[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Freundlichkeit gegenüber neugierigen Spaziergängern.

Gehe zu:  
Avatar  Freundlichkeit gegenüber neugierigen Spaziergängern.  (Gelesen 5450 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
03. Juni 2019, um 13:47:41 Uhr

Also kann man in Bayern "sorgenfrei" sondeln, vorausgesetzt man hat die Erlaubnis den Grundeigentümers?  Belehren

Das hieße ja man könnte den Freistaat Bayern als Sondlerparadies bezeichnen? Im Gegensatz zu anderen BL. 
Ausgenommen mal Schleswig Holstein, dem BL mittelalterlicher Prägung  Brutal

Offline
(versteckt)
#16
03. Juni 2019, um 13:55:23 Uhr

@ dune!

war doch ein Schlaubuckel dabei  Zwinkernd

LG SW!

Offline
(versteckt)
#17
03. Juni 2019, um 14:03:45 Uhr

Jeder , der sich mit dem Denkmalschutzgesetz seines Bundeslandes auseinandergesetzt hat, der weiß was er darf
und was nicht  Smiley

Und diese Anspielungen, wer hat ne Genehmigung, wer hat keine, das finde ich zum  Kotzen

Offline
(versteckt)
#18
03. Juni 2019, um 14:21:57 Uhr

Ich hatte bisher eher kuriose bzw. witzige Situation beim Sondeln .
Angefangen von einem Radfahrer der mich abseits vom Wanderweg sondeln gesehen hat und mich ziemlich verwundert/böse angeschaut hat und dann mit Schwung den nächsten Baum mitgenommen hat.

Gleicher Ort, wir waren auf dem Weg zu einer geeigneten Stelle, den Detektor über der Schulter.
Kamen uns 2 Frauen entgegen und meinten, wir sollten doch mal mehr Füchse jagen.
...Wie auch immer die Damen darauf kamen das der Detektor wohl eine Flinte ist;D

Grundsätzlich aber vermeide ich Kontakt mit Spaziergängern und gehe zu Zeiten wo nicht viel los ist.
Wenn man dann doch mal ins Gespräch kommt einfach freundlich plaudern, unter Umständen erfährt man noch die ein oder andere Interessante Geschichte zu dem Ort.

Was die Leute auch immer positiv stimmt und was meiner Meinung nach selbstverständlich sein sollte.
Jeden Schrott den man findet auch mitnehmen. 
Wenn die Leute sehen das man nicht nur nach "Schätzen" jagd sonder auch den Müll mitnimmt den man findet, stehen Sie dem Sondeln doch etwas freundlicher gegenüber

« Letzte Änderung: 03. Juni 2019, um 14:26:59 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#19
03. Juni 2019, um 14:30:11 Uhr

es gab Zeiten da haben die Leute gefragt : was findet man da schönes...….heute zeigen sie mit dem Finger auf Dich    



Gruß xp 68       Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#20
03. Juni 2019, um 14:51:56 Uhr

Und genau das wollen und können wir auch wieder umdrehen.

Offline
(versteckt)
#21
03. Juni 2019, um 15:00:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nummer
Und genau das wollen und können wir auch wieder umdrehen.
Mit neunmalklugen Benimmregeln?

Offline
(versteckt)
#22
03. Juni 2019, um 15:37:16 Uhr

die wollte doch nur mit dir fechten.....Kringeln
Geschrieben von Zitat von sandwühler
nö Andi aber die hat mich nach dem Pinpointer gefragt Narr

LG SW!


(versteckt)
#23
03. Juni 2019, um 16:47:35 Uhr

Ich habe in dem Gebiet wo ich sondeln gehen nur gute Erfahrungen mit Späziergängern gemacht.

Der erste Satz ist immer, was ich denn hier mache und dann kommt man schnell ins Gespräch und dann erfährt man die tollsten Sachen.
Was hier so alles los war und das man doch mal dort suchen sollte. An solche Informationen kommt nur durch einheimische.

Offline
(versteckt)
#24
03. Juni 2019, um 19:50:20 Uhr

@Andi68

der weiß was er darf
und was nicht  {alt}

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/rund_ums_sondengehen/freundlichkeit_gegenuber_neugierigen_spaziergangern-t122612.15.html


wenn das mal so leicht wäre wie Du meinst. Bei dieser schwammigen teils undurchsichtigen Gesetzeslage blicken wohl nur noch die wenigsten wirklich durch. 

Das Thema NFG ja oder nein gehört nun mal zum sondeln dazu, deshalb darf das hier auch ruhig des öfteren angesprochen werden. 

Im übrigen geht es mir am  [lmao]vorbei, wer mit oder ohne läuft.

Offline
(versteckt)
#25
03. Juni 2019, um 20:24:03 Uhr

Was willst eigentlich von mir- von wem kam denn das mit NFG und Mumm blabla?

Wie lange suchst du schon mit dem Detektor?

Offline
(versteckt)
#26
03. Juni 2019, um 20:29:00 Uhr

In welchen Bundesländern gibt es denn eigentlich Nachforschungsgenehmigungen (NFG)? SH, MV und Bayern schon mal nicht, denke ich.

Offline
(versteckt)
#27
03. Juni 2019, um 20:59:42 Uhr

@Andi68

Warum denn gleich so aufbrausend? War eigentlich mehr spaßig gemeint, deshalb mußt Du dich hier nicht gleich so echauffieren! Manchmal hilft es ja wenn man auch zwischen den Zeilen lesen kann, übe das mal, ist nicht so schwer.

Und wie lange ich schon mit der Sonde unterwegs bin, hat dich wohl nicht zu interessieren.

Offline
(versteckt)
#28
03. Juni 2019, um 21:03:26 Uhr

Nun, dann schau lieber, das du mehr Ahnung bekommst anstatt mir zu sagen, wie ich mich verhalte- das geht dich nen Scheiß an  Idiot

Offline
(versteckt)
#29
03. Juni 2019, um 21:05:03 Uhr

Ist jetzt mal Ruhe hier Belehren

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor