 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}

Thema Leute beachten, sonst muss ich arbeiten
http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_s_018.gif

(versteckt)
26. Mai 2015, um 21:27:07 Uhr

Es ist wie es ist!
Geschichte ist Interesse unser aller.
Die gute Frau würde in meinen Augen mehr zuspruch bekommen wenn sie für ihre Aktion Freiwillige anwirbt.

Das Denkmalamt in Deutschland hat leider nicht die mitteln um jede Ausgrabung zu finanzieren.

Was also bleibt ,sind Ehrenamtler ,Sponsoren u.s.w.

Das beste ist aber das es ein kaum Erforstes Gebiet ist und ich wünsch ihr viel glück[super]

(versteckt)
26. Mai 2015, um 21:27:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sarkozi
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}

Thema Leute beachten, sonst muss ich arbeiten

Charlie und ich müssen uns dringend mal auf ein Getränk treffen und einen ausschnacken. Da hast Du recht, so geht das nicht weiter[küssen] 

Ich hoffe er nimmt das an Prost
http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_s_018.gif

(versteckt)
26. Mai 2015, um 22:24:21 Uhr

Wenn man sich mit der Gerichtsbarkeit im Mittelalter und der beginnenden Neuzeit beschäftigt so sind hier mehr oder weniger nur schriftliche Überlieferungen vorhanden. Über die sog. Ausführungsorte der Strafen wissen wir sehr wenig. Schon die verschiedenen Galgenarten, in der Regel sog. Dreiecksgalgen, sind von Interesse. Warum soll man so eine Frau nicht unterstützen um hier mehr Licht und Erkenntnisse für dieses Gebiet zu bekommen. Die Denkmalämter selber haben für derartige Grabungen in der Regel kein Geld. Daß aber nur 2 Galgen bisher ausgegraben und dokumentiert wurden wage ich zu bezweifeln. So ist z.B. der Galgen von Ellwangen vom Denkmalamt BW vor ca. 20 Jahren voll ergraben und hoffentlich auch veröffentlicht worden in dem Jahrbuch über die Ausgrabungen in BW.
Derfla  Winken

(versteckt)
26. Mai 2015, um 23:31:51 Uhr

@Derfla,
ich habe großen Respekt in dem was Du in unserem Forum von Dir gibst.
Vor allem vor deinem Wissen Super
Ein Satz hat mir aber zu Denken gegeben :

"Die Denkmalämter selber haben für derartige Grabungen in der Regel kein Geld."

Unsere Regierung hat demnach für solch ein Quatsch keine Gelder übrig,das ist bekannt.
Da frage ich mich aber,z.b. Amt für Denkmalpflege,warum arrangiert man sich nicht mit Interessenten?
Bietet Workshops und Lehrgänge für interessierte gegen Gebühr an?
Was sagen die Politiker?
Arbeit soll sich wieder lohnen um die Wirtschaft ankurbeln!
Denke das sollte das archäologisches Amt auch betreffen und die sollten sich selbst mal ausgraben Anbeten  und mit geschichtlich interessierten Bürgern Hand in Hand zusammenarbeiten.

LG GD

« Letzte Änderung: 26. Mai 2015, um 23:35:25 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)Themen Schreiber
27. Mai 2015, um 10:51:49 Uhr

Die 100 Fans sind erreicht und die Startphase läuft an Super . Blöde ist nur ich kann per Paypal nicht Spenden  Down
Gruß
SW

(versteckt)
27. Mai 2015, um 11:51:53 Uhr

Na dann spendest du eben vom Konto. Wo ist der Unterschied, wenn du ihr Geld zukommen lassen willst? Die Gefahr, dass du hinterher die bestellte Ware nicht bekommst, besteht ja hier nicht  Zwinkernd

(versteckt)
27. Mai 2015, um 15:46:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von SteiniPlatte
Na dann spendest du eben vom Konto. Wo ist der Unterschied, wenn du ihr Geld zukommen lassen willst? Die Gefahr, dass du hinterher die bestellte Ware nicht bekommst, besteht ja hier nicht  Zwinkernd

Wenn man ganz normal Spendet oder Bezahlt dann verdient PayPal nix!

(versteckt)
27. Mai 2015, um 15:52:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von mann
Wenn man ganz normal Spendet oder Bezahlt dann verdient PayPal nix!

Und wenn mann mit PayPal bezahlt verdient MCDonald auch nichts Winken

(versteckt)
27. Mai 2015, um 16:34:45 Uhr

Könnte ich über Paypal etwas einbezahlen, würde ich es sofort machen. Wenn jeder hier aus dem Forum 5 Euro spenden würde, wäre schon ein grosser Schritt gemacht.
um das abzuklären, ob das alles mit rechten Dingen zugeht, wäre ja nicht so schwer. Evt. würde das sogar eine. positive Brücke schlagen zwischen Amt und Sondlern.

Ich findees gut was die Frau Genesis macht und finde sowas sollte man unterstützen. Ich jedenfalls würde sehr gerne einen Tag oder zwei auf solch einer Ausgrabung sein. Ich mache mir mal Gedanken darüber und evt. nehme ich mit Frau Genesis Kontakt auf. Ich will aber nicht, dass die gespendete Kohle irgendwo versandet und aus dem Galgenhügel nichts wird. Des weiteren wird meine Frau auch noch bestimmt ein Wörtchen mitreden wollen Küsschen ok, man müsste das mit Urlaub kombinieren.

Gruss Johnn

(versteckt)
27. Mai 2015, um 18:10:27 Uhr

hüstel ...

Kleine Anmerkung:

Es ist schön, daß die Frau die erste Hürde genommen hat. Gut.
Aber das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange. Die Hauptarbeit kommt erst noch - die Kohle.

... und die Euphorie, die ich hier bei einigen ob dieses supertollen neuen Systems zu lesen glaube, die würde ich vielleicht noch ein wenig im Zaume halten ...

Auf der Plattform waren es zum Start 4 Projekte, die beworben wurden.
Gestern waren es 6. Heut hab ich nicht geschaut ...

WIE werden im nächsten oder übernächsten Jahr die Kommentare lauten, wenn da einige Hundert Projekte beworben werden? ? ? ?  ?

... das artet dann nämlich irgendwann in Arbeit aus, wenn man doch jeden Tag so ein paar klitzekleine "i like it" absetzten soll ... Zwinkernd
Ganz abgesehen davon, daß mir/uns dann rund um die Uhr der Klingelbeutel aus dem Bildschirm entgegen gereicht wird ...

Den wahren Nutzen von solchen Plattformen haben in meinen Augen immer die, die am Anfang groß dabei sind. Später, in der Masse, da geht dann etliches unter ...

Sicher, die Idee ist nett - aber in meinen Augen nicht unbedingt zukunftsfähig ...

nur mal so.
Gruß
Jörg
(wobei ich es trotzdem beworben und auch gezeichnet habe)

« Letzte Änderung: 27. Mai 2015, um 18:12:05 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
27. Mai 2015, um 19:18:33 Uhr

Naja...ich habe ihr ja auch meinen Klick gegeben...aber Geld kommt nicht^^
Ich sehe das, was sie hier macht, einfach eher als "Auftragsaquise", da sie sich für die Zeit ja ein Honorar kalkuliert. Ist legitim, da sie es ja im Vorfeld angibt.....aber du hast völlig Recht. Die ersten werden evtl. noch Glück haben.....später wird es definitiv schwerer.
Wenn sie das aber hinbekommt, werde ich im August mal hinschauen, denn mein Freund heiratet zu der Zeit in Bad Saarow und da ist es nicht weit...^^

(versteckt)Themen Schreiber
28. Mai 2015, um 06:29:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von Johnn
Könnte ich über Paypal etwas einbezahlen, würde ich es sofort machen. Wenn jeder hier aus dem Forum 5 Euro spenden würde, wäre schon ein grosser Schritt gemacht.
um das abzuklären, ob das alles mit rechten Dingen zugeht, wäre ja nicht so schwer. Evt. würde das sogar eine. positive Brücke schlagen zwischen Amt und Sondlern.

Ich findees gut was die Frau Genesis macht und finde sowas sollte man unterstützen. Ich jedenfalls würde sehr gerne einen Tag oder zwei auf solch einer Ausgrabung sein. Ich mache mir mal Gedanken darüber und evt. nehme ich mit Frau Genesis Kontakt auf. Ich will aber nicht, dass die gespendete Kohle irgendwo versandet und aus dem Galgenhügel nichts wird. Des weiteren wird meine Frau auch noch bestimmt ein Wörtchen mitreden wollen Küsschen ok, man müsste das mit Urlaub kombinieren.

Gruss Johnn
Das ist doch mal eine Aussage .) sehr gute Einstellung daran sieht man das wir Sondler mit den Archäologen zusammen arbeiten möchten und nicht jeder Sondler ein schwarzes Schaf ist. Nicht nur Funde machen sondern sich auch weiterbilden und ein Stück zur Geschichte beitragen.

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version