[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Goldmünze ????

Gehe zu:  
Avatar  Goldmünze ????  (Gelesen 2787 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#30
10. Dezember 2013, um 13:34:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von Allgäuer
Servus,

Das schlimme zumindest bei mir mit meinem Goldmünzenfund ganz am Anfang der Sonelkarriere ist ja dass man dann automatisch die Ziele sehr hoch ansetzt. Zumal mein alleralleerstes Fund ein Silberarmband war.

Aber ich kann damit leben  Grinsend

Grüsse

Allgäuer


Ja das kenne ich .....ich war dieses Jahr auch ganz Erfolgreich......wenn dann mal ein Tag nicht so viel oder garnix kommt ist das ganz schlim.......Und gleich am Anfang ne Goldmünze....mmmm...was geht dann noch höher.....naja ein paar auf einmal......Viel Glück weiter...Gruß Ralle

Hinzugefügt 10. Dezember 2013, um 13:36:28 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Allgäuer
Servus,

Das schlimme zumindest bei mir mit meinem Goldmünzenfund ganz am Anfang der Sonelkarriere ist ja dass man dann automatisch die Ziele sehr hoch ansetzt. Zumal mein alleralleerstes Fund ein Silberarmband war.

Aber ich kann damit leben  Grinsend

Grüsse

Allgäuer


Ja das kenne ich .....ich war dieses Jahr auch ganz Erfolgreich......wenn dann mal ein Tag nicht so viel oder garnix kommt ist das ganz schlim.......Und gleich am Anfang ne Goldmünze....mmmm...was geht dann noch höher.....naja ein paar auf einmal......Viel Glück weiter...Gruß Ralle

Hinzugefügt 10. Dezember 2013, um 13:37:52 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Allgäuer
Servus,

Das schlimme zumindest bei mir mit meinem Goldmünzenfund ganz am Anfang der Sonelkarriere ist ja dass man dann automatisch die Ziele sehr hoch ansetzt. Zumal mein alleralleerstes Fund ein Silberarmband war.

Aber ich kann damit leben  Grinsend

Grüsse

Allgäuer


Ja das kenne ich .....ich war dieses Jahr auch ganz Erfolgreich......wenn dann mal ein Tag nicht so viel oder garnix kommt ist das ganz schlim.......Und gleich am Anfang ne Goldmünze....mmmm...was geht dann noch höher.....naja ein paar auf einmal......Viel Glück weiter...Gruß Ralle
Geschrieben von Zitat von Etrusker
aber ich sag immer"pfefff auf ne goldene, wenn man solche silberne finden kann. Anbeten
Ja die hat auch was......aber die in Gold wäre doch auch nicht schlecht......wenn es die natürlich in Gold gibt....Gruß Ralle

Hinzugefügt 10. Dezember 2013, um 13:38:56 Uhr:

Warum das da 3 mal gekommen ist.....keine Ahnung..............


3 mal hält besser............

Gruß Ralle

« Letzte Änderung: 10. Dezember 2013, um 13:38:56 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#31
10. Dezember 2013, um 13:53:43 Uhr

Hallo Ralle,

sicher ist die Goldmünze der Traum eines jeden  Suchen. Es wird auch viel schwerer sein eine goldene Münze zu finden,
und es kann sein das man gar keine findet.

Gold war immer ein sehr gegehrtes Metall, wurde wenn es gefunden wurde den "Werten" durch einschmelzen wieder angepasst. Der Anteil von Goldmünzen die älter sind ist schon ziemlich gering. Das Leute gezielte Münzen und andere Gegenstände aus der Vergangenheit zu sammeln ist noch gar nicht so lange. Wirkliche Kunst wird auch noch gar nicht so lange als solche betrachtet.....

Wenn Du nicht  Suchen, dann ist die Chance noch geringer eine zu finden. Ich kenne einige Sondler, die wenigsten haben eine alte schöne Goldmünze gefunden. Aber jeder der das Hobby länger betreibt, hat schon mal einen schönen Ring oder aber auch etwas anders aus Gold gefunden.

Nur ich denke, unser Hobby wird uns nie irgendwelchen Profit einbringen, es macht aber so viel Spass und Freude das ich es nicht missen möchte.

Mein Sohn geht gezielt auf Spielplätze suchen, um sein Taschengeld mit ein paar Cent Münzen aufzufrischen, er freut sich mehr über einen Euro als wenn er eine Münze findet mit der er sich gar nichts kaufen kann.

Ralle, einfach nicht aufgeben, viel Spass haben und sehen was kommt  Smiley

Viele Grüße

Oliver



« Letzte Änderung: 10. Dezember 2013, um 13:54:57 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#32
10. Dezember 2013, um 17:12:25 Uhr

Goldmünzen sind doch völlig überbewertet!

Ich würde lieber eine Silbermünze finden... und zwar dise hier: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.acsearch.info/record.html?id=655068


Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor