[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Es wird Zeit die Rechtsunsicherheit zu brechen....Aufruf zur Vereinsgründung

Gehe zu:  
Avatar  Es wird Zeit die Rechtsunsicherheit zu brechen....Aufruf zur Vereinsgründung  (Gelesen 19893 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 5 6 7 8 9 10 11 12    Nach unten
Offline
(versteckt)
#165
18. April 2019, um 10:12:13 Uhr

Mal ehrlich….ist das ein Wunder, dass nichts mehr kommt?
 
Kam hier rein, wollte was Gutes tun, was bewegen und waspassierte?
 
Von allen Seiten wurde er angeschossen, lächerlichgemacht, teils mit Häme überzogen,
 
nur die Allerwenigsten haben sich die Mühe gemacht undernsthaft reagiert.
 
Über 160 Postings in diesem Thread und die allermeistenmit negativem Tenor,
 
zum Teil schon fast ins Persönliche abgleitend.
 
Wundert es da jemanden, wenn sich keiner traut auf den Zugaufzuspringen,
oder sich als Mitfahrer zu outen?

 
Warum der Sache keine Chance geben?
 
Ich bin auch Mitglied in der unausprechlichen Union derMetallsuch-Stockläufer, warum nicht?
 
Die paar Euro im Jahr machen mich nicht ärmer, wenns neMogelpackung ist, Pech gehabt 
 
aber warum keine Chance geben?
 
 
 
Irgendwie sind doch alle Foren gleich, egal ob Angelforen,wo sich selbstüberschätzende Fangbildzerfleischer
 
rumtreiben, oder engagierte Catch&Release-Befürworterverbal massakriert werden,
 
oder eben hier der Kollege Super-Moto , der weder fairnoch sachlich behandelt wurde,
 
obwohl das Thema eigentlich nicht grade unwichtig ist.
 
 
 
Gruß
 
Norbert

Offline
(versteckt)
#166
18. April 2019, um 10:19:20 Uhr

Trotzdem tut er sich und seinem Anliegen, mit seinem kommentarlosen abtauchen keinen Gefallen,sondern bestätigt eher die Posts die Häme über ihn ausschütten.

Gruß

Offline
(versteckt)
#167
18. April 2019, um 10:19:25 Uhr

Nunja, die, die länger im Hobby sind, die haben etliche Verein sang- und klanglos untergehen sehen.

Und was der "Kollege" vorhatte, das blieb doch im Nebel....

Ich denke, hier sind viel aufgeschlossen, doch dann müssen auch konkrete Ideen, Vorschläge genannt werden.

Offline
(versteckt)
#168
18. April 2019, um 10:32:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Immer
Trotzdem tut er sich und seinem Anliegen, mit seinem kommentarlosen abtauchen keinen Gefallen,sondern bestätigt eher die Posts die Häme über ihn ausschütten.

Gruß

Immer Ich....verwechselst du nicht Ursache und Wirkung?
ZUERST war die Häme, dann der für mich verständliche Rückzug...

Gruß
Norbert

Offline
(versteckt)
#169
18. April 2019, um 10:38:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von The_Duke
Immer Ich....verwechselst du nicht Ursache und Wirkung?
ZUERST war die Häme, dann der für mich verständliche Rückzug...

Gruß
Norbert


Aber inzwischen frage ich mich auch, ob das ganze überhaupt gemeint war!?


Michel  {alt}
 Es wird Zeit die Rechtsunsicherheit zu brechen....Aufruf zur Vereinsgründung
https://www.smiliesuche.de/smileys/ostereier/ostereier-smilies-0026.gif


Offline
(versteckt)
#170
18. April 2019, um 11:26:03 Uhr

Ernst war es wohl gemeint, bei FB hat er auch reichlich Werbung für seinen "Verein" gemacht, alles nix geworden. Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#171
19. April 2019, um 06:11:28 Uhr

Die ganze Sache war eine gute Idee. Leider aus zu viel Euphorie und etwas weniger Kenntnis der Sachlage geboren. So ein Verein wäre wirklich keine schlechte Sache aber aus der ernüchternden Erkenntnis heraus nur seeehr schwer auf gesunde Beine zu stellen. Die fehlte ihm einfach noch...Zwinkernd
Dennoch und da gebe ich "Duke" wirklich Recht...ein wenig mehr Respekt und Sachlichkeit hätte seine Idee verdient gehabt. Und so ganz stimmen die Behauptungen ja dann auch nicht, dass alle Vereine "sang und klanglos" untergegangen sind! Ich bin mir nicht sicher, wie das mit "Hadrians Erben" alles gelaufen ist und auch wenn sie sich getrennt, umbenannt und was weiß ich nicht alles haben....W.F. hätte seinen Prozess 2000 vielleicht nicht so leicht gewonnen und somit hat dieser Verein nicht unwesentlichen Anteil daran, dass es in Hessen heute NFGs gibt! Also die richtigen Leute, zur richtigen Zeit...da kann schon was gehen.
Aber richtig ist, dass das wohl nur temporär gut funktioniert. Zu unterschiedlich sind die Auffassungen zum Hobby! Und bundesweit ist das nochmal problematischer...
Was den Vergleich mit dem anderen Verein betrifft, naja, soll jeder selbst entscheiden. Aber für mich schaden die der Sache deutlich mehr,als sie irgendeinen Nutzen hätten. Für mich sind das unkultivierte Sprücheklopfer ohne die für diese Zwecke unabdinglichen guten Umgangs- und Kommunikationformen...Da wurden Archöologen, die eigentlich sehr sondlernah aufgestellt waren öffentlich angegangen, dass man sich fragt, was die eigentlich bezwecken. Aber wir sind ein demokratisches Land aber ich gebe da kein Geld für her...bei einem seriösen Verein wäre das schon anders...

« Letzte Änderung: 19. April 2019, um 06:15:17 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#172
19. April 2019, um 20:03:50 Uhr

Ok, jetzt weiß ich es sicher. Ihr wollt mich ins Irrenhaus bringen. Der Schutzbrief, der Raubgräberflyer, die versuchte Vereinsgründung. Alles schon 1 Mio mal durchgekaut. Ich bin selber schuld, ich muss es ja nicht lesen, aber es wurde mir vorgeschlagen weil ich auch mal was geschrieben habe. Ansich eine gute Funktion des Forums, aber hier kann ich nicht mehr. Wobei ich immer noch erheitert bin vom Kollegen der nen Kübel MA Münzen in BW ausgegraben hat, bei Bares für Rares angefragt hat, nem flüchtigen Bekannten den halben Kübel geschenkt hat, sich dann in die Hose gemacht hat, beim Amt aufgetaucht ist und jetzt 1600 Euro zahlen muss.
Den hätte ich gerne als Vereinsvorsitzenden. Wenn Irrenhaus dann gleich richtig.

Offline
(versteckt)
#173
19. April 2019, um 20:12:11 Uhr

Aber bitte auch ganz bunt, dem Zeitgeist entsprechend  Irre

« Letzte Änderung: 19. April 2019, um 20:17:27 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#174
19. April 2019, um 20:56:47 Uhr

Hier noch der Link zu meinem Kanditaten für den Vorsitz:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

"Er teilte den Schatz mit seinem Bekannten: „Meine Münzen packte ich in eine Brotdose, legte sie auf den Kühlschrank.“ Später ließ er sie sogar von einem Experten der ZDF-Sendung „Bares für Rares“ schätzen und googelte im Internet."

Offline
(versteckt)
#175
19. April 2019, um 21:01:13 Uhr

Der ist hier schon bekannt  Grinsend

Offline
(versteckt)
#176
22. April 2019, um 16:59:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kini
Hier noch der Link zu meinem Kanditaten für den Vorsitz:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

"Er teilte den Schatz mit seinem Bekannten: „Meine Münzen packte ich in eine Brotdose, legte sie auf den Kühlschrank.“ Später ließ er sie sogar von einem Experten der ZDF-Sendung „Bares für Rares“ schätzen und googelte im Internet."

Der Penny wäre auch eine gute Wahl

Seiten:  Prev 1 ... 5 6 7 8 9 10 11 12 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor