[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Es wird Zeit die Rechtsunsicherheit zu brechen....Aufruf zur Vereinsgründung

Gehe zu:  
Avatar  Es wird Zeit die Rechtsunsicherheit zu brechen....Aufruf zur Vereinsgründung  (Gelesen 19800 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12   Nach unten
Offline
(versteckt)
#105
19. März 2018, um 11:42:54 Uhr

...ich konnte noch gar nicht lesen:
WER ist denn eigentlich Super-Moto?
Kennt den Jemand persönlich?
Sorry, aber er hat 5 Dankeschön, ist seit diesem Februar erst angemeldet, hat einen DEUS und mischt hier das ganze Forum auf?
-Die Idee ist gut,aber mich machen allen Fakten stutzig... 

Offline
(versteckt)
#106
19. März 2018, um 11:46:13 Uhr

Na, daran würde ich es nun nicht unbedingt festmachen. Wenn er jetzt ein halbes Jahr "Glückwunsch, toller Fund!" schreiben würde, wäre er dann dMn qualifizierter?

Offline
(versteckt)
#107
19. März 2018, um 11:50:55 Uhr

....für mich klingt das Alles wie ein überhasteter Panik-Einstieg in das Hobby Sondeln.
Ich hatte mir auch am Anfang in die Hose gepisst (war wie bei den ersten Zigarretten von denen Niemand was wissen durfte)...mittlerweilen geh ich sehr offen mit der Sache gegenüber Landwirten etc. um.

ABER Fakt bleibt eben dass unser Hobby nun mal eine unangenehme Seite in unserem "Rechtstaat" einnimmt.  Verlegen

Hinzugefügt 19. März 2018, um 11:55:10 Uhr:

@ lucius...
knapp und kurz...auch wenn Er beste Absichten hat...ich kenn nicht mal seine Person, weder noch Details seine Vereins-Satzung. das Geschriebene hier finde ich wirklich ein gelungener Ansatz, den sich bestimmt viele Sondler wünschen...nur, WEM folge ich hier überhaupt?

« Letzte Änderung: 19. März 2018, um 11:55:10 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#108
19. März 2018, um 13:50:19 Uhr

.....ist ja bald 1. April....

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#109
19. März 2018, um 14:42:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von Super-Moto
Die Vereinssatzung wird gerade geschrieben bzw. diskutiert und steht in den nächsten Tagen.
Danach wird die allererste offizielle Vereinssitzung abgehalten, die Vereinssatzung bestätigt
 und es werden die Vorsitzenden gewählt. Es wird versucht einen gemeinnützigen Verein beim Finanzamt durchzusetzen.
Ist das nicht möglich, wird es ein einfacher e.V.
Es wird danach eine eigene FB Seite und eine eigene Internetpräsenz geben.

Ich kann und möchte natürlich vor der offiziellen Vereinsgründung "e.V." weder etwas über die Absichten noch etwas über die Inhalte der Vereinssatzung preisgeben.

Nur soviel....Es wird immer und überall mit allen Einrichtungen, Behörden, Vereinen, Gewerben, Privatpersonen usw. Konsens gesucht und sicherlich auch gefunden werden.
Jede einzelne Tätigkeit wird sich immer und ausschließlich im Bereich der Gesetzgebung bewegen.

wie gesagt....sobald der Verein gegründet ist erfahrt ihr alles was es zu erfahren gibt.

Offline
(versteckt)
#110
19. März 2018, um 21:06:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Gallius
Ich will dich sicher nicht belehren. Das verbietet mir alleine der Respekt vor älteren Personen. Da war meine oben geschriebene Nachricht nämlich schon hart an der Grenze.
Ja, ich gehöre jetzt schon voll zur Generation "früher war alles besser". Zwinkernd

Ansonsten bin ich halt Realist mit Tendenz zum Pessimismus. Hat den Vorteil, dass man eigentlich nur positiv überrascht werden kann. Ich warte jetzt einfach mal gespannt ab.

Und schlimmer als die leidige Union kann der neue Verein ja kaum werden. Grinsend

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#111
19. März 2018, um 21:54:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Ja, ich gehöre jetzt schon voll zur Generation "früher war alles besser". Zwinkernd

Ansonsten bin ich halt Realist mit Tendenz zum Pessimismus. Hat den Vorteil, dass man eigentlich nur positiv überrascht werden kann. Ich warte jetzt einfach mal gespannt ab.

Und schlimmer als die leidige Union kann der neue Verein ja kaum werden. Grinsend

Viele Grüße,
Günter

Sei dir da nicht so sicher.....Schlimmer geht immer "nur Spaß"

Offline
(versteckt)
#112
19. März 2018, um 22:41:13 Uhr

Bei aller Skepsis habe ich Respekt vor Leuten die was für unser Hobby bewegen wollen. Auch wenn ich selber jetzt keinen Verein für mein Hobby brauche. Dennoch, Du zeigst in diesem Thread zumindest beachtliche Nehmerqualitäten.

Offline
(versteckt)
#113
20. März 2018, um 16:14:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jott
So so, und dieser Super-Sondelgängerverein wird sich mit 18 Landesämtern anlegen bzw. auseinandersetzen?

Hallo Jott,

erkläre mir mal bitte, wie Du bei 16 Bundesländern auf 18 Landesämter kommst!

Grüße

Hans

Offline
(versteckt)
#114
20. März 2018, um 16:34:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Edgaralan
Hallo Jott,

erkläre mir mal bitte, wie Du bei 16 Bundesländern auf 18 Landesämter kommst!

Grüße

Hans

Na Schleswig-Holstein hat schon zwei Cool

Offline
(versteckt)
#115
20. März 2018, um 16:46:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Edgaralan
Hallo Jott,

erkläre mir mal bitte, wie Du bei 16 Bundesländern auf 18 Landesämter kommst!

Grüße

Hans
Nordrhein-Westfalen hat auch zwei.  Cool

Offline
(versteckt)
#116
20. März 2018, um 18:07:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jott
Nordrhein-Westfalen hat auch zwei. Cool
[/quote



Insurgent und Jott,

das ist keine Erklärung für die angeführten "18".

Wenn es vergleichbar sein soll, dann zählt eben je Land die Oberste Denkmalschutzbehörde und das sind zusammen 16. 

Ansonsten bitte die "richtige" Anzahl ermitteln, anstatt unbelegte Zahlen in den Raum zu stellen . Zwinkernd 

Grüße!

Hans
 




Offline
(versteckt)
#117
20. März 2018, um 18:22:59 Uhr

Kleiner Korinthenkacker. ZwinkerndGrinsend
Zähl doch selber:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Offline
(versteckt)
#118
20. März 2018, um 19:07:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von Edgaralan

Insurgent und Jott,

das ist keine Erklärung für die angeführten "18".

Wenn es vergleichbar sein soll, dann zählt eben je Land die Oberste Denkmalschutzbehörde und das sind zusammen 16. 



Die oberste ist ja immer das Ministerium, was aber alles an die obere Denkmalschutzbehörde abgibt.

In SH gibt es zwei unabhängige Archäologische Denkmalschutzbehörden. Schleswig und Lübeck. Steht auch so im Gesetzt drin. §3

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.gesetze-rechtsprechung.sh.juris.de/jportal/;jsessionid=BDF763948E54E34DECBCBE5B69F33F43.jp10?quelle=jlink&query=DSchG+SH&psml=bsshoprod.psml&max=true&aiz=true#jlr-DSchGSH2015pP3


« Letzte Änderung: 20. März 2018, um 19:10:42 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#119
20. März 2018, um 19:18:32 Uhr

Zurück zum Thema: Fakt ist, dass sich ein überregionaler Verein mit zig Landesbehörden auseinandersetzen müsste, um bundesweit etwas zu bewirken. Ich halte das für aussichtslos.

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor