[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Prozentual wieviele brauchbare Funde?

Gehe zu:  
Avatar  Prozentual wieviele brauchbare Funde?  (Gelesen 1990 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#30
21. März 2014, um 09:13:24 Uhr

Heja Pinpointer

zuerst mal herzlichen Dank für deine genaue Recherche. Da hast du aber einen ergiebigen Acker erwischt. Wenn ich jeweils unterwegs bin, dann komme ich nicht annähernd auf deine 176 Grabungen. Und fast 30% mehr oder weniger brauchbare Funde sind schon eine beachtliche Menge, auch verglichen mit meinen Errungenschaften. Toll, gratuliere dir zu deinen Funden und nochmals herzlichen Dank für die genaue, detailierte Fundberichterstattung  Applaus

Greenhorn

Offline
(versteckt)
#31
21. März 2014, um 13:26:10 Uhr

@Ernte AG
Geschrieben von Zitat von Ernte AG
Pinpointer, wie hast du dir das alles merken können? Oder hast du tatsächlich alle Objekte mitgenommen, also auch sämtlichen Eisenschrott?
Nachdem ich den Thread gelesen hatte, hab ich mich gestern einfach spontan dazu entschlossen mal Alles mitgehen zulassen.  Zwinkernd
Da der Acker quasi vor meiner Haustür liegt, war auch das mit dem Eisen kein Problem.

Geschrieben von Zitat von Ernte AG
Gefühlt habe ich 80 zu 20 schlechte Funde, aber gemessen sicher auch eher 90 zu 10.
Das trifft bei mir aufs ganze Jahr hochgerechnet sicher auch zu  Winken

@greenhorn
Geschrieben von Zitat von greenhorn
fast 30% mehr oder weniger brauchbare Funde sind schon eine beachtliche Menge, auch verglichen mit meinen Errungenschaften.
Nur nicht den Kopf hängen lassen, solche Äcker sind auch bei mir die Ausnahme. Da auf manchen Flächen die Münzlein ja jährlich von neuem sprießen sollen, bin ich echt schon gespannt auf 2015  Smiley

P.S.: Bevor jetzt Jemand denkt, der Pinpointer hat doch einen an der Klatsche. Idiot
"Ich studiere Statistik, und hab somit ein Faible für lange Zahlenkolonnen" Belehren

Good hunt  Reiter
Pinpointer



Online
(versteckt)
#32
21. März 2014, um 17:47:40 Uhr

Hallo
Heute nach der Arbeit bin ich noch mal los. Ich wollte mal eine neue Ecke ausprobieren. Mehrere Wiesen am Dorfrand, (wo ich immer auf dem Weg zur Arbeit durch fahre). Ich habe an diesen Thread gedacht und wollte auch mal zählen. Eisen höre ich, aber reagiere ich nicht drauf. Nach der 6. Getränkedose habe ich die Wiese gewechselt. Lange kam nichts. Dann, ich hätte es am Ton hören können, wieder eine Getränkedose, und noch eine und eine Tube (Zahnpasta? Pattex? keine Ahnung). Wieder die Wiese gewechselt. Wieder 3 mal Schrott. Nach 11/4 Stunde doch wohl enttäuscht nach Hause gefahren. Auch dieses Dorf gehört jetzt auf der Liste : "Nie wieder hin". (Letztes Jahr habe ich da auch schon mehrere Acker ausprobiert mit mässigem Erfolg)
Gruss heek1   Weinen

Offline
(versteckt)
#33
21. März 2014, um 18:06:32 Uhr

Also wenn ich nach 12 mal Alu oder Schrott aufgeben würde, bräuchte ich auf unseren Äckern nicht zu suchen......

Online
(versteckt)
#34
21. März 2014, um 18:34:05 Uhr

Hallo
Wenn ich auf dem Berg mit den Äckern bin, wo ich in letzter Zeit immer suche, hätte ich auch nicht aufgegeben. Was machte jetzt den Unterschied ?
Also: - hatte sowieso nicht viel Zeit
         - waren hohe Wiesen = schlecht Laufen, noch schlechter graben
         - Ausser ab und zu Eisen (worauf ich nicht reagiere) eben nur Dosen ! (sonst hat man ja auch mal was Anderes)
         - Bauchgefühl (wusste irgendwie, dass ich nichts mehr erwarten kann)
         - In meinem eigenem Dorf ist nichts, ein Dorf nördlich weiter ist nichts. Dies war jetzt das dritte Dorf in der selben "Reihe". (erste und zweite Dorf  südwestlich finde ich immer was)
           

Gruss heek 1

Offline
(versteckt)
#35
21. März 2014, um 19:57:25 Uhr

Hallo Winken
Heute nach 3 Stunden sondeln.
1 Prozent Erfolg Down
99 Prozent Spass Narr
Gruß Grave  Ärgerlich

Offline
(versteckt)
#36
22. März 2014, um 15:47:18 Uhr

@ Grave90473   Applaus  DIE Einstellung gefällt mir!!!!  Super



Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor